Von Floerke: Wichtige Informationen zu bereits bezahlten Bestellungen

    Da wir von einigen Lesern E-Malis und Kommentare zum Verbleib der Bestellungen beim Online-Shop von Floerke erhalten, starten wir mit diesem Posting eine Übersicht zum aktuellen Stand der Informationen.

    Hintergrund

    Der Gentlemen Club bei Von Floerke war für uns eine gelungende Abwechselung im Schnäppchen-Alltag. Spirituosen zu Schleuderpreisen bekommt man schließlich nicht jeden Tag geboten.

    Das dieses Angebot in unserer Community auf großes Interesse stieß, mag wohl niemanden groß verwundert haben. Jeder Deal wird von dem zuständigen Redakteur auf seine Seriosität geprüft – kann keine eindeutige Entscheidung getroffen werden, wird Mithilfe des Vier-Augen-Prinzip entschieden.

    Von Floerke: Wichtige Informationen zu bereits bezahlten Bestellungen im Angebot

    In diesem Fall war eine doppelte Prüfung jedoch nicht erfolgreich. Die gute Reputation der Marke und der rechtlich saubere Aufbau, lieferten eindeutige Beweise für die Glaubwürdigkeit dieses Angebotes. Schließlich galt das Bonner Unternehmen als Vorzeigekandidat der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ und mit Frank Thelen ist gleichermaßen ein bekannter Investor mit an Bord.

    Von Floerke: Wichtige Informationen zu bereits bezahlten Bestellungen im Angebot

    Dieses Foto konnten wir vor kurzem noch auf der @vonfloerke Instagram Seite sehen, aktuell ist es nicht mehr zu finden.

    Erste Unstimmigkeiten bei den Bestellungen

    Im Bestellprozess kam es zu leichten Unstimmigkeiten: Im hauseigenen Von Floerke Onlineshop wurde erst eine Lieferzeit von 1 – 3 Werktagen kommuniziert, später wurde diese mit 5 – 7 Werktagen angegeben. Nach kurzer Rücksprache mit dem Geschäftsführer hat sich diese falsche Darstellungsweise klären können, so schien es. Es wurde uns kommuniziert, dass die Versandzeit mit 5 – 7 Tagen richtig angegeben sei und sich bei der anderen Darstellung nur ein Fehler eingeschlichen hätte.

    Nachdem die maximale Versanddauer von sieben Tagen deutlich überschritten wurde und kein Fortschritt beim Versand erkennbar war, haben wir uns dazu entschlossen die Angebote nicht weiter aktiv zu bewerben, auch wenn wir gerne die Zusammenarbeit mit von Floerke und den guten Angeboten intensiviert hätten.

    Zwischenzeitlich haben wir uns bei dem Anbieter aktiv um die Klärung dieser Angelegenheit bemüht. Die Kernfrage war natürlich der Versandzeitraum der noch offenen Bestellungen. Eine wirklich befriedigende Antwort wurde an dieser Stelle leider nicht kommuniziert: Zuerst waren die passenden Versandkartons nicht auf Lager und mussten nachbestellt werden, später reichte die Kapazität des Versandzentrums nicht mehr für die Anzahl der Bestellungen aus.

    Der Gründer David Schirrmacher veröffentlichte am 22. September ein entsprechendes Video auf der Von Floerke Facebook-Seite und versprach einige zügige Abwicklung der noch offenen Bestellungen.

    Im angesprochenen Video sind einige fertige Pakete ersichtlich, welche zur Abholung am selben Tag bereit standen. Mittlerweile wurden auch die ersten Versandmitteilungen verschickt, jedoch nur an einen Bruchteil der Besteller, die Lieferung für unsere Redaktion steht auch noch aus.

    Paypal und Amazon frieren Gelder ein

    Durch den exponentiell gestiegenen Umsatz wurden Sicherheitsprüfungen bei Amazon Pay und Paypal im Rahmen eines automatischen Prozesses in Kraft gesetzt.

    Die Spirituosen waren währenddessen weiterhin im Onlineshop bestellbar. Zusätzlich wurde über Social Media und TV-Werbung der hochprozentige Alkohol weiter promotet. Als Konsequenz dieses Handelns war Paypal als Zahlungsart zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar – mehreren Zahlungsdienstleistern stoppen das bereits transferierte Geld von den Kunden.

    Von Floerke: Wichtige Informationen zu bereits bezahlten Bestellungen im Angebot

    An dieser Stelle war bereits absehbar, dass eine zeitnahe Auslieferung der Ware nicht mehr möglich war. Warum die alkoholischen Getränke weiterhin bestellbar waren und diese noch mit ordentlich Marketingbudget promotet wurden, ist in unseren Augen nicht nachvollziehbar. Auch interessant: Bei der BILD gab es Erfolgsmeldungen, während Tausende Kunden leider warten. Dass er sich von seinem Erfolg einen Porsche gönnte, tröstet in dieser Phase leider die Kunden nicht. Wenn jede Bestellungen ausgeliefert wird, freuen wir uns natürlich mit.

    Von Floerke: Wichtige Informationen zu bereits bezahlten Bestellungen im Angebot

    Der aktuelle Stand

    In den letzten Woche wurden nochmal einige Versandbestätigungen verschickt, jedoch wurde im Hintergrund nur eine Trackingnummer erzeugt und das Paket bei den meisten Bestellern nicht an einen Versanddienstleister übergeben. Somit ist das Paket beim Versandunternehmen angemeldet, kann aber noch nicht befördert werden, da es rein physisch gar nicht existiert.

    Diese Trackingnummern wurden bereits im Vorfeld generiert, um die noch ausstehende Lieferung eines Großhändlers bei Eingang möglichst schnell wiederverpacken zu können. Da der Großhändler nicht pünktlich lieferte, standen – laut CEO David Schirrmacher, dem Geschäftsführer und Gründer von Von Floerke – die Trackinginformationen still und zeigten keinen Fortschritt.

    Aktuell werden laut Schirrmacher wieder fleißig Pakete verschickt und offene Fälle bei den Zahlungsdienstleistern bearbeitet. Ob diese Information der Wahrheit entspricht, ist leider nicht überprüfbar. Die Storys in den sozialen Medien sehen wieder seriös aus, uns würde es freuen, wenn wirklich jeder Kunde sein Paket bekommt und wir künftig weitere Empfehlungen für günstigen Alkohol aussprechen können.

    Von Floerke: Wichtige Informationen zu bereits bezahlten Bestellungen im Angebot

    Die Handlungsmöglichkeiten als Besteller

    Ein Großteil der Besteller wurde zum aktuellen Stand immer noch nicht beliefert – soviel steht leider fest. Das es sich hierbei um einen völlig inakzeptablen Zustand handelt, dürfte nicht wegzudiskutieren sein. Wer noch warten möchte, darf dies gerne tun.

    Wer nicht mehr länger warten möchte: Die gängigen Zahlungsdienste sind selbstverständlich mit einem Käuferschutz ausgestattet, der bei einem Lieferausfall für die Erstattung des Kaufpreises sorgt.

    Wer die Warterei nun endgültig aufgegeben möchte (nachvollziehbar), sollte einen Fall bei dem entsprechenden Anbieter eröffnen und dürfte zügig sein Geld erstattet bekommen.

    Vielerorts, wie zum Beispiel in Bewertungsportalen wird David Schirrmacher aktuell bereits als Betrüger abgestempelt – davon möchten wir uns distanzieren, bis der Fall final geklärt ist. Jedoch raten wir von weiteren Bestellungen ab, bis diese Angelegenheit in alle Details geklärt ist und jeder Besteller seine Ware erhalten hat. Sollten sich weitere Neuigkeiten ergeben, informieren wir per Update.

    Wie sieht es bei euch aus, kam eure Bestellung schon an? Wartet Ihr noch? Postet es in die Kommentare! Besonders auf die Antworten unserer Stammmitglieder sind wir gespannt!

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    57 Kommentare zum Bericht “Von Floerke: Wichtige Informationen zu bereits bezahlten Bestellungen” Kommentar schreiben
    1. Benutzerbild mike
      mike Gast

      Für eine Bestellung habe ich das Geld von Paypal zurück erhalten, nur wenige Minuten später kam dann auch eine „Gutschrift“ vom VK, bei der zweiten Bestellung bekam ich 30min vor Ende der Frist von Paypal eine Versandnummer, natürlich ist noch nichts verschickt worden, alles nur hinhalte-Taktik! Da sieht man aber, wie genau die alles im Blick haben, aber Antworten bekommt man vom VK nicht!
      Bei von Floerke bestelle ich sicherlich nie wieder, egal für welchen Preis auch immer, man bekommt ja eh nichts!

    2. Benutzerbild Alex
      Alex Gast

      Habe heute Nachmittag 3 Jacky bekommen, obwohl schon seit eine Woche bei Paypal Käuferschutz aktiviert war. Ich war auch unter die ersten Bestellungen, Sendungsverfolgung gab schon ab 17.10.

    3. Oberfrechheit heute im Postfach: Newsletter dass x Paletten Jacky vorrätig sind und top Angebot für 12,99€ die Flasche, aber meine Bestellung vom 11.10. hat sich noch nicht von dort los bewegt... echt zum kotzen der Laden....

    4. Eine von 3 Bestellung erhalten. Ich warte... je mehr abspringen umso wahrscheinlicher wird meine Lieferung versendet 😂🤪

    5. Benutzerbild Wolfgang
      Wolfgang Gast

      Hallo, ich hatte am 10.10.18 bestellt und auch bezahlt. Eine DHL-Sendungsverfolgung habe ich seit dem 16.10.18, der dortige Status lautet aber bis heute lediglich "elektronisch gemeldet". Bis heute habe ich keine Ware erhalten. Den Käuferschutz habe ich bei PayPal eingeschaltet. Von dort habe ich gestern die Nachricht erhalten, dass der Verkäufer an PayPal eine Sendungsverfolgung geschickt hat....es ist die Sendungsverfolgung die ich bereits seit dem 16.10.18 habe, also eindeutig eine Hinhaltetaktik auch bei PayPal. Für meinen Geschmack ist hier eindeutig strafrechtliches Potential vorhanden. Gruß, Wolfgang

      • Benutzerbild Wolfgang
        Wolfgang Gast

        Hallo, völlig unerwartet und ohne das sich vorher die Sendungsverfolgung geändert hätte, habe ich heute meine Bestellung vom 10.10. erhalten...die Socken fehlten. Ich drücke allen Bestellern die Daumen, Wolfgang

    6. Bei Facebook machen die weiterhin Werbung für Ihre günstigen Alkohol Produkte, gerade eine Anzeige von denen gesehen. Und der Shitstorm ist dort schon im Gange.

    7. Heute von PayPal Gutschrift gekriegt..."Da wir von Schirrmacher Moden GmbH keine weiteren Informationen zu diesem Konflikt erhalten haben, wurde der Fall zu Ihren Gunsten entschieden. Sie erhalten eine Rückzahlung in Höhe von 71,98 EUR. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird."

    8. Benutzerbild Domi
      Domi Gast

      Ich hatte am 19.10 bestellt. Meine Bestellung kam fast pünktlich an. Ich wünsche alle. Wartenden viel Glück

    9. Ich habe auch am 11.10. bestellt und bis heute nichts geliefert bekommen. Antworten auf meine bisher 2 Mailanfragen habe ich auch nicht erhalten und telefonisch niemand erreichbar. Frechheit!

    10. Ihr solltet Konsequent sein und so einen Händler nicht mehr bewerben.

      • Hatten wir vorher auch nicht und ich denke, wir haben da alle etwas dazu gelernt. Ich hoffe nun erst einmal, dass jeder seine Ware bekommt oder das Geld zurück. Danach sehen wir weiter! :)

    11. Ich habe am 13.10ä bezahlt nichts bekommen. Sorry das ist eine Unverschämtheit zwei

    12. Benutzerbild kiral33
      kiral33 Gast

      Hallo,

      Ich hatte 3 Bestellungen getätigt.
      1. am 11.10.2018
      2. am 14.10.2018
      3. am 20.10.2018
      Leider bis jetzt keine Ware erhalten.
      Nun habe ich für alle 3 Bestellungen Käuferschutz beantragt, will mein Geld zurück haben.

    13. Wow! Euer Ansturm auf unsere Club-Deals hat uns in den Kalenderwochen 42 und 43 ziemlich überrumpelt. Aufgrund der enorm hohen Zahl an Bestellungen konnten wir eine Weile nicht mehr mit euch Schritt halten.

      Ab sofort ist Schluss mit Warten: Alle Bestellungen ab Bestellnummer 110083229 werden innerhalb der Lieferzeit versendet und kommen pünktlich bei euch an. Auch die alten Bestellungen bearbeiten wir in diesem Moment mit Hochdruck. Wir haben personell aufgestockt, unsere Strukturen komplett geupgradet und versichern euch: Keiner wird vergessen!

      Grüße von David Schirrmacher

      Gründer und Geschäftsführer

      • Benutzerbild mike
        mike Gast

        ....Neue Bestellungen werden also vor den alten ausgeliefert! Wer daran glaubt, bekommt in 6 Wochen auch noch Besuch vom Mann in rot mit weißem Bart!

    14. Nichts erhalten bis jetzt 🙄 auch keine Meldung ☹️

    15. Am 11.10. bestellt, Trackingnummer am 16.10. erhalten. Mail blieb unbeantwortet. Ich warte aber noch, vielleicht ist denen das über den Kopf gewachsen. Im schlimmsten Fall habe ich eine Radmutter von Porsche gestiftet 😂

    16. Benutzerbild Flo
      Flo Gast

      Habe meine Bestellung auch noch nicht erhalten. Ist für mich jetzt keim Drama, aber natürlich ärgerlich. Großes Lob an Dealbunny, dass ihr hier proaktiv informiert und uns nicht im Regen stehen lasst.

    17. Bestellt am 5.10. und am 1.11. angerufen. Als Antwort kam, dass die Bestellungen in dieser Woche versandt werden. Vielleicht sollte er erstmal nach dem Motto „Der Kunde ist König „ handeln und sich dann einen Porsche gönnen. Sehr enttäuschend diese Vorgehensweise. Ein Geschäftsmann durch und durch.

    18. Bestellt am 13.10.2018 und Versandbestätigung am 30.10. Bisher noch keine Lieferung erfolgt laut Sendungsnummer.

    19. Benutzerbild mats
      mats Gast

      leider auch noch nichts erhalten - Bestellung ist vom 14.10.

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