Venedig Angebote

    Venedig Angebote

    Venedig Angebote

    Du suchst nach Venedig Angeboten? Wir haben alle Kurzreisen, Hotels und Wellnessangebote aus Venedig zusammengestellt.

    Paris ist die Stadt der Liebe? Köln bekannt für Karneval? Venedig verbindet diese Gegensätze und ist touristisch gesehen nicht grundlos beliebter als Italiens Hauptstadt Rom.

    Venedig liegt im Nordosten Italiens und zählt zu den meistbesuchten Städte des Landes. Wieso ist Venedig bei Paaren, Familien und auch Schulklassen so beliebt? Das historische Zentrum der Stadt wurde in einer Lagune auf mehr als 100 Inseln erbaut. Zwischendrin schlängeln sich dutzende schmale und auch breitere Kanäle hindurch, über die prächtige Brücken von einer Insel zur anderen führen. Der wohl größte Kanal ist der Canal Grande, der sich beinahe durch die gesamte Lagunenstadt schlängelt und dabei entlang an Kirchen und Palästen vorbeiführt. Die Einzigartigkeit des Kanals wird ergänzt durch die weltbekannte Rialtobrücke und den romantischen Gondeln.

    Hauptziel der beliebten Touristenstadt ist erst einmal der Markusplatz. Um den Markusdom zu besichtigen, sollte man sich vor allem in den Sommermonaten sehr früh aus dem Bett quälen, denn so erspart man sich das lange Anstehen in der brütenden Hitze. Generell lässt sich sagen, dass Venedig im Frühjahr und Herbst schöner ist, als im Sommer. Über die vielen Kanäle kann es im Sommer durch die Hitze auch unangenehme Gerüche geben und generell ist die Stadt im Frühjahr oder Herbst angenehmer zu erkunden, denn die Hochsaison des Tourismus findet im Sommer statt. Wer es lieber ruhig mag kann die Kunst- und Kulturstadt auch im Winter besuchen. Das Herz der Stadt, der Markusplatz, hat aber noch mehr zu bieten als nur den Markusdom. Die fantastischen Bauwerke rund um den Markusplatz erzeugen ein einzigartiges Ambiente und durch die Straßenkünstler und Live-Orchester hat der Platz seinen ganz eigenen Flair. Kleiner Tipp am Rande: Mit einem Kombiticket für alle Museen am Markusplatz könnt ihr einiges an Geld sparen!

    Neben dem Markusplatz ist vor allem der Dogenpalast ein absolutes muss. Der Dogenpalast ist eines der prächtigsten Bauwerke in Venedig und steckt voller Geschichte. Vom bekannten Dogenpalast führt die Seufzerbrücke in das Gefängnis und die Verurteilten hatten beim Überqueren der Brücke wohl allen Grund zum Seufzen.

    Neben den unglaublich vielen Sehenswürdigkeiten ist Venedig auch bekannt für den traditionellen Karneval. Der venezianische Karneval geht bis in das 12. Jahrhundert zurück und wird heute 10 Tage vor Aschermittwoch bis zu Beginn der Fastenzeit gefeiert. Neben dem Karneval ist Venedig auch für die zweijährlich stattfindende Biennale bekannt. Die internationale Kunstausstellung findet seit 1895 alle zwei Jahre statt und ist damit die älteste Biennale.

    Da Venedig eine beliebte Stadt für den weltweiten Tourismus ist, ist oft Vorsicht geboten. Ihr solltet wissen, dass es in italienischen Restaurants üblich ist, eine kleine Gebühr für das Gedeck zu berechnen. Dies steht meistens sehr unauffällig auf der Karte, ist jedoch bezahlbar. Gefährlicher ist es in einem der Cafés am Markusplatz gemütlich einen Cappuccino trinken zu wollen. Typischerweise sind vor jedem Lokal Musikkapellen postiert, für diese ihr dann einen üppigen Beitrag zahlen müsst – da die Getränke in den Cafés am Markusplatz generell schon ziemlich überteuert sind, kann die Rechnung am Ende eine böse Überraschung sein. Vorsicht ist auch bei einer der beliebten Gondelfahrten geboten, denn dort sind die Preise auch meist sehr überteuert. Falls ihr italienisch sprecht, verhandelt lieber auf italienisch mit den Gondolieri, denn meistens spielt die Sympathie bei den Preisen eine wesentliche Rolle. Falls ihr doch mal über’s Ohr gehauen werdet, versucht doch wenigstens bei Unterkunft und Anreise zu sparen und geht doch unsere Angebote rund um Venedig einmal durch. Vielleicht findet sich ein tolles Schnäppchen für den nächsten Urlaub in Venedig.

    Letzter Tipp: Gummistiefel sind für Venedig immer eine gute Idee!

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: