Unkrautstecher Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Unkrautstecher Angebote & günstige Unkrautstecher Schnäppchen im Test. Unkrautstecher sind eine umweltschonende Methode um Unkraut zu vernichten. Der Kraftaufwand zum entfernen des Unkrauts ist zwar höher, doch trotzdem schont es die Umwelt im Gegensatz zu anderen Vernichtungsmethoden. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Unkrautstecher im Angebot.

    Viele Gartenbesitzer kennen es – man freut sich auf einen gepflegten, grünen Rasen aber das lästige Unkraut macht einem ein Strich durch die Rechnung. Löwenzahn, Disteln, Wegerich und Gänseblümchen können ziemlich lästig werden. Mit einem Unkrautstecher kann lästiges Unkraut umweltschonend entfernt werden. Zusätzlich kann noch Unkrautvernichter verwendet werden, da das Unkrautstechen sehr kraftaufwendig ist. Viel Freude mit den aktuellen Unkrautstecher Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Unkrautstecher Angebote: Das kleine Gartengerät mit großer Wirkung

    Während man wochenlang darauf wartet, dass auf beschädigten Rasenstellen das Gras nachwächst, sprießt der Löwenzahn förmlich. Um das schöne Rasenbild wiederherzustellen, braucht man einen Unkrautstecher. Zwar kann man auch auf Unkrautvernichter zurückgreifen, doch diese sind meist nicht gerade umweltfreundlich. Alternativ gibt es auch Unkrautbrenner, doch die entstehenden Funken springen schnell auf andere Gegenstände über und es besteht daher Brandgefahr.

    Die simpelste Variante ist daher der Unkrautstecher. In den Unkrautstecher Angeboten findet ihr einige Modelle, die das Pflegen des Rasens vereinfachen. Im Prinzip ist ein Unkrautstecher nichts anderes als eine kleine Schaufel mit einer scharfen Schneide an der Spitze. Diese ermöglicht das Schneiden der Wurzel des Unkrauts. Alle möglichen Arten von Unkraut können so einfach entfernt werden. Auch bei diesem recht simplen Gartengerät findet ihr drei Typen in den Unkrautstecher Angeboten: Den Drehstecher, den Tretstecher und den Handsteher. Der Dreh- und Tretstecher eignet sich gut für eine große Rasenfläche. Ein Handstecher ist hingegen eher für Beete oder andere schwer zugängliche Stellen geeignet.

    Unkrautstecher Schnäppchen: Tipps für den Kauf

    Es handelt sich bei einem Unkrautstecher zwar vermeintlich um ein Gerät, bei dem man nichts falsch machen kann, doch auch hier gibt es einige Dinge, die man beim Kauf beachten sollte. Zum Beispiel solltet ihr euch erstmal entscheiden, ob ihr einen kurzen Handstecher oder einen langen Unkrautstecher mit Stil haben möchtet. Die Handstecher unter den Unkrautstecher Schnäppchen haben ein gebogenes Blechteil mit v-förmiger Spitze. Der Griff besteht entweder aus Holz oder bei hochwertigen Modellen auch aus Kunststoff und sogar ergonomisch geformt.

    Der Preis liegt bei diesen Modellen bei unter 15€ – echte Unkrautstecher Schnäppchen also. Bei sehr viel Unkraut sollte man allerdings zu einem Unkrautstecher mit Stil greifen. Bei diesen muss man sich nicht bücken, um das Unkraut zu entfernen. Das schont besonders den Rücken. Diese Unkrautstecher Schnäppchen verfügen über einen Teleskop-Stab. Man benutzt das Gerät also im Stehen. Einige Geräte haben eine Auswurfvorrichtung, durch die das gerade gestochene Unkraut nicht per Hand abgelöst werden muss. Tretstecher sind sehr effektiv, hinterlassen aber relativ große Löcher im Rasen. Drehstecher sind hier schonender aber etwas schwieriger zu Handhaben.

    Die Unkrautstecher Schnäppchen unterscheiden sich außerdem noch in der Klingenlänge. Hier gilt: Je länger, desto besser. In der Regel bewegt sich die Länge zwischen 5 und 30 cm. Da die Wurzeln aber bis tief in den Boden reichen können, ist eine längere Klinge besser.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: