Der große Lindt 1kg Goldhase

    Die Lindt Schokoladenmanufaktur gehört wohl zu den traditionsreichsten und besten unserer Zeit. So ist es natürlich unumstritten, dass einige Produkte mit den Jahren einen richtigen Kultstatus erreicht haben. Wie zur Weihnachtszeit die Nikoläuse aus Schokolade, so wird zu Ostern zum Goldhasen von Lindt gegriffen – und das schon seit 1952. Denn bereits vor über 60 Jahren erblickte der Lindt Goldhase das Licht der Welt. Inspiriert von einem kleinen Hasen auf weißem Schnee in seinem eigenen Garten, begann ein Chocolatier von Lindt mit der Idee eines Hasen aus feinster Schokolade und das, was wir heute kennen, ist die Vollendung dieser Schöpfung.

    Der Lindt Goldhase hat seinen Namen nicht etwa von der edlen Milchschokolade, aus der er gebaut ist, sondern wird seit jeher Goldhase genannt, da er passend zu der feinen Schokolade in Goldpapier eingewickelt ist und ein kleines Goldglöckchen als sein unverkennbares Markenzeichen trägt. Dieses Goldkettchen ist mit einem roten Band um den Hals des Goldhasen gelegt, damit diese Kostbarkeit auf keinen Fall verloren geht.

    Für den 1kg Goldhasen werden feinste vermahlene Kakaobohnen mit anderen erlesenen Zutaten in der berühmten Conche zu zartschmelzender Schokolade verarbeitet. Anschließend wird die noch flüssige Schokolade dann sofort in die zwei Hälften der bekannten Hasenform gegossen. Danach werden die Formen sorgfältig zusammengesetzt und so lange vorsichtig gedreht und gewendet, bis sich die Schokolade gleichmäßig an den Außenseiten verteilt hat. Während des ständigen Drehena kühlt so die Masse ab. Die Kakaobutter bildet dabei feinste Kristalle und zieht sich leicht zusammen, so dass der Hase später einfach und leicht aus der Form genommen werden kann. Das Geheimnis seiner sorgfältigen und vollkommenen Produktion ist die Ruhe und die Zeit die seiner Herstellung gewidmet werden.

    Jedes Jahr erblicken so über 100 Millionen Goldhasen das Licht der Welt. Dabei wird die Goldfolie jedes einzelnen 1kg Goldhasen von den Maîtres Chocolatiers von Hand poliert, damit keine Fältchen zurück bleiben. Erst wenn die Hülle perfekt sitzt, wird ebenfalls von Hand das Erkennungszeichen des 1kg Goldhasen umgehängt. Mittlerweile gibt es das kleine goldene Glöckchen mit rotem, braunem, cremefarbenem oder grünem Band.

    Somit wurde der Lindt Goldhase für Groß und Klein auf der ganzen Welt zu einem Synonym für das Osterfest. Den Lindt 1kg Goldhasen gibt es dabei in verschiedenen Größen. Mit einer der beliebtesten ist dabei sicherlich der 1kg Goldhase. Hier auch noch ein Video zur Fertigung für euch.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben