WWDC 14 – Heute Abend 19Uhr – Raum für Spekulationen

    WWDC 14   Heute Abend 19Uhr   Raum für Spekulationen im Angebot

    Gerüchte gibt es ja auch diesmal wieder viele. Neues iPhone, wohlmoglich in 2 verschiedenen Größen. Eine Art Smartwatch, dann natürlich auch ein neues iOS. Und ein System mit dem man Zuhause zum Beispiel Licht und Alarmanlagen steuern können soll (ähnlich wie SmartHome). Das ist nur ein kleiner Teil, der Informationen, die realistisch sind und trotz strengster Geheimhaltung durchgesickert zu sind. Was davon wirklich vorgestellt wird bleibt ab zu warten, aber jetzt dauert es nicht mehr lange.

    Wer gerne vor dem Rechner sitzt und nicht mehr abwarten kann, kann ja mal HIER klicken. So wird die Vorfreude bei einigen vielleicht noch größer. ;) Wobei ich stark davon ausgehe (und natürlich auch ein bissche hoffe), dass bei dieser Keynote erstmal das neue iPhone vorgestellt wird. Aber ich bin auch offen für eure Meinung – viel zu spekulieren gibt es ja immer. ;)

    Live Textfeeds gibt es morgen dann unter folgenden Websites, teilweise sogar mit Bildern:

    Oder ihr verschließt eure Augen und Ohren und wartet bis sie vorbei ist und ladet sich danach in voller Länge als Podcast runter. Auf der Seite von Apple dauert es meistens noch ein paar Stunden länger bis sie zur Verfügung steht.

    Streams gibt es natürlich auch, aber oft sind diese stark überlastet und dann macht es keinen Spass sie zu verfolgen. Zumindest für mich.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    30 Kommentare zum Bericht “WWDC 14 – Heute Abend 19Uhr – Raum für Spekulationen” Kommentar schreiben
    1. Apple haut nicht einfach unausgereifte Technik a'la größer - schneller - leichter auf den Markt mit einem anfälligen Betriebssystem sondern es geht viel mehr um die Zuverlässigkeit und Qualität/Verarbeitung, bzw. Langlebigkeit des Gerätes. Und das ist das was man im täglichen Gebrauch zu schätzen wissen sollte.

    2. Benutzerbild gast
      gast Gast

      Wie auch immer..auf jeden Fall ein super deal ,hab gleich 10mal bestellt..von was auch immer..achso glaub es ging um eierbecher oder doch überteuerte Äpfel

    3. Benutzerbild snass
      snass Gast

      Das iPhone 6 ist sowas von unwahrscheinlich. Damit würde Apple ja seinen Jahreszyklus um die hälfte verringen. Das iPhone wird es erst wieder im Herbst geben.

      Heute ist geht es um die Software und vielleicht noch ein paar Macs.

    4. Benutzerbild Cannes
      Cannes Gast

      Also vorweg ich mag jede Art von gadgets und schau mir auch die keynotes von samsung an - aber ein normalgroßes handy (iPhone) mit einem phablet (note 3) zu vergleichen ist wohl etwas für absolute fanboys!
      Überhaubt seit wann ist in der Computertechnik größer = besser??? CPUs, GPUs werden kleiner Akkus gleicher größe mehr mit power, mehr pixel auf gleicher ebene (ppi) usw.. Jetzt soll alles wieder groß sein damit ich mit der flachen Hand die apps anklicken kann??? Ich werd mir das neue iPhone 6 auch nur deshalb nicht holen weil 4.7 bzw 5 zoll einfach zu groß für meine Hosentasche sind.
      Wieso heisst es eig. handy??? na? genau weils in die Hand passen soll!
      Also bitte keine phablets vs handy Geschichten sonst vergleich ich meinen Laptop mit dem Note 3 - mehr Akku, größerer Bildschirm, mehr CPU, GPU power und bevor Jemand meckert, man könnte auch telefon und whatsapp über ne eingebaute UMTS Schnittstelle damit nutzen ...

    5. Vor lauter Aufregung habe ich total vergessen auf den eigtl. Post einzugehen :-D Ich denke iOS 8, Mavericks 10.10, Healthbook und vllt eine iWatch und ein neues Apple TV und das iPhone 6 wären super heute Abend. Ansonsten würde mich ich auch über einen überarbeiteten Mac mini, iMac mit Retina Display und natürlich das iPhone 6 freuen. Dies erwarte ich allerdings erst gegen Ende des Jahres. Das heute Abend nur neues aus dem Bereich Software vorgestellt wird glaube ich nicht!!! Sicherlich wird auch Dr.Dre wegen der Übernahme von Beats by Dre anwesend sein.

    6. Nun noch kurz etwas zu den Leuten die sich hier über den Post aufregen... Ganz ehrlich, ihr müsst die App nicht nutzen und wenn ihr Sie nutzt und die Angebote durchscrollt und seht, dass euch ein Post nicht interessiert, dann müsst ihr doch nicht drauf gehen und iwelche sinnlosen Kommentare posten... Was die Entwickler der App hier posten ist nicht euer Business und wenn euch das stört entwerft doch ne eigene App und nervt hier nicht... oO Sicherlich interessieren euch an nicht alle Angebote die hier gepostet werden und dann geht ihr doch auch nicht auf jeden Post drauf und schreibt dann: "Scheiß Angebot interessiert mich nicht..." Ich denke es gibt einige die sich hierfür interessieren.

    7. Das mag alles sein was du schreibst und wenn du mit deinem Samsung Handy besser klar kommst dann ist es auch vollkommen ok! Ich bin auch der Meinung, dass dem iPhone noch einige Features wie NFC oder Wireless Charging fehlen, aber das wird sicherlich noch kommen. Auch das Display wird größer werden, genauso wie sich die Pixeldichte erhöhen wird. Die Kamera wird auch besser werden. Ein Feature und zwar den Fingerprint Sensor hast du vollkommen außen vor gelassen. Wenn man den mit Samsungs Sensor vergleicht ist der um länger besser. Nun noch kurz zu deinen ganzen Vergleichen! Es mag zwar sein, dass die Hardware vergleichsweise besser ist als beim iPhone dennoch bin ich der Meinung, dass man im Alltag mit iOS besser arbeiten kann als mit Android. Ich halte iOS auch für das durchdachtere und bessere Betriebssystem (alles in allem). Sicherlich gibt es Sachen die mich auch am iPhone stören wie: kein Flash Player und keine Erweiterbarkeit des Speichers. Aber bei den Anwendungen die ich auf meinem Smartphone Nutze reicht mir die Leistung vollkommen aus: Games zocken, Internet nutzen, Filme gucken, Skypen, Musik hören, Whatsapp, SMS schreiben usw. Ich bearbeite sicherlich keine Filme oder sonstiges auf meinem Handy daher ist für mir persönlich die Hardware nicht von so großer Bedeutung wie ein gutes Zusammenspiel von Software und Hardware... Das ist bei Apple einfach besser gelungen meiner Meinung nach. Da musst du mir nicht zustimmen und kannst auch sagen, dass ich im Endeffekt für weniger mehr zahle aber ich sehe das nicht so und ich finde es auch wichtig dass es diesbezüglich verschiedene Meinungen gibt wie bei allem im Leben ;-) Jeder hat andere Bedürfnisse und kann diese durch die Diversität an Produkten auf dem Markt befriedigen und genau das ist doch super :-) Im Endeffekt sollte man sich nicht darum streiten welches Handy besser ist sondern es sollte darum gehen mit welchem Handy man selbst glücklicher ist :-) ;-)

    8. soviel mal zum super Iphone, Haha.

    9. Top 47 Gründe für 
      Samsung Galaxy Note 3
      Im Vergleich zu Apple iPhone 5S
      1576

      Note 3 wird zuerst genannt bei den Angaben, dann Iphone:

      Bedeutend größerer Akku

      3200 mAh

      vs

      1570 mAh

      2.04x größerer Akku

      1214

      Sehr viel schnellerer CPU-Takt

      4 x 2.3 GHz

      vs

      2 x 1.3 GHz

      3.54x schnellerer CPU-Takt

      1012

      Höhere Pixel-Dichte/feineres Display

      388 ppi

      vs

      326 ppi

      19.02% höhere Pixel-Dichte/feineres Display

      911

      Sehr viel mehr Arbeitsspeicher (RAM)

      3 GB

      vs

      1 GB

      2 GB mehr Arbeitsspeicher (RAM)

      764

      Beträchlich höhere Auflösung

      1920x1080 px

      vs

      1136x640 px

      2.85x höhere Auflösung

      754

      Deutlich mehr Megapixel (Foto)

      13 MP

      vs

      8 MP

      1.63x mehr Megapixel (Foto)

      742

      Viel größeres Display

      5.7 "

      vs

      4 "

      42.50% größeres Display. Je größer der Bildschirm, desto besser die Anwendererfahrung.

      615

      Hat einen externen Speichereinschub

      Ja

      vs

      Nein

      Das Gerät hat einen Standard-Kartenleser (zum Beispiel ein SD oder Micro SD Kartenleser), sodass man entweder den internen Speicher günstig erweitern oder Daten, beispielsweise Fotos, einfach von einer Speicherkarte übertragen kann.

      485

      Ausgesprochen mehr Megapixel (Foto, Front-Kamera)

      2 MP

      vs

      1.2 MP

      1.67x mehr Megapixel (Foto, Front-Kamera)

      477

      Hat gebrandmarkt Schäden beständig Glasscheibe

      Ja

      vs

      Nein

      Schaden beständiges Glas (wie Corning Gorilla Glass oder Asahi Glass Dragontail) ist sehr dünn, leicht und kratzfester.

      404

      Es hat eine eingebaute optische Bildstabilisierung

      Ja

      vs

      Nein

      Optischer Bildstabilisator verwendet Gyroskopsensoren Vibrationen der Kamera zu erfassen. Die Linse und / oder Sensor Bewegung in Reaktion Einstellen des Lichtweges. Dadurch wird sichergestellt, dass jede Bewegung korrigiert wird, bevor der Sensor das Bild erfasst.

      385

      Hat einen austauschbaren Akku

      Ja

      vs

      Nein

      Der Akku ist wechselbar und kann bei Defekt selber ausgetauscht werden

      381

      Es hat eingebaute Stereo-Lautsprecher

      Ja

      vs

      Nein

      Geräte mit Stereo-Lautsprechern mit Surround-Sound von der linken zur rechten Seite, erfahren einen volleren Klang und eine bessere Erfahrung.

      310

      Kann über ein Standard-USB-Kabel aufgeladen werden

      Ja

      vs

      Nein

      Es kann mit herkömmlichen USB-Kabeln am Rechner oder an USB-Netzteilen aufgeladen werden.

      284

      Unterstützt NFC

      Ja

      vs

      Nein

      Near-field-communication (NFC) erlaubt drahtlose Transaktionen wie z.B. Zahlvorgänge.

      275

      Kann als USB-Massenspeicher direkt angeschlossen werden

      Ja

      vs

      Nein

      Es kann Dateien, Musik, Fotos direkt via USB übertragen, keine zusätzliche Software muss installiert werden.

      262

      Hat schnelle 802.11ac WiFi Verbindung

      Ja

      vs

      Nein

      802.11ac Drahtlosnetzwerke arbeiten in der 5GHz Frequenzbandbreite, sowie im 2.4GHz Band (Dual-Band WiFi). Häufig werden somit bessere Übertragungsraten, bessere Zuverlässigkeit und geringerer Stromverbrauch erzielt. Zudem gibt es Vorteile für Gaming und HD Video-Streaming.

      259

      Hat DLNA

      Ja

      vs

      Nein

      Alle DLNA-zertifizierte Produkte sind kompatibel mit einander. Wenn verschiedene Geräte an das gleiche Netzwerk angeschlossen sind, können die Daten leicht zwischen ihnen übertragen werden.

      249

      Beträchlich bessere Video-Aufnahmequalität

      2160 x 30 fps

      vs

      1080 x 30 fps

      2x bessere Video-Aufnahmequalität

      65

      Unterstützt ANT+

      Ja

      vs

      Nein

      ANT+ ist ein Funkprotokoll Bluetooth Smart-ähnlich, und ist sehr energieeffizient. Es ist vor allem für Fitness-Überwachungsgeräte wie Herzfrequenzmesser und Trittfrequenzsensoren verwendet, um andere Geräte, z. B. zu verbinden. Sportuhren, Fahrradcomputer und Smartphones.

      12

      Hat einen Stylus

      Ja

      vs

      Nein

      Stylus für Handschrift, Zeichnung und punktgenaue Eingabe

      11

      Hat ein AMOLED-Display

      Ja

      vs

      Nein

      AMOLEDs (Active Matrix Organic Light Emitting Diode) benötigen keine Hintergrundbeleuchtung, sparen also vor allem bei dunklen Bildern Strom, schwarz ist schwarz, nicht grau. Farbraum und Blickwinkel sind deutlich größer als bei anderen Dispalytypen.

      4

      Kabellos aufgeladen

      Ja

      vs

      Nein

      Ja

      3

      Sieht besser aus

      Ja

      vs

      Nein

      Sieht besser aus

      2

      Leder Rückseite

      Ja

      vs

      Nein

      Man kann das Handy besser halten

      2

      Besser gaming

      Ja

      vs

      Nein

      Lässt sich besser Spielen

      Mehr Gründe anzeigen

      Android 4.4 KitKat (API level 19)

      Ja

      vs

      Nein

      Top 7 Gründe für Android 4.4 KitKat (API level 19)

      264

      Unterstützt Widgets

      Ja

      vs

      Nein

      Sie können Widgets auf dem Home-Bildschirm hinzufügen. Dies ermöglicht Ihnen, mehr Flexibilität zu haben und Informationen auf einen Blick zu sehen, ohne in der App.

      242

      Unterstützt 4K Auflösung

      Ja

      vs

      Nein

      Erlaubt die Betrachtung in ultra-high Definition.

      194

      Unterstützt Adobe Flash

      Ja

      vs

      Nein

      Adobe Flash wird mit Bild und Ton im Browser unterstützt.

      175

      Der Browser bricht Zeilen um

      Ja

      vs

      Nein

      Der Web-Browser hat einen automatischen Zeilenumbruch beim Zoomen, so muss man nicht horizontal scrollen wenn die Zeile zu lang ist

      2

      Übersichtliches Einstellungsmenü

      Ja

      vs

      Nein

      2

      Ein-Klick-Aktivierung von Diensten

      Ja

      vs

      Nein

      WLn, Bluetooth, GPS, NFC, LTE und etliche andere Einstellungen lassen sich mit einem Klick aktivieren und zeigen den jeweiligen Status an

      2

      Miracast Support

      Ja

      vs

      Nein

      Ab Android 4.4 gibt es zuverlässigen Miracast Support. (Kabellose Bildschirmübertragung)

      Samsung Exynos 5 Octa 5420

      Ja

      vs

      Nein

      Top 1 Grund für Samsung Exynos 5 Octa 5420

      29

      Erheblich mehr CPU-Threads

      4

      vs

      2

      2 mehr CPU-Threads. Mehr Threads bedeuten größere Schnelligkeit und besseres Multitasking.

      ARM Mali T628 MP6

      Ja

      vs

      Nein

      Top 2 Gründe für ARM Mali T628 MP6

      33

      Spürbar schnellere GPU-Takt

      533 MHz

      vs

      450 MHz

      83 MHz schnellere GPU-Takt. Der Grafikprozessor (GPU) hat eine höhere Taktrate.

      28

      Neuere Version von DirectX

      11

      vs

      10

      Neuere Version von DirectX. DirectX wird in Spielen verwendet und eine neuere Version bedeutet bessere Grafiken.

    10. vielleicht sollten einige nicht vergessen das android absolute ressourcenfresser sind, und ein iphone eben keine 2gb ram nötig hat ;)

      es wird immer so bleiben, iphone ist mit abstand das hochwertigste telefon auf dem markt! danach folgt langsam aber sicher htc mit ihrem flaggschiff!

    11. Benutzerbild Gast
      Gast Gast

      leben und leben lassen!

      vielleicht sollte der eine oder andere drüber nachdenken!!!

    12. Die verrückten Apple-Junckies sind wieder raus.
      Die Marke kann nicht mehr als jede andere Marke, z.b. Samsung, besser verarbeitet und mehr Leistung.
      Das einzige was Apple bekannt gemacht hat, war Steve Jobs, ansonsten nichts.
      Die Technik ist wie bei anderen gleich, ihr tut so als wäre deren Technik von einem anderen Stern.
      Ihr macht euch doch selbst lächerlich.
      Euch könnte man auch eine Sekte an die Hand geben und ihr würdet folgen, oder.

      • Benutzerbild Gast0206
        Gast0206 Gast

        Kollege warum erzählst du soviel Unsinn nur um deine Meinung zu vertreten?
        Der einzige Grund warum du ein Smartphone oder Tablet in den Häbden hältst ist Apple.
        Zweitens sagst du Samsung sei besser verarbeitet und hätte bessere Leistung: Apples iphone 4 war das erste Smartphone ohne viel Plastik, wann konnte Samsung denn da nachziehen? Oder wie schaut's wenn du über Leistung redest eigentlich mit 64-Bit Prozessoren bei android Smartphones aus?
        Sicherlich gibt es günstigere alternativen, ich hatte selbst ein Samsung und das Galaxy S2 war so ziemlich das beste Telefon zum damaligen Zeitpunkt, aber was Samsung danach verzapft hat war nur noch lächerlich. Außerdem geht es vielen Leuten um die Handhabung und Software, die nun mal bei Apple um Meilen besser ist. Nur weil du dir keine apple Produkte leisten kannst oder willst musst du nicht mit Halbwahrheiten um die Ecke kommen und alles was dieses Unternehmen rausbringt schlecht reden.

        Und nebenbei noch: im Bereich ultrabooks gibt es nichts was Preis- Leistungstechnisch an das MacBook Air rankommt... Vielleicht ist die Technik ja doch von einem anderen Stern ...

    13. Benutzerbild Cannes
      Cannes Gast

      Ich denke/hoffe das ein neues macbook air vorgestellt wird (-:
      12 zoll, retina display, und mind. 12Std Akkulaufzeit - CPU Lesitung ist mir weniger wichtig da alle schnell genug sind zum coden. HD Filme für zwischendurch kann auch schon jedes handy und für Spiele oder aufwändige Grafikprogramme ist das air onehin nicht gedacht.
      Hauptsächlich wird natürlich die Software im Vordergrund stehen.
      Nehme mal an IOS 8 und ein neues OSX, dazu noch einige neue apps wie das spekulierte healthBook.
      iWatch oder iPhone 6 kann man wohl vergessen!

    14. Benutzerbild M135i
      M135i Gast

      Ich bin so gespannt - kann es wirklich kaum erwarten. Organisieren jedesmal mit Kollegen einen Abend an dem wir das anschauen und beurteilen. Mag sein dass es für dein einen oder anderen "Ottonormalverbraucher" sinnlos erscheint. Aber für die Weltwirtschaft, für den Handel, für den Preiskampf uvm. bedeutet das hier alles. Apple ist die Marke die Maßstäbe setzt, die jedes Unternehmen anstrebt.

      Die die einfach keine Ahnung haben was der ganze "Hype" (so nennen die das) soll, sollen einfach weiterhin ihren eingerahmten Lebensstil ohne jegliche Chance auf Erweiterung und vor allem mit Genuss der eigenen Dummheit weiterleben.

    15. Benutzerbild gast
      gast Gast

      Toller Deal... ständig diese Apple Werbung ,bekommt ihr da Geld für?
      Super Service das man jetzt hier Nachrichten lesen kann.

    16. Benutzerbild simon
      simon Gast

      Die WWDC ist ne Veranstaltung für Software nicht für Hardware.

    17. Benutzerbild Gast
      Gast Gast

      Neues iPhone würde noch nie im Juni bekannt gegeben...
      iOS oder watch sind eher der Fall

    18. Wird sicher sehr spannend ;)

    19. Benutzerbild portsater
      portsater Gast

      Ich freue mich auch schon aufs iPhone 6, weil mein Handy langsam den Geist aufgibt und ich wieder zurück zum iPhone wechseln will. Allerdings kann ich mich nicht mit diesen "reloaded"-Versionen 5s usw. anfreunden. Deshalb hoffe ich, dass das iPhone 6 vorgestellt wird, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte. Apple hat zwar die ersten iPhones auch auf der Entwicklerkonferenz vorgestellt und es wäre auch bezüglich der Konkurrenz sinnvoll, da diese Ihre neuen Flaggschiffe bereits im Handel haben, jedoch hat sich Apple damit immer Zeit gelassen, auch wenn das aktuelle Modell nur überarbeitet wurde. Aufgrund dessen vermute ich wieder September, vielleicht sogar August, so wie es laut manchen Quellen heißt.

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben