Ratgeber: GearBest Bestellungen – alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll

    Ratgeber: GearBest Bestellungen   alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll im Angebot

    Inzwischen haben wir euch ja so einige GearBest Schnäppchen vorgestellt und dies auch nicht ohne Grund. Denn Produkte aus China sind deutlich günstiger als hierzulande und somit lassen sich dort wirklich zahlreiche Schnäppchen schießen. Doch viele sind leider noch etwas verunsichert, was das Bestellen im Ausland (hier speziell in China) und auch die Garantieansprüche betrifft.

    Deshalb möchten wir euch hier einen kleinen Ratgeber zu GearBest erstellen, welcher alle Fragen rund um das Thema Versand bzw. Versandmethoden, Garantie und auch Zoll (Gebühren, Gefahren etc.) beantworten sollte. Vorab kann man jedenfalls schon sagen: Viele Gefahren bestehen hier nun wirklich nicht, denn in den letzten Jahren hat sich so einiges verbessert und bei Fragen stehen wir euch auch jederzeit im Chat und den Kommentaren zur Verfügung.

    GearBest – Versand und Zoll

    Generell wird bei GearBest mit einer versandkostenfreien Lieferung nach Deutschland geworben. Dies stimmt allerdings häufig nur bei ausgewählten Versandmethoden und hier ist so einiges zu beachten, was Steuern, Lieferzeit, Zoll und auch die Gebühren betrifft.

    Ratgeber: GearBest Bestellungen   alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll im Angebot

    Flatrate Shipping / Unregistered Air Mail

    Diese Versandmethode ist generell ohne Versandkosten verbunden, birgt aber auch einige Nachteile. Zum Einen wird die Lieferzeit mit 25-50 Werktagen (via China Post oder Netherland Post) angegeben und es gibt hier keine Trackingnummer (Sendungsverfolgung). Ihr wartet also schon sehr lange auf eine Lieferung und seid keineswegs abgesichert, da ihr das Paket nicht verfolgen könnt.

    Zum Anderen ist hier darauf zu achten, dass ihr unter einem Warenwert von 26,30€ inklusive Versand bleiben müsst (Zollgrenze). Denn wenn ihr darüber kommt, würden Steuern und Zollgebühren anfallen. Ihr habt also sogar noch diverse Mehrkosten.

    Expedited Shipping und Priority Line

    Deutsche Kunden lieben es, wenn ihre Produkte schnell und vor allem auch sicher bei ihnen ankommen. Expedited Shipping sorgt dafür, dass die Lieferzeit auf maximal 7 Tage verkürzt wird – birgt aber auch diverse Mehrkosten. So lässt sich DHL den Spaß einiges kosten (abhängig von Gewicht und Größe können hier zwischen 30€ und 35€ zusätzlich anfallen).

    Für die Verzollung verlangt DHL Express zum Beispiel noch eine Gebühr in Form der Kapitalbereitstellungsprovision, welche auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf schägt. Diese Kapitalbereitstellungsprovision beträgt in der Regel 11,90€ inklusive MwSt. und wird direkt an den Postboten gezahlt. Ihr solltet die Methode also nur dann wählen, wenn ihr das Gadget sehr schnell haben möchtet und keine Probleme mit weiteren Kosten habt. Auch hier ist die Zoll-Freigrenze (26,30€ inklusive Versand) zu beachten, denn alles darüber birgt auch wieder weitere Kosten.

    Priority Line (Germany Express)

    Definitiv die von uns empfohlene Versandmethode überhaupt. Denn wenn ihr etwas via Priority Line nach Deutschlan bestellt, beträgt die Lieferzeit auch nur 7-15 Tage. Des Weiteren bekommt ihr eine Trackingnummer (Sendungsverfolgung) und ihr müsst keinen Warenwert beachten.

    Denn GearBest händelt es hier so, dass eure bestellte Ware über UK verschickt wird. Dort wird das Produkt dann schon für euch verzollt. Also GearBest übernimmt die Verzollung (Zollgebühren & Einfuhrumsatzsteuer (kurz: EuSt.)). Auf euch kommen also keine weiteren Kosten zu!

    Wie bereits erwähnt bekommt ihr hier auch die sogenannte Sendungsnummer zur Paketverfolgung (Tracking Nummer). Hier ist sogar die komplette Reise der Bestellung nachzuvollziehen. Sobald die Ware das GearBest Lager verlässt, könnt ihr die Sendungsverfolgung über Sky56.cn einsehen.

    Ratgeber: GearBest Bestellungen   alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll im Angebot

    Hier wird das Paket dann bis zur Ankunft in Deutschland nachzuvollziehen sein. Sobald dort der Status „Information sent to Germany“ zu lesen ist – könnt ihr selbige Sendungsnummer im DHL Tracking einsetzen und das Paket innerhalb Deutschlans weiterverfolgen (hier dauert es dann aber etwas, bis DHL übernimmt). Ihr könnt eure Bestellung also nicht aus den Augen verlieren.

    Ratgeber: GearBest Bestellungen   alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll im Angebot

    Garantie bei Bestellung aus China (speziell bei GearBest)

    Im Bestellverlauf wird euch bereits angezeigt, dass GearBest eine Garantie auf ihre Produkte/Bestellungen gibt. Es wird damit geworben, dass ihr eine 45-tägige Geld-Zurück-Garantie bekommt und das GearBest 1 Jahr Garantie auf die Repareatur der Produkte gibt.

    Ratgeber: GearBest Bestellungen   alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll im Angebot

    Dies ist allerdings so eine Sache, denn wenn ihr beispielsweise ein Smartphone bei GearBest bestellt – beinhaltet dieses ja auch einen Akku. Gerade bei derartigen Produkten sind die DHL Lieferkosten dann ziemlich hoch und so verlangt man für einen Rückversand nach China für ein Smartphone beispielsweise 42€. Dies sollte man sich vor einer Bestellung bewusst machen.

    Damit will man euch nicht ärgern, aber es liegt daran, dass die IATA Bestimmungen seit dem 01. April deutlich verschärft wurden – was den Versand von Waren mit einem fest verbauten Akku betrifft. Da China-Smartphones häufig auch nur an der 100€-Preismarke kratzen, macht es sicherlich wenig Sinn, dass Produkt für knapp die Hälfte des Einkaufspreises wieder nach China zurück zuschicken. Da könnte man sich also fast schon wieder ein neues Smartphone gönnen.

    Jedenfalls arbeitet GearBest bereits daran, ein deutsches Warenhaus anzulegen – was aber wohl frühestens erst 2017 aufgezogen werden kann. Dadurch sollte dann aber auch einiges einfach werden, was Rücksendungen / Garantieansprüche etc. betrifft.

    Als goldene Faustregel gilt jedenfalls, dass ihr den GearBest-Support erst einmal kontaktieren solltet. Hier solltet ihr bei Mangelware, Falschlieferung, Defekten etc. definitiv Fotos oder sogar Videos der Mängel usw. einreichen. Denn so kann euch leichter geholfen werden. Auch könnt ihr versuchen, einen Rücksendeschein zu bekommen. Vielleicht habt ihr ja Glück!

    Bezahlmethoden bei GearBest

    Passend zu dem Thema Garantie möchte ich noch einmal die Bezahlmethoden aufgreifen. Hier habt ihr die Wahl zwischen einer Kreditkarten-Zahlung und PayPal. Bevorzugt würden wir euch hier PayPal ans Herz legen, da es dort ja auch den beliebten Käuferschutz gibt – welcher bis zu 180 Tage greift.

    Ratgeber: GearBest Bestellungen   alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll im Angebot

    Wenn ihr also einen Garantieantrag über den GearBest-Support stellt (sie versuchen wirklich alles, um euch zu helfen) und zu keinem Erfolg bzw. Ergebnis kommt, so könntet ihr immernoch in Erwägung ziehen, den PayPal-Käuferschutz geltend zu machen. Somit seid ihr also direkt doppelt abgesichert.

    Natürlich kann auch das Geld auf eine Kreditkarte im Falle des Falles wieder erstattet werden, allerdings kann es hier zwischen 2 und 3 Wochen dauern. Somit fahrt ihr mit einer PayPal-Zahlung definitiv am besten – denn hier klappt alles etwas zügiger.

    EU-Warenhaus bei GearBest

    Ratgeber: GearBest Bestellungen   alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll im Angebot

    Ja, GearBest hat auch ein Warenhaus innerhalb der EU. Hier macht es durchaus auch immer wieder Sinn einmal reinzuschauen. Denn da die Produkte sich schon innnerhalb der EU befinden, erfolgt die Lieferung deutlich verkürzt und es besteht auch keinerlei Zollgefahr.

    Unser Fazit

    Inzwischen sollte man keine Angst mehr davor haben, Produkte aus Fernost bzw. speziell China zu bestellen. In der Regel kommen die Bestellungen sorglos und ohne Probleme an – wenn ihr die oben genannten Dinge auch beachtet. In unseren Schnäppchen weisen wir natürlich immer auf die für euch beste Versandmethode hin, so dass eigentlich nichts mehr schief laufen kann.

    Wir haben schon einiges getestet und auch selber GearBest-Bestellungen getätigt. Alle Produkte sind bisher in einwandfreiem Zustand angekommen und zu unserer Zufriedenheit angekommen. Daher mussten wir noch keinen Garantieanspruch stellen und können euch aktuell darüber noch keine eigenen Erfahrungen mitteilen. Aber alle Informationen dazu haben wir euch ja bereits genannt und somit könnt ihr im Einzelfall selbst über die beste Lösung entscheiden.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    112 Kommentare zum Bericht “Ratgeber: GearBest Bestellungen – alle Infos zu Versand, Garantie und Zoll” Kommentar schreiben
    1. Benutzerbild anwycisk
      anwycisk Gast

      Habe auch ein Problem habe per dpd uk bestellt bei gearbest. Angeblich ist das Paket in southall mehr bekomme ich nicht raus das ganze aber schon seit dem 03.05.2018.
      Gehe ich über sky56 Tracking nur leeres feld.
      Kann es sein das es noch gar nicht in southall ist?

    2. Benutzerbild Frank Dohne
      Frank Dohne Gast

      Gearbest ist in meiner Hinsicht ein Betrüger Shop Ware mit Sofortbanking bezahlt, vom Shop ohne angaben von gründen Storniert und nach mehrmaliger Aufforderung ( Ticket Einreichung und Email Kontakt ) Fall geschlossen aber nach über vier Monaten kein GELD !!!! Danach hat man NULL mittel sein Geld wiederzubekommen

    3. Benutzerbild Daniel
      Daniel Gast

      Hallo,
      mein vor 8 Monaten erhaltenes Redmi 4X verbindet sich nicht mehr mi 3G/4G. Irgendwie gelingt es mir jedoch kein Ticket zu erstellen. Kommt immer ne Fehlermeldung check your goods. Eventuell ist die SKU Nummer schuld, ich weiß nämlich nicht welche das sein soll und hab mehrere versucht. Kann jemand der Gearbest cracks helfen?

    4. Benutzerbild Matthias
      Matthias Gast

      Ich habe gerade über Unregistrated Airmail bestellt aber trotzdem ne funktionierende tracking Nummer von bpost bekommen.

    5. Benutzerbild Stefan Marx
      Stefan Marx Gast

      Hallo!
      Habe schon mehrfach bei Gearbest bestellt! Guter Shop! Aber jetzt habe ich mit denen ein Problem! Die letzte Lieferung ist etwa 5 km von mir entfernt, im Hermes Verteil Zentrum Augsburg, verloren gegangen! Gearbest bestätigte mir schriftlich den "Verlust"! Sie bieten mir aus Kulanz die Hälfte des Kaufpreises an! (50 $ - Ware war nicht versichert) Hermes dagegen äußert sich gar nicht zu dem Vorfall! Inzwischen habe ich schon 4 mal telefoniert und 3 Emails geschrieben. Keine Reaktion! Am Telefon wird nur immer wieder, ganz freundlich, versprochen, dass sich die "Fachabteilung" bei mir melden wird! Nichts passiert! Die stellen sich tot!!! Das kann es nicht sein!!! Ich kann deshalb nur warnen! Vorsicht, wenn der Transporteur bei Germany Express "HERMES" ist!!! Vielleicht kann mir jemand dazu seine Erfahrungen schildern? LG Stefan

    6. Ich habe mehrfach dort bestellt. Hat immer zuverlässig geklappt. Natürlich dauert es so 3-4 Wochen bis die Wäre ankommt. Bezahle immer via Paypal. Dort wäre im Zweifel das Geld bei Nichtlieferung abgesichert!

    7. Benutzerbild Rene
      Rene Gast

      Moin moin,

      auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf die Seite gestoßen. Ich habe das erste mal bei Gearbest bestellt und an sich war der Versand relativ flott...am 26.12 versendet und am 30. bereits in der EU, um genau zu sein in Prag! Aber seit dem tut sich da nichts mehr und das bereitet mir etwas Kopfschmerzen 🤔. Ist das normal, dass es so lange in Prag dauert?

      • Plane bei GearBest Bestellungen immer mehr Zeit ein. Es kann zwischen 4 bis 6 Wochen dauern. Aus dem EU Warenlager natürlich schneller, aber bei Bestellungen aus China sind auch schon mal 2 Monate drinnen. Warum das Paket allerdings in Prag festhängt, kann ich auch nicht sagen. Du kannst dich aber auch an den GearBest Support wenden.

    8. Benutzerbild Martin
      Martin Gast

      Ich habe am 24.11. eine Versandmitteilung von Gearbest bekommen (Germany Express), darin war eine Laufzeit von 15-30 Arbeitstagen angegeben. Die sind natürlich noch lange nicht um... Auf www.sky56.cn gibt es bei der Eingabe der Tracking-Nummer jedoch nur ein leeres Fenster. Funktioniert das Tracking nicht? Auf der Gearbest-Seite ergibt das Tracking, dass keine Informationen vorliegen ("Tracking Information has not been uploaded yet"). Bei myhermes.de ist die Paketnummer bekannt, dort steht aber auch nur, dass das Paket bis jetzt noch nicht im Hermes-Verteilzentrum angekommen ist.

      Das ist meine erste China-Bestellung. Muss ich mir Sorgen machen?

      • Wie hast du denn bezahlt? PayPal?

      • Benutzerbild Martin
        Martin Gast

        Ja, ich habe per PayPal bezahlt. Ich verstehe auf der Gearbest-Webseite auch den Unterschied zwischen "Shipped" und "Dispatched" nicht wirklich. Das Paket ist "Shipped" aber der Fortschrittsbalken steht noch nicht bei "Dispatched". Was schließe ich daraus?

    9. Benutzerbild Sandra H
      Sandra H Gast

      Hallo, ich habe mir bei Gearbest am 26.11.17 ein Smartphone (war vorrätig) via DHL Express 3-7 Tage + Versicherung bestellt & per PayPal bezahlt. Am 29.11.17 habe ich eine Tracking Nummer erhalten. Leider funktioniert diese bis heute nicht. Hat jemand einen Rat für mich um meine Sendung verfolgen zu können? Würde schon gerne wissen, wann genau das Paket zugestellt wird. Vielen Dank im Voraus. Lg

      • Benutzerbild Oliver B
        Oliver B Gast

        Am 19.11.2017 bestellt und so wie Du auch, eine Tracking Nummer die nicht funktioniert. Ich vermute, da hilft nur abwarten und hoffen. Hoffnung, das mein Gerät noch 2017 eintrifft habe ich nicht, dafür sind vor Weihnachten zu viele Pakete unterwegs. LG

    10. Benutzerbild ThomasB
      ThomasB Gast

      Honor S9 fand ich eigentlich ziemlich gut . hatte das schonmal wer und kann mir was zur Haltbarkeit sagen. Da weiß man ja nie. Hier ein Link: http://tc.tradetracker.net/?c=20536&m=12&a=239073&u=https%3A%2F%2Fwww.gearbest.com%2Fcell-phones%2Fpp_649021.html%3F

      Und wieviel habt ihr bezahlt ? Der Preis ist doch ok ?

      Gucke viele Videos klappt das ?

    11. Benutzerbild Angrydad
      Angrydad Gast

      So am 12.11 bestellt und bezahlt. Bis heute haben die aber noch nichts weggeschickt Ui ui... Ich glaub das wird ein Paypal fall. Schade. :-(
      Und das obwohl im Webshop steht 173 Stück vorrätig.

      • Bitte halte uns auf dem Laufenden!

      • Benutzerbild Angrydad
        Angrydad Gast

        Der Support von Gearbest ist nicht brauchbar.
        Wollte am 24.11. meine Bestellung Stornieren da mir das einfach zu lange dauert. Laut Gearbest geht das nicht weil das Paket schon unterwegs ist. So heute 11.12. Laut Tracking DPD UK. Zwar ein Auftrag (wurde am 16.11. generiert) aber kein Paket.

        Ich hab mal ein Paypal ticket aufgemacht und probiers bei AliExpress - villeicht bekommt man ja da was... Schade eigentlich!

      • Halte uns bitte mal auf dem Laufenden! :-/

      • Benutzerbild Angrydad
        Angrydad Gast

        So jetzt hab ich den Salat :-(
        Anscheinend kommt der Drucker von Gearbest doch noch.
        Der ist heute in Prag angekommen. Nachdem seit meiner Bestellung 6 Wochen vergangen sind glaubte ich nicht mehr daran und hab vorgestern einen bei Aliexpress bestellt. Der ist auch am Weg.
        Jetzt bekomme ich 2. Braucht jemand einen Ungeöffneten Anycubic Mega I3 ?? ;-)

      • Oh man! Das ist ja eine schöne Bescherung. 😂

      • Haha, leider nicht :) Aber eBay wird es losbekommen!

    12. Benutzerbild Angrydad
      Angrydad Gast

      Hallo zusammen!
      Hab auch ein Problem mit Gearbest. Hab am 12.11 einen 3D Drucker via EU Express bestellt. Bei EU Express steht dabei 3-7 Tage Lieferzeit - kostet auch gut 20€ extra. So heute ist der 19.11 und da steht immer noch Packed, also noch nicht mal verschickt. Weiß das jemand ob das bei denen normal ist? Danke!

      • Benutzerbild Jean
        Jean Gast

        Yo, warte auch gerade auf den gleichen Drucker. Bestellt am 13.11 und ist bei mir auch noch Packed.

      • Bis zum Versand der Ware kann es schonmal etwas dauern. Sobald aber verschickt wurde, stimmt dann in der Regel auch die Versandzeit.

    13. Benutzerbild Basta.59
      Basta.59 Gast

      Hallo zusammen,
      Ich habe am 27.9.17 einen Saugroboter bei Gearbest bestellt, der leider defekt bei mir ankam. Inzwischen habe ich Kontakt zum Support aufgenommen (DOA einen Tag nach Lieferung beim Support gemeldet) und ich kann mich entscheiden, den Saugroboter nach China zurückzuschicken. Alle Versender (UPs, DHL, etc.) versenden aber keine Geräte die Akkus enthalten. Ich habe per PayPal bestellt und eine Transportversicherung abgeschlossen.
      Was kann ich tun, um ein Ersatzgerät zu bekommen oder mein Geld zurück zu bekommen?

      • Hi Basta.59: Ich bräuchte bitte einmal deine Bestellnummer von GearBest. Habe gerade einen Kontakt hergestellt, um die helfen zu können.

      • Hey Basta,

        ist natürlich relativ doof und kann eigentlich auch keine wirkliche Lösung sein.

        Ich hab deinen Kommentar mal intern weitergeleitet und es wird geschaut ob wir dir irgendwie weiterhelfen können.

        Notfalls ist es sicherlich clever (nach einer Fristsetung beim Support), den Käuferschutz von Paypal in Anspruch zu nehmen.

    14. Benutzerbild Sigurd
      Sigurd Gast

      Ich habe folgendes Problem:
      18.10.2017 Bestellung Vernee Thor Plus 4G Phablet Color:GOLDEN
      Artikelnummer 220958602 Bestellnummer W1710181210108821
      18.10.2017 Überweisung mit PayPal (Screenshot anbei)
      25.10.2017 Meine Anfrage mit Ticket WT17102505203. Warum immer noch in Processing?
      25.10.2017 GearBest Antwort Restposten derzeit nicht verfügbar. Warten oder zu einem anderen Produkt wechseln.
      25.10.2017 Meine Antwort. Zu einem neuen Produkt wechseln HOMTOM S9 Plus 4G Phablet BLACK 228714001
      25.10.2017 GearBest. Produkt im System gewechselt, aber für mich nicht sichtbar Preisunterschied 27,01 USD, Rechnung folgt.
      26.10.2017 2 Rechnungen über 27,01 USD von GearBest erhalten. Rechnungsnummer 103692 und Rechnungsnummer 103695.(Screenshots anbei)
      27.10.2017 Mein Schreiben Rechnung 103692 mit PayPal bezahlt Rechnung 103695 nicht da doppelt. (Screenshot anbei)
      28.10.2017 GearBest Schreiben mit der Bitte um die Transaktions-ID der PayPal Überweisung
      28.10.2017 Mein Schreiben mit Screenshot der PayPal Überweisung.
      01.11.2017 Keine Antwort mehr von GearBest, Ticket kann nicht mehr benutzt werden
      Was soll ich jetzt noch machen?
      Danke vorab

    15. Benutzerbild D.Bra
      D.Bra Gast

      Schau mal unter www.faryaa.com einfach die Paketnr in das graue Feld eingeben !! Hat mich auch sehr beruhigt ! LG Dirk

    16. Benutzerbild Kani
      Kani Gast

      Meine zwei Pakete sind auch schon seit 33 Tagen unterwegs. GearBest gibt nur standardantworten.
      Ob die Pakete wohl jemals ankommen?
      Tracknummern:
      95254114480342
      95254114480359

    17. Benutzerbild igge
      igge Gast

      Hallo ich habe bei Gearbest am 28.08 ein Xiaomi Redmi 4X
      und bis jetzt habe ich nur diese info
      2017-08-29 06:57:30 - Auftrag an Hermes übermittelt
      2017-08-31 09:25:36 - Paket hat Shenzhen verlassen
      2017-09-05 12:33:09 - Paket in London, England
      2017-09-05 12:33:09 - Paket in London, England
      2017-09-05 12:33:09 - Paket in London, England

      ich finde das das etwas lange dauert und wer weiß ob es noch ankommt

      • 4 Wochen ist nicht ungewöhnlich, sollte die nächste Woche aber ankommen. Würde ich sagen. Ansonsten melde dich hier noch mal bitte.

      • Benutzerbild igge
        igge Gast

        Wieder eine Woche vergangen und immer noch nichts neues.
        Paket ist jetzt schon 33 Tage unterwegs.
        hier meine Sendenummer 95241113480251

      • Danke für deine Nachricht, ich gebe es mal an Mario weiter er ist der gearbest "Spezi" 👍

    18. Benutzerbild Ottomaximal
      Ottomaximal Gast

      Folgender Fall. Ich bestelle bei gearbest ein das xiaomi mi 6 und lasse es nach Deutschland schicken. Wohnhaft bin ich jedoch in der Türkei. Jetzt würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in deutschland das Handy bei meinem Bruder abholen und beim Rückflug in die Türkei einführen. Die Rechnung würde ich noch vorher beim Flughafenzoll abstempeln lassen. Bekomme ich in diesem Fall dann auch noch die MwSt (sales tax) zurückerstattet?

    19. Benutzerbild Ben
      Ben Gast

      Hallo,

      ich habe ein riesen Problem mit Hermes/Gearbest. Notebook für fast 500€ bestellt Anfang Juni (!)… Hermes hat mich 3 mal nicht angetroffen und daraufhin aus eigenem Verschulden den 4. Zustellversuch an die Ersatzadresse vermasselt, weil sie die Adresse nicht gefunden hatten und daraufhin der Bote einfach angegeben hat, niemand sei zuhause gewesen.

      Problem jetzt: Das Paket ist nicht etwa auf dem Weg zurück, sondern seit Wochen verschwunden. Unzählige Hotline-Anrufe später bei Hermes haben die mir mitgeteilt, dass der Verkäufer mir das Geld erstatten muss und nicht Hermes, weil der Verkäufer mit Hermes einen Frachtvertrag hat und nicht ich.

      Gearbest hat mir nun in ihrem Support geschrieben, dass ich den Haken bei der 2€ Paketversicherung nicht gesetzt habe und sie mir deshalb nur ungefähr die Hälfte des Kaufpreises erstatten möchten.

      Habe längst einen Fall auf PayPal aufgemacht, aber Gearbest antwortet darin nicht. Ich würde gerne wissen, ob ich mit leeren Händen dastehen werde, wenn jetzt dann die Antwortfrist auf PayPal ausläuft und PayPal eine Entscheidung treffen wird.

      Würde mich sehr über Hilfe hier freuen. Kann nicht verstehen, wie ich als unschuldiger Kunde jetzt dafür zahlen soll, dass Hermes das Paket verschlampt hat.

      Hermes-Paketnummer: 95160136480232

      • Doofe Situation. Zwei Tipps, die mir spontan einfallen:

        1. Hermes über Twitter kontaktieren und die nach dem Paket suchen lassen. Der Kundenservice ist da deutlich besser.

        2. Paypal alle möglichen Beweise liefern. Schreib kurze und verständliche Sätze. Machmal werden die Entscheidungen von Mitarbeitern im Ausland getroffen.

        Ansonsten kannst du leider kaum etwas tun.

    20. Benutzerbild Detlef
      Detlef Gast

      Ticket T17061606132
      Hallo,
      habe auch bei Gearbest bestellt. Ware wurde auch verschickt und ist am 10.06 bei DPD Zustellungszentrum angekommen. Da dann nichts mehr passierte, habe ich am 13.06 DPD angeschrieben und bekam Info, dass Paket verloren ist und ich mich an Versender (Gearbest) wenden soll. Gearbest angeschrieben und anstatt Hilfe bekam ich ständig nur die Info, ich sollte warten, Zustellung kann sich verzögern, da Wetter oder andere Faktoren einen Einfluss darauf hätten. Zustellungszentrum ist 15 km entfernt und bestätigte mir den Verlust, von dem Gearbest nichts wissen will. DPD teilte mir den Verlust mit und ich sollte mich an den Versender wenden, da ich nichts machen kann.
      PAKETNUMMER
      01505161280796
      Im Paketzustellzentrum
      10.06.2017

      Paypal angefragt und die teilten mir mit, wenn Gearbest belegt, dass das Paket abgeschickt wurde, besteht kein Käuferschutz mehr und wenn ich einen Fall eröfnen würde, würde er wieder geschlössen werden, wenn Gearbest Versandbeleg vorlegt. Habe beim Kauf sogar extra eine Versicherung bei Gearbest abgeschlossen!!!
      Klar Gearbest hat ordnungsgemäß versandt, nur wenn auf dem Versandwege etwas passiert, steht man bei Gearbest im Regen und wird alleine gelassen.
      Sicherlich gehen ca 98%(???) der Lieferungen ordnungsgemäß über die Bühne, aber für Kundenpflege gehören die Problemfälle zum Service und ich werde nach den bisherigen Erfahrungen überlegen, ob ich wieder dort bestelle?

      • Danke für die Ticketnummer, ich schaue mal - ob wir da noch was bewirken können.

      • Benutzerbild Detlef
        Detlef Gast

        Danke für die Unterstzützung. Bei Fragen auch gerne über meine Email, ist bei der Ticketnummer oder hier hinterlegt.

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben