Schlauchwagen Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Schlauchwagen Angebote & günstige Schlauchwagen Schnäppchen im Test. Schlauchwagen sind praktische Helfer um den Gartenschlauch zu verstauen. Mit einem Schlauchwagen könnt ihr euren Gartenschlauch wie ein richtiger Profi verstauen. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Schlauchwagen, beispielsweise für 3/4 Zoll Schläuche im Angebot.

    Schlauchwagen gibt es nicht nur bei der Feuerwehr, sondern auch im privaten Bereich für alle Hobby-Gärtner. Wenn im Sommer der Rasen regelmäßig gewässert werden muss, hat man mit einem Schlauchwagen die Möglichkeit den Gartenschlauch ganz simpel zu verstauen. Der Gartenschlauch lässt sich ganz einfach aufrollen und so besteht im Garten auch keine Stolper-Gefahr mehr.

    Der Schlauch ist geschützt und lässt sich zeitgleich einfach lagern. Schlauchwagen gibt es für Schläuche mit jedem Durchmesser und jeder Länge, bei Unsicherheit solltet ihr euch aber für einen größeren entscheiden. Mit einem Schlauchwagen können sich Hobby-Gärtner wie richtige Profi’s fühlen. Viel Freude mit den aktuellen Schlauchwagen Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Komplett-Set, Schlauchtrommel oder doch Schlauchwagen?

    Ein Schlauchwagen wird nicht nur benötigt, um den Schlauch nicht im Weg rumliegen zu haben, bei einigen Schläuchen braucht man sogar einen Schlauchwagen, da der Schlauch selbst sehr schwer ist. Wer zum Beispiel ein Gummischlauch besitzt, der schnell mal 10 kg wiegen kann, braucht definitiv einen Schlauchwagen. Doch schon bei einem hochwertigen PVC-Schlauch mit vielen Schichten kann schnell ein hohes Gewicht zustande kommen, was zwangsläufig zu einem Schlauchwagen führt.

    Egal, ob ihr einen schweren Schlauch habt oder einfach etwas zum platzsparenden Aufrollen braucht, in unseren Schlauchwagen Angeboten findet ihr das passende Modell. Von Marken wie Gardena gibt es hier echte Schnäppchen, oft sogar noch mit weiterem Zubehör wie Spitzen oder einem Schlauch. Abhängig davon, ob man ein solches Komplett-Set kauft oder doch Schlauch, Schlauchwagen und Zubehör einzeln erwirbt, gibt es einige Dinge zu beachten, um das beste Modell aus den Schlauchwagen Angeboten auszuwählen.

    So gilt es zum Beispiel, die Schlauchlänge des Schlauches zuhause zu berücksichtigen. Wer schon einen langen Schlauch im Garten hat, benötigt folglich auch einen großen Schlauchwagen. Kauft man hingegen ein Komplett-Set, sollte man auch auf die Qualität des Schlauches und des Zubehörs achten, denn auch hier gibt es große Qualitätsunterschiede. Auf der anderen Seite kann ein einfacher Hobbygärtner bei Schlauchwagen Angeboten von Gardena und Co. nicht viel falsch machen. Wer höhere Ansprüche hat, sollte sich hingegen etwas besser mit dem Angebot auseinandersetzen.

    Ihr solltet euch übrigens vorher im Klaren sein, ob es tatsächlich ein Schlauchwagen sein soll oder ob eine Schlauchbox oder eine Schlauchtrommel nicht vielleicht besser geeignet sind. Diese Modelle werden an der Wand montiert und sind primär für das Aufrollen des Schlauches gedacht. Da der Transport eines Schlauchwagens bei gefülltem Schlauch recht schwer ist, bietet sich jene Box, bzw. Trommel vielleicht besser an. Auf der anderen Seite ist man mit einem Schlauchwagen deutlich flexibler.

    Schlauchwagen Schnäppchen: Tipps und Kaufkriterien

    Bei der großen Auswahl an Schlauchwagen Schnäppchen fällt die Entscheidung leider nicht leicht. Es gibt einige Punkte zu beachten, die beim Kauf wichtige Aspekte sind und damit die Auswahl einschränken. Wie schon erwähnt ist das wichtigste Kriterium die Schlauchlänge, sofern man nicht sowieso ein Komplett-Set kauft. Bei einem 1/2“-Schlauch passen etwa 60 Meter Schlauch auf einen Standard-Schlauchwagen. Je größer der Durchmesser des Schlauches allerdings ist, desto geringer wird auch die Kapazität des Schlauchwagen Schnäppchens.

    Bei einem 3/4“ Schlauch passen zum Beispiel nur noch 30 Meter auf den durchschnittlichen Schlauchwagen. Ist die Last auf einem kleinen Schlauchwagen zu hoch, führt das zu Instabilität. Daher lieber zu großen Modellen greifen.

    Neben der Größe ist auch das Material des Schlauchwagen Schnäppchens wichtig. Es gibt Modelle aus Kunststoff, Metall oder Edelstahl. Obwohl die Kunststoff-Geräte schon leicht sind, enttäuschen sie häufig in puncto Langlebigkeit. Denn oft ist das Material nicht UV-beständig. Modelle aus Metall sind hingegen schwerer. Hochwertige Modelle verbinden das leichte Gewicht mit einer hohen Widerstandsfähigkeit.

    Wichtig für den Umgang mit dem Schlauchwagen ist, dass er eine Aufrollhilfe oder automatischen Aufrollen haben sollte. Das erleichtert das Aufrollen um einiges.

    Allen Hobbygärtnern nun viel Spaß bei der Gartenarbeit – hoffentlich erleichtert durch ein Schlauchwagen Schnäppchen.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: