Schufa-Auskunft Online-Zugang – meineSCHUFA plus 100 Tage gratis!

    Reminder: Die Aktion ist immer noch aktiv. Sicherlich mal ganz gut um seine Schufa zu checken, wenn man das bisher noch nie gemacht hat. =)


    Dank einer Web.de Aktion könnt ihr nun einen Schufa-Auskunft Online-Zugang bzw. meineSCHUFA plus 100 Tage gratis testen! Eigentlich ist diese Aktion wohl nur für Web.de Club-Mitglieder gedacht, aber soweit ich das Prozedere durchgespielt habe – wurden dies bzgl. keine Daten abgefragt.

    Schufa Auskunft Online Zugang   meineSCHUFA plus 100 Tage gratis! im Angebot

    Das bietet der Service

    • SCHUFA-Auskunft online
    • UpdateService
    • FormularService
    • Identitätsschutz Hilfe bei Identitätsdiebstahl
    • IdentSafe-Monitor
    • IdentSafe-Hotline
    • IdentSafe-Cleaner
    • IdentSafe-Schlüsselservice

    Schufa Auskunft Online Zugang   meineSCHUFA plus 100 Tage gratis! im Angebot

    Dieser Service ist für 100 Tage kostenlose, danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit monatlich 4,95€. Deshalb solltet ihr zwingend an eine rechtzeitige Kündigung denken (Kündigungsfrist: Einen Monat zum jeweiligen Laufzeitende!). Dies geht ganz bequem mit einer formlosen Mail an meineschufa[at]schufa.de 😉

    Meine Schufa – Alle Einträge auf einen Blick

    Leider ist es in der heutigen Zeit immer wichtiger, selbst vor dem Abschluss eines Handyvertrages, seine Bonität zu vermitteln. Dies haben sich einige Institutionen zum Mittel gemacht, direkt eine eigene Bewertung für eure finanzielle Lage zu erheben und diese dann bei Bedarf euren Handelspartner mitzuteilen. Im Gegenzug kann dies allerdings auch ganz praktisch sein, denn somit müsst ihr nicht jedes Mal all eure finanziellen Unterlagen parat haben, sondern die Überprüfung erfolgt vollautomatisch und ihr habt damit keine Sorgen – natürlich solange bei euch auch alles im grünen Bereich ist.

    Eine dieser Institutionen, die sich in den letzten Jahren extrem durchgesetzt hat und eigentlich schon zu einer wahren Instanz geworden ist, ist die Schufa. Man mag von ihr zwar, wie gesagt, halten was man will. Aber ohne geht es nicht mehr. Damit ihr den Überblick über eure Einträge behaltet und auch bei eventuellen Fehlern eingreifen könnt, ist es wichtig hier Einsicht auf alle erhobenen Daten zu haben und dafür bietet die Schufa den Dienst Meine Schufa an. Nachdem ihr euch bei Meine Schufa angemeldet habt, bekommt ihr Zugangsdaten und könnt nach einer doppelten Sicherheitsabfrage direkt eure Score sehen und über Meine Schufa bequem online alle Einträge überprüfen und im Zweifelsfrei auch direkt eine Anfrage an die Schufa übermitteln, wie sich der Sachverhalt zu einem bestimmten Vermerk verhält.

    Somit bietet euch Meine Schufa schnell und einfach alle notwenigen Daten zu der dort für euch vermerkten finanziellen Lage und falls ihr euch beispielsweise zuletzt gewundert habt, wieso ein Vertrag abgelehnt wurde, obwohl euer Scoring positiv ist und ihr euch nichts zu Schulden habt kommen lassen, dann keine eine Nachfrage bzw. eine Nachforschung bei Meine Schufa schon die gewünschte Klarheit über die bezweifelte Situation bringen. Allerdings brauchen die Online-Anfragen über die einzelnen Einträge bei Meine Schufa immer ein paar Tage, bis sie beantwortet werden. So könnt ihr aber auf jeden Fall den Überblick behalten und seit auch für den nächsten Mietvertrag oder Kredit von dieser Seite aus bestens vorbereitet und könnt auch falschen Einträgen auf die Spur kommen, die in letzter Zeit bei euch vielleicht den ein oder anderen Abschluss bislang unerklärlich verhindert haben. Meine Schufa schneidet dabei in einigen Tests sehr gut ab, allerdings wird dort auch angemerkt, dass sich jeder Bürger einmal im Jahr kostenlos einen Auszug seiner Schufa per Post zuschicken lassen kann. Wem das nicht reicht und wer immer direkt Aufschluss über die Aktivitäten dort haben möchte, für den ist Meine Schufa eine klare Empfehlung.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    38 Kommentare zum Bericht “Schufa-Auskunft Online-Zugang – meineSCHUFA plus 100 Tage gratis!” Kommentar schreiben
    1. Sie bieten im neuen Tarif wesentlich mehr Services. Es muss jeder selbst entscheiden. Im geschäftlichen Umfeld sehe ich es als Muss, privat kann es interessant sein, gerade wenn man über Finanzierungen, Investment oder ähnliches nachdenkt

    2. ich bin seit endlichen Jahren dort hab noch einen alten "Tarif" ich zahle für 1 Jahr immer nur 10 euro mh heftig das die nun monatlich was wollen.

    3. würde ja auch mehr Sinn machen.

    4. Bonify ist auch so ein kostenloser Anbieter, der einem Einsicht auf den Scorewert gibt.

    5. Das ist ja verrückt. Kann ja auch sein, dass man in einem Jahr mehrere große Investitionen plant...

    6. Benutzerbild Fotograph
      Fotograph Gast

      Selbstauskunft ist grundsätzlich kostenlos, andere Gimmicks nicht benötigter Shit. Wer öfter als 1x/Jahr abfragt, erhält internen Warnhinweis, da auf negative Hintergründe für diese Nervosität geschlossen werden darf.

    7. Benutzerbild chosen
      chosen Gast

      Kündigung hat übrigens ohne Probleme per Mail geklappt

    8. Es gibt doch mittlerweile Firmen, die einem immer den aktuellen persönlichen Score mehrerer Auskunfteien mitteilen. Teilweise sogar per App und auch kostenfrei.
      Prinzipiell kann sowas hin und wieder auch Sinn machen.
      Vor fast 10 Jahren hatte ich mal keinen Handyvertrag bekommen. Ich habe die Schufa angeschrieben und dort war alles super, auch der Score.
      Also wieder beim Handyanbieter gefragt, Bürgel genannt bekommen, Büro in meiner Nähe ermittelt und wutschnaufend hingedüst:
      Siehe da: Falsches Geburtsdatum, nie vorhandene Adressen etc. hinterlegt. Wurde dann alles bis auf meine Originaldaten gelöscht (Geburtsdatum und aktuelle Adresse), seitdem keine Probleme mehr.

    9. Benutzerbild chosen
      chosen Gast

      Post ist angekommen und klappt. Leider ist die mailadresse für die Kündigung falsch

    10. hat von Euch schon jemand die anvisierte Post bekommen ?

    11. Danke für den Link. Werde es auch mal ausprobieren... 👍🏽

    12. Aber bei mir steht nix das es kostenlos ist

    13. anschauen und sofort wieder kündigen 😊

    14. Also ich habe es jetzt Industrie ganz cool zu sehen wer alles deine Daten hat und so... Man sieht auch sein scoring. Also ehrlich gesagt braucht man es nicht aber wenn es umsonst ist 😁🤓 Habs auch direkt gekündigt und kann es noch bis 1.4 benutzen.

    15. Benutzerbild sven
      sven Gast

      Ja klar aber eine Möglichkeit kostenlos zu jeder Zeit eine Onlineeinsicht zu haben ist ja trotzdem was anderes als im Jahr einmal iwelche Papiere auszufüllen, Porto zu bezahlen und abzuwarten....

    16. Benutzerbild sven
      sven Gast

      Wenn man diesen Update Service kündigt bleibt doch unterm Strich immer noch diese lebenslange Schufaonlineeinsicht was man dann komplett kostenlos bekommen hätte oder habe ich da was falsch verstanden? Das eine hat doch mit dem anderen nicht zutun.

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben