Stieg Larssons Millennium-Trilogie als gratis Hörspiel

    Update: Jetzt ist auch der zweite Teil „Verdammnis“ verfügbar. Der dritte Teil „Vergebung“ startet dann am 16. November 2017, 23.00 – 00.00 UhrStieg Larssons Millennium Trilogie als gratis Hörspiel im AngebotIn der WDR Mediathek könnt Ihr die Stieg Larssons Millennium-Trilogie als gratis Hörspiel anhören und sogar downloaden. Mit dabei sind Verblendung, Verdammnis und Vergebung. Die Hörspiele werden immer zeitversetzt veröffentlicht, wobei der erste Teil „Verblendung“ schon verfügbar ist.

    Millennium-Trilogie Teil 1: Verblendung

    In „Verblendung“ setzt der Großindustrielle Henrik Vanger die beiden auf den Fall seiner vor mehr als 40 Jahre verschwundenen Nichte Harriet an. Schon bald stoßen sie in der Familiengeschichte auf erste Spuren. Doch je tiefer sie in den Fall einsteigen, desto deutlicher wird, dass Harriets Verschwinden nur ein Puzzleteil in einer langen Serie von abscheulichen Morden ist.

    Millennium-Trilogie Teil 2: Verdammnis

    Zwangsprostitution steht im Mittelpunkt von „Verdammnis“: Blomkvist und Salander sind auf der Spur von Mädchenhändlern, die junge, russische Frauen gewaltsam ins Land bringen und zur Prostitution zwingen. Besondere Brisanz hat der Fall, da sich auch reihenweise hohe Amts- und Würdenträger an den Mädchen vergehen. Auch Lisbeths ehemaliger Vormund – und Vergewaltiger – Nils Bjurman scheint in die Sache verwickelt zu sein. Als dann Blomkvists Informant und Bjurman wenig später tot aufgefunden werden, trägt die Tatwaffe Lisbeths Fingerabdrücke. Nur Blomkvist glaubt an ihre Unschuld.

    Millennium-Trilogie Teil 3: Vergebung

    Auch in „Vergebung“ dreht sich alles um Lisbeth Salander: Sie versucht, ihren Erzeuger und Erzfeind Alexander Zalatschenko, der sie lebendig begraben hatte, mit einer Axt zu töten. Aber der skrupellose Kriminelle überlebt und jagt Salander eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Lisbeth vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Dann gibt es weitere Morde…

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    18 Kommentare zum Bericht “Stieg Larssons Millennium-Trilogie als gratis Hörspiel” Kommentar schreiben
    1. Die Bücher sind gut,aber anstrengend zu lesen

    2. Die Filme sind super, die Bücher kann man kaum lesen, so anstrengend sind ist der Schreibstil!

    3. Super.
      Gerne mehr solche Angebote😊

    4. Die Filme waren auf jeden Fall super. Bin schon auf die Hörbücher gespannt

    5. Hörbücher sind bei mir im Auto nicht mehr weg zu denken. 😜 Danke.

    6. Bücher sind toll. Ich lese lieber

    7. Verdammnis kann man auch schon laden

    8. Ich LIEBE Hörbücher. Sind beim Autofahren total entspannend. Danke für den Tip 👍👍

    9. werde mal auf der nächsten Zugfahrt rein hören. Danke!

    10. Was für ein Wagnis in Zeiten von Fernsehern in Zimmergrösse, Netflix und co. so ein Hörspielprojekt. Bin eigentlich auch ein Leser, aber hier höre ich schon aus Interesse mal rein

    11. Benutzerbild Dan K.
      Dan K. Gast

      Coole Sache. Danke

    12. Hörspiel ist nicht so mein Ding.
      Habe aber die Bücher gelesen und fand alle Teile top

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben