Presenter Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Presenter Angebote & günstige Presenter Schnäppchen im Test. Presenter werden gerne bei Präsentationen benutzt um Folien weiter zu blättern oder mit Hilfe des Laserpointers auf Bilder und Grafiken zu zeigen. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Presenter im Angebot.

    Presenter Angebote: Die Vorteile der Bedienungshilfen bei Vorträgen

    Egal ob ihr eine Präsentation im Unterricht, in der Uni oder im Job halten müsst, ein Presenter wird euch helfen. Die Zeit, wo man noch mühselig mit dem Zeigestock die Bilder und Grafiken erläutern musste und nach jeder Folie mit einem Mausklick die nächste Folie erscheinen ließ, ist nun vorbei. In den Presenter Angeboten findet ihr kleine Fernbedienungen für eure Vorträge, die oft auch einen Laserpointer integriert haben.

    Ganz egal ob Windows oder Mac, die Presenter verbinden sich in der Regel mit jedem Betriebssystem. Sie sind kabellos und nutzen eine Bluetooth-, Infrarot- oder Funk-Verbindung. Die Installation ist kinderleicht, da man nur ein Gegenstück von dem Presenter in das Gerät mit der Präsentation steckt (meist USB) oder eine einfache Bluetooth-Verbindung herstellt. Schon haben sich das Gerät aus den Presenter Angeboten mit dem PC oder Laptop verbunden.

    So könnt ihr euch ruhig einige Meter von dem PC oder Laptop mit der Präsentation entfernen, euch so frei im Raum bewegen und eure Präsentation trotzdem am Laufen halten. Euer Vortrag gewinnt damit an Lebhaftigkeit und ihr werdet sicherer.

    Die meisten Presenter bieten außerdem nicht nur die Möglichkeit, die nächste Folie erscheinen zu lassen und mit einem Laserpointer Dinge im Vortrag zu verdeutlichen, einige haben auch einen Lautstärkeregler für eventuell eingebaute Filme oder Audiodateien. Eine Start- und Stopptaste gehören dann natürlich auch dazu. Betrieben wird das Ganze über Batterien oder einen Akku.

    Presenter Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Presenter Angebote und Presenter Schnäppchen.

    Presenter Schnäppchen: 3 Tipps beim Kauf

    Wenn ihr euch ein Presenter Schnäppchen anschaffen wollt, gibt es eigentlich nur 3 Dinge zu beachten: Die Übertragungsart, die Farbe des Lasers und die Funktion „Maus-Steuerung“. Ihr habt schon gelesen, dass es als Übertragungsart entweder Bluetooth, Infrarot oder Funk gibt.

    Bluetooth benötigt keinen Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger. Die Reichweite liegt bei zwischen 10 und 20 Metern. Die meisten Bluetooth-Geräte sind allerdings relativ teuer, dafür aber kaum störanfällig. Infrarot ist hingegen sehr günstig, benötigt aber eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger, was ein großer Nachteil ist. Dennoch liegt die Reichweite bei 10 bis 15 Metern.

    Beliebt sind auch die Presenter Schnäppchen, die eine Funk-Verbindung nutzen. Hier steckt man einen externen Empfänger über USB an den Laptop oder PC an, der die Verbindung zum Presenter aufbaut. Ein Sichtkontakt ist nicht notwendig und die Reichweite liegt sogar bei bis zu 100 Metern. Auf so großer Entfernung ist Funk allerdings sehr störanfällig.

    Was nebensächlich erscheint, kann unter Umständen doch recht wichtig sein: Die Laser-Farbe. Die meisten Presenter Schnäppchen nutzen hier Rot oder Grün. Während man wohl tendenziell eher zu einem roten Laser greifen würde, ist die grüne Farbe deutlich besser sichtbar und eignet sich so auch für schlechte Sichtverhältnisse super gut. Allerdings ist ein grüner Laser deutlich teuer, da das Erzeugungs-Verfahren aufwendig ist.

    Mit der Funktion „Maus-Steuerung“ könnt ihr den Cursor der Maus auch mit dem Presenter Schnäppchen steuern. So wird die Anzahl an Bedienungsmöglichkeiten noch größer.

    Viel Freude mit den aktuellen Presenter Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: