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21.07.2024 09:00
Man packt voller Vorfreude sein Paket aus, um endlich das heißersehnte neue Smartphone in den Händen zu halten – und findet stattdessen ein Kinderspielzeug oder Lebensmittel im Karton.
Zunächst reagieren wir oft verwirrt, vielleicht amüsiert und dann plötzlich erschrocken: Wie lässt sich nachweisen, dass tatsächlich die falsche Ware im Paket war?
Ob in Onlineshops oder bei Händlern auf dem Amazon Marketplace – insbesondere bei teuren Elektronikprodukten passiert es immer wieder, dass statt des bestellten Produkts etwas völlig anderes geliefert wird. Fischfutter statt Tablet, Taschenrechner statt Laptop – skurrile Fehl-Lieferungen sind keine Seltenheit. Vor allem aber sind sie eins: ärgerlich.
Natürlich möchte man die falsche Ware weder behalten noch bezahlen. Doch der Händler erwartet, dass die ursprünglich bestellte und vermeintlich gelieferte Ware zurückgeschickt wird, bevor der Kaufpreis erstattet oder die Ware umgetauscht wird. Da die bestellte Ware jedoch nie angekommen ist, kann sie auch nicht zurückgesendet werden. Hier ist guter Rat oft teuer.
Seriöse Händler zeigen sich meist kulant, besonders bei niedrigpreisigen Produkten. Manche Händler unterstellen jedoch einen Betrugsversuch. Wo in der Lieferkette das Produkt vertauscht oder betrügerisch ausgetauscht wurde, lässt sich oft schwer feststellen.
Was tun bei einer falschen Lieferung?
So geht man am besten mit teuren Bestellungen um:
➡️ Hier wieder unsere Fragen an Euch: Wer von Euch wurde schon Opfer von falschen Lieferungen? Teilt uns gerne Eure bisher erlebten Stories mit! Wie ist es ausgegangen?
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