Tageslichtlampe Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Tageslichtlampe Angebote & günstige Tageslichtlampe Schnäppchen im Test. Wenn man sich im Winter ständig platt und müde fühlt, kann das an dem fehlenden Sonnenlicht liegen. Einige Menschen verfallen sogar in Winterdepressionen – da kann eine Tageslichtlampe Abhilfe schaffen. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Tageslichtlampe im Angebot.

    Tageslichtlampe Angebote: Anwendungsgebiete und Vorteile

    Wenn man im Winter morgens um 6.30 Uhr aufsteht und erst gegen 17.00 Uhr wieder aus dem Büro nach Hause kommt, kann es passieren, dass man das Gefühl hat, das Tageslicht kaum noch zu Gesicht zu bekommen. Im Büro oder zuhause bietet es sich daher an, eine Tageslichtlampe zu installieren.

    In den Tageslichtlampe Angeboten findet ihr so alles nötige, was euch durch die dunklen Wintermonate hilft. Denn tatsächlich wird man schneller müde, wenn es dunkel wird: Bei weniger Tageslicht wird mehr Melatonin produziert, ein Hormon, dass für Mündigkeit sorgt. Gleichzeitig produziert der Körper weniger Serotonin, ein Stoff, der es uns ermöglicht, uns zu konzentrieren. Depressionen, Schlaf-Störungen und Erschöpfung können die Folge sein. Bei hellerem Licht sinkt der Hormonhaushalt hingegen und wir fühlen uns fitter, konzentrierter und glücklicher. Die Tageslichtlampe Angebote sorgen also tatsächlich für einen Mehrwert im Tagesverlauf – eine gute Investition also.

    Unbedingt solltet ihr auf eine Tageslichtlampe setzen, wenn ihr unter einer sogenannten Winter-Depression leidet. Der Licht-Mangel und der veränderte Biorhythmus sind nicht von jedem Körper gut zu verkraften. Die Symptome können einfache Müdigkeit und Schwermütigkeit sein, aber auch bis hin zu schwerwiegenden Stimmungsschwankungen reichen. Die Lichttherapie mittels einer Tageslichtlampe ist hier eines der besten Mittel. Sie hebt die Stimmung in leichten bis mittelschweren Fällen der saisonal abhängigen Depression. Solltet ihr euch trotz Tageslichtlampe noch schlecht fühlen, ist eine psychotherapeutische Behandlung ratsam.

    Tageslichtlampe Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Tageslichtlampe Angebote und Tageslichtlampe Schnäppchen.

    Genauso können die Tageslichtlampe Angebote für Menschen mit Schlafstörungen Abhilfe schaffen, begründet durch den Hormon-Haushalt. Eine Alternative wäre hier ein Lichtwecker. Auch bei Migräne oder starken Kopfschmerzen solltet ihr euch in den Tageslichtlampe Angeboten umschauen. Oft werden dunkle Räume bevorzugt, wenn man unter Migräne leidet, doch eine Lichttherapie kann mindestens genauso hilfreich sein, da sie die Ursachen der Migräne, beispielsweise einen Serotonin-Mangel, bekämpft. Selbiges gilt bei schlechter Haut, auch hier ist Tageslicht eine große Hilfe. Akne-Patienten werden wissen, dass die Haut im Winter meist schlechter ist, als im Sommer. Zurückzuführen ist auch das unter anderem auf einen Tageslicht-Mangel. Wieder kann also eine Tageslichtlampe zum Einsatz kommen.

    Tageslichtlampe Schnäppchen – Lichtstärke und Lichttemperatur

    Wenn ihr euch eine Tageslichtlampe anschaffen wollt, hängt von dem Anwendungsgebiet ab, worauf ihr beim Kauf achten solltet. Dient das Tageslichtlampe Schnäppchen einer Lichttherapie, sollten andere Merkmale im Vordergrund stehen, als wenn die Lampe nur als zusätzliche Beleuchtung für Wohn- oder Arbeitsraum gedacht ist. Lampen für eine Lichttherapie findet ihr übrigens auch unter dem Namen Lichtdusche.

    Wichtig ist bei allen Lampen die Lichtstärke. Sie wird in Lux angegeben, ist aber unabhängig von der Leistung in Lumen oder Watt. Im punkto Stromverbrauch gilt natürlich: Je weniger, desto besser. Die Lichtleistung in Lumen gibt an, wie hell die Lampe ist. Lux ist quasi die Lichtintensität. Ein normaler Frühlingstag lässt sich beispielsweise mit 2000 Lux angeben. So viel sollte ein Tageslichtlampe Schnäppchen mindestens haben. Bei Lampen für eine Therapie dürfen es auch bis zu 10000 Lux sein, was einem Sommertag hierzulande entspricht.

    Das nächste Kriterium stellt die Farbtemperatur dar. Ihr habt meist die Wahl zwischen weißem und blauem Licht. Gemessen wird die Temperatur in Kelvin. Tageslicht zur Mittagszeit hat etwa 5300 bis 6500 Kelvin. Die meisten „normalen“ Lampen in warmweiß haben etwa 2500 Kelvin, was dann leicht gelblich ist und eine gemütliche Stimmung erzeugt. Im Büro habt ihr meist Lampen mit um die 5000 Kelvin, die für ein deutlich weißeres Licht sorgen. Studien zufolge haben aber Tageslichtlampe Schnäppchen mit blauen Licht eine besonders hohe Wirkung. Das Licht wird nicht gerade als Blau wahrgenommen, eher als kaltweiß, da es sehr hell ist und nur einen Blauanteil hat. Es wirkt sich positiv auf die Konzentration aus.

    Viel Freude mit den aktuellen Tageslichtlampe Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: