Netbook Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Netbook Angebote & günstige Netbook Schnäppchen im Test. Netbooks sind im Vergleich zu Laptops um einiges leichter und sind daher viel besser für den mobilen Gebrauch geeignet, haben aber auch weniger Rechenleistung und sind daher nur für kleine Aufgaben geeignet. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Netbook im Angebot.

    Netbook Angebote: Das Comeback der kleinen Laptops

    Wenn der Laptop für Unterwegs zu schwer und zu groß ist aber das Tablet nicht reicht, muss ein Netbook her. In den Netbook Angeboten findet ihr Geräte für alle, die gerne unterwegs bequem surfen, arbeiten oder Mails beantworten und nur wenig schleppen wollen. Mit der Mobilität eines Tablets und der Tastatur und dem Betriebssystem eines Laptop ist ein Netbook so der perfekte Kompromiss.

    Schon 2007 gab es einen kurzen Hype der kleinen Netbooks, als Asus das erste seiner Art vorstellte. Nachdem die Nachfrage langsam wieder abnahm, sind die Netbooks heute wieder beliebt und finden in immer mehr Taschen Platz – passend dazu findet ihr in den Netbook Angeboten eine große Auswahl an top Modellen. Damals waren die Netbooks zwar klein und handlich, waren von der Leistung her aber nicht mit einem Laptop vergleichbar. Heute ist das anders: Dank des großen technischen Fortschritt sind zwar die Abmessungen gleich geblieben, doch das Innere kann jetzt auf ganzer Linie überzeugen.

    Netbook Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Netbook Angebote und Netbook Schnäppchen.

    Mit einer Displaygröße von zwischen 10“ und 13“ liegen die Netbooks in einem Bereich, der für das normale Surfen vollkommen ausreichend ist, nicht aber unnötig Platz einnimmt. Die Auflösung ist zwar meist geringer, was bei einem kleineren Display aber kaum auffällt. Einen Manko findet sich natürlich immer noch in der Leistung: 2 statt 4 GB RAM und ein schwächerer Prozessor sowie weniger Speicherplatz sind bei Netbooks nicht unüblich. Daher sollte jedem klar sein, dass es nicht dem täglichen, stundenlangen Arbeiten dienen kann. Übrigens: Die Mobilität wird nicht nur durch die geringe Größe bestimmt, sondern auch durch die besonders hohe Akkulaufzeit aufgrund der geringeren Leistung.

    In den Netbook Angeboten könnt ihr euch noch zwischen einem Standard-Modell und einem Detchable Netbook, vergleichbar mit einem Convertible, entscheiden. Letzteres vereint wortwörtlich das Tablet mit dem Laptop, denn die Tastatur ist abnehmbar.

    Netbook Schnäppchen: Kaufkriterien und Qualitätsmerkmale

    Bei dem Kauf von einem Netbook gibt es einige Punkte, die ihr beachten solltet. An erster Stelle stehen wahrscheinlich das Gewicht und die Größe. Messt ab, ob es in die Handtasche oder den Rucksack passt und auf Dauer nicht zu schwer wird. Mit einem Gewicht von nur etwas mehr als 1 kg wiegt es aber nur unwesentlich mehr als ein dickes Buch und ist selten größer als ein College-Block. Genauso wichtig für die Mobilität mit dem Netbook Schnäppchen ist eben die Akkulaufzeit. Diese liegt bei Netbooks bei bis zu 12 Stunden. Einige Modellen haben allerdings nur 4 Stunden Akkulaufzeit. Achtet in der Produktbeschreibung einfach auf den Wert und überlegt, wo und wie lange ihr das Netbook Schnäppchen nutzen wollt.

    Das nächste Kriterium für den Kauf ist das Display. Die Auflösung ist bei einem Netbook meist recht gering, was wiederum den Akku schont. In puncto Größe gilt natürlich: Je größer, desto komfortabler, je kleiner, desto mobiler. Ein letzter Punkt ist der Typ des verbauten Displays. Ihr findet IPS- und TN-Displays. Das TN-Display ist sozusagen das Standard-Display. Es ist günstig und verlässlich, hat aber Schwächen bei seitlichem Blickwinkel. Hier kann das IPS Display punkten. Selbst aus seitlichen Winkeln kann man den Displayinhalt gut erkennen. Darüber hinaus sind die Farben deutlich satter.

    Viel Freude mit den aktuellen Netbook Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: