Receiver Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Receiver Angebote & günstige Receiver Schnäppchen im Test. Receiver zum Empfangen von Fernseh- oder Radiosignal über Satellitenschüssel, Antenne oder Kabel. Beliebt ist vor allem eine Aufnahmefunktion, mit der man mit Hilfe einer Festplatte das Programm aufnehmen kann. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Receiver im Angebot.

    Receiver Angebote: Von AV bis DVB-S

    Egal ob für den Fernseher oder für die Musikanlage: einen Receiver findet man wohl in jedem Haushalt. Abhängig von der Verwendungsart und den Vorraussetzungen zuhause braucht ihr verschiedene Receiver-Typen.

    Ihr findet in den Receiver Angeboten zum Beispiel einen AV-Receiver. Dieser ist zur Übertragung von Audio-Signalen gedacht. Fernehen ist darüber nicht möglich, allerdings kann man DVDs und Bly-Rays hierüber in HD gucken oder CDs und Radio hören. Den Ton können die Geräte oft in 7.2 Dolby Surround Qualität wiedergeben.

    Wenn ihr einen Receiver zum Fernsehen schauen braucht, habt ihr in den Receiver Angeboten die Wahl zwischen DVB-T, DVB-S und DVB-C. DVB-T Receiver empfangen das TV-Signal über eine Antenne. Die Sendervielfalt ist nicht gerade groß, bis vor kurzem haben nur wenige Sender über DVB-T gesendet.

    Mittlerweile könnt ihr aber auch eine Großzahl von privaten Sendern in HD über einen DVB-T 2 Receiver empfangen. Bis 2019 wird DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T 2 ersetzt, daher solltet ihr unbedingt einen DVB-T 2 Receiver kaufen. Die Empfangsart über Antenne ist logischerweise sehr anfällig für Störungen bei Gewitter.

    Receiver Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Receiver Angebote und Receiver Schnäppchen.

    Alternativ bietet sich ein DVB-S Receiver an. Dieser sogenannte Sat-Receiver empfängt das Fernseh-Signal über einen Satelliten. Die Senderauswahl ist bei den Geräten aus den Receiver Angeboten ziemlich groß. Grundgebühren gibt es bei dieser Empfangsart nicht, natürlich müssen GEZ-Gebühren gezahlt werden.

    Die Qualität der Sendungen ist bei diesen Geräten ziemlich gut. Viele Geräte haben übrigens einen CI+ Slot, in den ihr Karten von HD+, Sky und Co. einsetzen könnt und so Pay-TV empfangt. Bei Gewitter kann es allerdings schnell zu einem gestörtem Bild kommen.

    Wenn ihr auch bei Donner und Blitz noch konstant gutes Bild haben wollt, braucht ihr ein DVB-C Modell aus den Receiver Angeboten. Er empfängt das Signal über ein Kabel und ist daher nur wenig durch Witterung beeinflusst. Allerdings wurde diese Empfangsart privatisiert und kostet den Nutzer seitdem etwas. Anbieter sind zum Beispiel Kabel Deutschland oder Unitymedia. V

    orteile liegen natürlich in der guten Qualität bei jedem Wetter und dass ihr wahrscheinlich auch in HD gucken könnt. Der Nachteil ist eben, dass Kabel-Fernsehen kostet.

    Abhängig davon, ob ihr eine Satellitenschüssel oder einen Kabel-Anschluss oder aber weder noch habt, bleibt euch leider wahrscheinlich gar nicht viel Auswahl.

    Receiver Schnäppchen: Kaufkriterien und Qualitätsmerkmale

    Ganz unabhängig von der Empfangsart solltet ihr auf einige Dinge beim Receiver Schnäppchen achten. Zum Beispiel sollten ein HDMI- und Ethernet-Anschluss vorhanden sein, damit ihr zum einen eine HD-Qualität vom Receiver auf den Fernseher übertragen könnt und zum anderen, damit ihr euren Receiver mit dem Internet verbinden könnt und so Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Instant Video nutzen könnt.

    Wollt ihr außerdem eine externe Festplatte zum Aufnehmen anschließen, solltet ihr auf einen USB-Anschluss achten.

    Einige Zusatzfunktionen, die nice-to-have sind, sind zum Beispiel der CI+ Slot für ein Modul für Pay-TV oder eine Recorder-Funktion (mit integrierter Festplatte oder mit USB-Anschluss und der entsprechenden Funktion). In der Regel ist es natürlich so, dass je mehr Funktionen das Receiver Schnäppchen zu bieten hat, desto teurer wird es auch.

    Die meisten Funktionen sind allerdings durchaus nützlich und werden ihren Nutzen voraussichtlich auch in Zukunft noch beweisen können. Also auch wenn ihr jetzt noch kein Streaming-Dienst nutzt, sollte man sich die Möglichkeit offenhalten und auf einen Ethernet-Anschluss setzen. So könnt ihr übrigens auch Internet-Radio über den Receiver hören.

    Viel Freude mit den aktuellen Receiver Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: