Powerbank Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Powerbank Angebote & günstige Powerbank Schnäppchen im Test. Durch das breite Funktionssprektum sind Smartphones zum treuen Begleiter des Alltags geworden – ein leerer Akku ist unvorstellbar. Abhilfe schafft eine Powerbank für’s Handy, wobei einige Modelle auch für das Notebook geeignet sind. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Powerbank im Angebot.

    Powerbank Angebote: Die verschiedenen Typen der Powerbanks

    Immer mehr werden die Smartphones genutzt, immer schneller gehen die Akkus leer. Auch wenn die Hersteller versuchen, die Smartphone-Akkus immer stärker zu machen, reicht der Akku nicht immer für einen ganzen Tag. Praktisch, wenn man dann eine Powerbank dabei hat.

    In den Powerbank Angeboten findet ihr verschiedene Typen von den externen Ladegeräten. Zum einen gibt es zum Beispiel die klassischen Powerbänke. Sie werden über ein USB-Kabel an das Smartphone angeschlossen und auf die gleiche Weise über das Anschließen an den Storm selber geladen. Ihr findet diese Modelle in den Powerbank Angeboten in verschiedenen Formen, von rund bis rechteckig. Meist geht die Größe mit der Stärke des Geräts überein.

    Die Kapazität wird in Ampere angegeben und variiert stark. Zum anderen findet ihr Solar-Powerbanks. Sie nutzen die Kraft der Sonne und versorgen sich so selbst mit Storm. Das ist daher besonders umweltfreundlich und stromsparend. Diese Variante ist noch nicht so weit verbreitet, bringt aber besonders im Sommer und draußen viele Vorteile mit sich.

    Da das Gerät allerdings über die Sonne langsamer läd, als über den Storm, haben die meisten Geräte trotzdem einen USB-Abschluss zum Laden. Darüber hinaus gibt es noch Handy-Hüllen, die das Smartphone laden. Eine solche Hülle schützt außerdem noch vor Schäden durch Stürze. Auch die Technik in der Hülle ist geschützt und geht auch bei einem Sturz nicht kaputt. Super praktisch ist die Handy-Hülle, weil man nicht noch ein Kabel oder einen zusätzlichen Akku benötigt. Die Hülle macht das Smartphone allerdings etwas dicker.

    Powerbank Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Powerbank Angebote und Powerbank Schnäppchen.

    Powerbank Schnäppchen: Worauf man beim Kauf achten sollte

    Beim Kauf von Powerbanks solltet ihr 3 Dinge achten: Die Kapazität, die Schnittstellen und die Abmessungen. Die Kapazität ist der Wert, wie viel Storm das Ladegerät an das Handy weitergeben kann. Dafür solltet ihr in etwa wissen, wie viel Ampere euer Handy oder Tablet hat. Das iPhone 6 hat beispielsweise 1.810 mAh, das Samsung Galaxy S6 sogar 2.550 mAh. Ein iPad Air hat in etwa 8.800 mAh, ein Samsung Galaxy Tab A nur 6.000 mAh.

    Anhand dieses Wertes und der Ampere-Zahl des Powerbank Schnäppchens lässt sich dann ermitteln, wie oft ihr euer Smartphone und Co. mit der Powerbank geladen werden kann. Allerdings geht immer etwas verloren, sodass die errechneten Werte nicht hundertprozentig stimmen. Bei einem 10.000 mAh-Akku könntet ihr eurer iPhone 6 also theoretisch 5,5 mal laden, praktisch sind es allerdings weniger.

    Das nächste Kriterium stellen die Schnittstellen dar. Ein normales Powerbank Schnäppchen besitzt mindestens eine USB-Schnittstelle, um zu laden und um geladen zu werden. Die meisten Geräte haben allerdings zwei, jeweils eine zum laden und zum geladen werden. Es gibt Modelle, die noch mehr USB-Anschlüsse haben und so noch mehr Geräte zur gleichen Zeit laden können.

    Zu guter Letzt ist für den mobilen Akku natürlich auch die Größe und das Gewicht nicht unwichtig. Je mehr Kapazität das Powerbank Schnäppchen hat, desto größer und schwerer ist das Gerät in der Regel auch. Die kleistern Modelle können das durchschnittliche Smartphone aber trotzdem noch etwa zweimal Aufladen. So ein Mini-Powerpack kann mit seiner kompakten Größe überzeugen und so sogar am Schlüsselbund befestigt werden.

    Viel Freude mit den aktuellen Powerbank Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: