Seniorenhandy Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Seniorenhandy Angebote & günstige Seniorenhandy Schnäppchen im Test. Seniorenhandys sind perfekt auf die schlechteren Seh- und Hörverhältnisse von älteren Menschen abgestimmt. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Seniorenhandy im Angebot.

    Seniorenhandy Angebote: Die Vorteile

    Den sogenannten Digitale Immigrants – also diejenigen, die nicht in das digitale Zeitalter hineingeboren worden sind, fällt die Bedienung von Smartphones und Co. oft schwer. Während Kinder und Jugendliche heutzutage mit dem Smartphone aufwachsen und intuitiv lernen mit den digitalem Medien umzugehen, stellt das für Senioren oft Probleme dar. Denn ohne Handy geht es im Alltag kaum noch. Damit es Senioren einfacherer haben und nicht mit in ihren Augen unnützen Funktionen belastet werden, gibt es mittlerweile Seniorenhandys.

    Diese Smartphones oder Handys berücksichtigen die Probleme, die ein normales Smartphone älteren Menschen machen würde: Die Tasten sind zu klein oder es sind sogar gar keine vorhanden und man müsste einen Touchscreen bedienen, der Klingelton ist zu leise, das Display schlecht lesbar und das Betriebssystem viel zu unübersichtlich und kompliziert.

    Die Lösung für alle Senioren versteckt sich in den Seniorenhandy Angeboten: die Geräte sind oft ergonomisch geformt, einfach zu bedienen, gut lesbar, haben große Tasten und bieten so älteren Menschen ein Plus an Sicherheit, da sie im Ernstfall schnell jemanden anrufen können, oft sogar per Kurzwahltaste.

    Eine Notruffunktion ermöglicht, dass der Betroffene nur einen Knopf drücken muss, woraufhin eine oder mehrere Personen per Anruf oder SMS benachrichtigt werden oder der Notruf gewählt wird. Die Handys sind meist nicht teuer und teilweise sogar mit einem Hörgerät kompatibel. Auf Internet verzichten einige Modelle in den Seniorenhandys allerdings.

    In den Seniorenhandy Angeboten findet ihr für kleines Geld eine große Auswahl an Geräten, die euren Eltern, Großeltern oder euch das Leben einfacherer machen und unter Umständen sogar Leben retten können.

    Seniorenhandy Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Seniorenhandy Angebote und Seniorenhandy Schnäppchen.

    Seniorenhandy Schnäppchen: Kaufkriterien

    Wenn ihr ein Seniorenhandy kauft, solltet ihr euch einige Punkte besonders gut angucken. Das Display sollte beispielsweise hochwertig verarbeitet, beleuchtet und groß sein. Die Kontraste sind nach Möglichkeit so stark wie möglich, das vereinfacht das Ablesen. Die Tasten stellen mit das wichtigste Kriterium dar. Sie sollten extra groß sein. Das macht das Betätigen einfacher und verhindert, dass man aus Versehen auf ungewollte Tasten kommt. Die Beschriftung sollte klar und gut zu lesen sein. Damit man nicht abrutscht, sind sie im Idealfall auch noch gummiert. Eine doppelt belegte Taste ist bei Seniorenhandy Schnäppchen eher hinderlich. Viele Kurzwahltasten sind hingegen ratsam. Natürlich ist die Menüführung etwas, das bei normalen Handys eine der größten Hürden darstellt. Sie sollte daher einfach sein und nicht zu viele Ausstattungsmerkmale aufweisen. Ein weiteres Kaufkriterium für Seniorenhandys stellt die Akkulaufzeit dar. Da die Handys fast nie so intensiv genutzt werden, wie herkömmliche Smartphones, hält der Akku von Seniorenhandys in der Regel sehr lange. Für Seniorenhandy Schnäppchen ist außerdem wichtig, dass die Lautstärke laut genug ist, damit man das Handy auch in der Tasche hört. Im gleichen Zug solltet ihr auf eine Notruffunktion achten. Die Taste sollte jedoch nicht so leicht zugänglich sein, dass es leicht zu einem Fehlalarm kommt. Wenn der Besitzer des Handys dazu neigt, sich zu verlaufen, ist eine GPS-Funktion im Seniorenhandy außerdem keine schlechte Idee. So kann das Handy einfach geortet werden. Zu guter Letzt stellt sich die Frage, ob das Seniorenhandy Schnäppchen Hörgerät-kompatibel sein soll.

    Viel Freude mit den aktuellen Seniorenhandy Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: