Smoker Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Smoker Angebote & günstige Smoker Schnäppchen im Test. Ein Smoker für ein echtes amerikanisches BBQ ist ein richtiger Blickfang im eigenen Garten. Zum selber bauen gibt es zahlreiche Bauanleitungen aber für handwerklich unbegabte gibt es auch schon Smoker zum geringen Preis. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Smoker im Angebot.

    Wer im Sommer gerne lange BBQ-Partys veranstaltet sollte sich überlegen ob sich die Anschaffung eines Smokers lohnt. Im direkten Vergleich zum beliebten Kugelgrill entsteht beim Grillen nicht der krebserregende Stoff Benzopyren, da kein Fett auf die heiße Holzkohle tropft und somit verbrennt. Vielen gefällt auch der rauchige Geschmack des Grillguts. Fisch, Fleisch und Gemüse lässt sich besonders schonend garen, dies benötigt aber auch gewisse Zeit. Smoker gibt es in verschiedenen Größen und mit einem kleinen lassen sich schon bis zu zehn Personen bedienen. Ein großer Smoker sättigt sogar mehr als 20 Personen. Viel Freude mit den aktuellen Smoker Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Smoker Angebote: Funktionsweise und Vorteile des Barrel-Smokers

    Im Gegensatz zu einem Grill ist ein Smoker etwas, das nicht jeder im Garten stehen hat. Ein Smoker sorgt für einen deutlich exklusiveren Geschmack von Fleisch, Fisch oder allem, was auch sonst auf einen Grill kommen würde.

    Smoker Angebote & Schnäppchen
    Aktueller Smoker Angebote und Smoker Schnäppchen

    Der amerikanische Trend schwappt langsam nach Deutschland rüber und hier werden die Smoker Angebote dankend angenommen. Für echte Grill-Fans setzt der Smoker nochmal einen obendrauf. Eigentlich ist ein Smoker ein Ofen, der mit Kohle und Holz befeuert wird. In dem entsenden heißen Rauch gart oder räuchert das Grillgut dann. Im Unterschied zum Grillen auf Kohle wird beim Smoker indirekt gegrillt.

    Das ist deutlich schonender und sorgt für einen saftigen und rauchigen Geschmack. Neben höheren Genuss ist das Verzehren des Grillguts aus einem Gerät aus den Smoker Angeboten unter Umständen auch gesünder als vom Grill. Denn ohne das krebserregende Benzopyren kann man seinen Braten noch gemütlicher verspeisen. Auch optisch macht ein cooler Smoker im Garten richtig was her. Die Geräte aus den Smoker Angeboten sind meistens sehr groß und eignen sich daher nicht für Balkone oder sehr kleine Gärten. Die Nachteile eines Smokers liegen darin, dass das schonende Garen länger dauert, als beim Grillen und auch die Anschaffung oft teurer ist als bei einem Grill.

    Hierzulande ist vor allem der sogenannte Barrel-Smoker bekannt. Diesen findet ihr auch in den Smoker Angeboten. Er hat seine Wurzeln in Texas und stellt die klassische Form eines Smokers dar. Er besteht aus der Garkammer, auch Pit genannt, der Feuerkammer, besser bekannt als Side-Fire-Box, und einem Schornstein. Die meisten Teile des Smokers sind aus Stahl, so auch der Deckel. Die Geräte aus den Smoker Angeboten werden mit Holz oder Holzkohle in der Side-Fire-Box befüllt. Durch eine weitere Klappe kann dann die Befeuerung erfolgen, ohne dass sich die Temperatur im Innenraum ändert. Der durch das Verbrennen entstehende Rauch zieht durch den Garraum zum Schornstein.

    Smoker Schnäppchen: Qualitätsmerkmale und Kaufkriterien

    Wer für einen Smoker viel Geld ausgibt, möchte natürlich sicher sein, ein hochwertiges Gerät anzuschaffen. In den Smoker Schnäppchen findet ihr günstige aber gleichzeitig hochwertige Geräte. Wie auch bei Grills ist erstmal entscheidend, wie groß der Smoker sein soll. Denn wenn er nicht für genug Personen geeignet ist, ärgert man sich nachher. Ein zu großer Smoker verbraucht hingegen unnötig viel Holz/-Kohle. Smoker Schnäppchen für bis zu 10 Person sollten zwischen 2000 und 3000 cm² Grillfläche in der Garkammmer haben. Für bis zu 15 Personen braucht man schon bis zu 3000 bis 5000 cm². Wer für 20 Personen servieren möchte, braucht mindestens 4000 cm². Bei über 20 Personen sollte das Smoker Schnäppchen 6000 cm² oder mehr an Fläche bieten.

    Aktuelle Smoker Angebote und Smoker Schnäppchen

    Im Unterschied zu Grills gibt es bei Smoker Schnäppchen keine großen Unterschiede, was die Qualität des Materials belangt. Hier gilt lediglich: Je dicker, desto besser. Der Körper ist meist aus Stahl, die Roste sind alle emailliert. Ein feuerfester Lack kann hingegen nicht schaden. Worauf man achten sollte, ist ein Thermometer am Smoker. So kann stets die Temperatur der Garkammer überwacht werden. Hat ein Smoker Schnäppchen kein Thermometer integriert, lohnt sich ein Blick in die Grillthermometer.

    Wichtig ist natürlich auch die Verarbeitung des Geräts. Gerade Schweißnähte und andere Übergänge sollten gut verbreitet sein, um eine lange Haltbarkeit zu garantieren. Letztendlich ist auch die Optik ein entscheidendes Kaufkriterium, schließlich ist das Gerät im Garten nicht gerade unauffällig. Hauptgrund für einen Kauf sollte die Optik jedoch nicht sein. Achtet wie immer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und schaut euch Meinungen und Tests an.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: