${ name }
${ status }
${ bio } Kurzbiografie eingeben...
${80 - bioForm.length} Zeichen
${bioError}
Du folgst noch keinem Channel.
Deine Merkliste ist noch leer.
Du hast noch keine gelikten Deals.

Lichtwecker Angebote & Schnäppchen
7 Deals

Lichtwecker Angebote: Funktionsweise und Zielgruppe

Wer kennt es nicht - im Sommer ist es am Abend oft zu hell zum Schlafen, im Winter morgens noch zu dunkel zum Aufstehen. Unsere innere Uhr wird durch Licht extrem beeinflusst, weswegen das Erwachen durch Licht besonders schonend und sanft ist. Denn während ein normaler Wecker mit unangenehmen Tönen den Schlaf ruckartig unterbricht und so die gerade gewonnene Erholung durch den Schlaf gleich wieder verschwunden ist, dauert der Prozess des Weckens mit Licht oft eine halbe Stunde. Schon 30 Minuten vor der eingestellten Weckzeit beginnen die Geräte aus den Lichtwecker Angeboten, den Körper langsam aufzuwecken.

Die Leuchtstärke wird nach und nach gesteigert, also ein künstlicher Sonnenaufgang erzeugt. Dem Unterbewusstsein wird so klar, dass es die Tiefschlafphase beenden soll und die Hormone passen sich an. Bei dem Aufwachen durch einen schrillen Wecker-Ton wird schlagartig ein Stress-Hormon ausgeschüttet, bei dem Lichtwecker ist das nicht der Fall. Einige Geräte unterstützen den Prozess mit Geräuschen wie Meeresrauschen oder Vogelzwitschern. Andersrum geht es natürlich genauso: Bei Problemen beim Einschlafen kann der Lichtwecker als Dimmer genutzt werden, der dann den Sonnenuntergang simuliert.

Leider richten sich die Lichtwecker Angebote nicht an Jedermann - denn nicht jeder wird von dem Licht wach. Ob ihr schnell aufwacht, erkennt ihr zum Beispiel daran, wie schnell ihr auf euren Wecker reagiert. Es muss nicht unbedingt heißen, dass ihr nicht tief schlaft, nur weil ihr schneller aufwacht. Wenn ihr morgens allerdings lange braucht, bis ihr von eurem Wecker aufwacht, könnt es sein, dass ihr von dem Licht nicht aufwacht.

Passend sind die Lichtwecker Angebote also für alle, die tendenziell ihren Wecker schnell hören würde, aber auch für alle, die ihren Schlafrhythmus und die Schlafqualität verbessern wollen. Habt ihr zum Beispiel Schlafstörungen oder stört euch an der winterlichen Dunkelheit, ist ein Lichtwecker genau das richtige für euch. Natürlich sollte einem bewusst sein, dass der Weckvorgang sehr lange dauert und ein Lichtwecker deutlich teuer ist als ein herkömmlicher Wecker.

Lichtwecker Schnäppchen: Kaufkriterien und Qualitätsmerkmale

Tatsächlich solltet ihr einige Dinge beim Kauf einiges beachten. Zum Beispiel wäre es gut, wenn ihr einstellen könnt, wie lange der Weckvorgang durch das Lichtwecker Schnäppchen dauern sollen. Zwischen 15 und 120 Minuten können manche Geräte den Sonnenaufgang simulieren. Einige Wecker können auch zu zwei Weckzeiten wecken, zum Beispiel wenn der Partner den Wecker auch nutzen möchte aber man zu verschiedenen Zeiten aufsteht.

Wichtig ist dabei besonders die Lichtstärke. Mindestens 300 Lux sollte das Lichtwecker Schnäppchen schaffen. Ob LED oder Halogen macht selten einen großartigen Unterschied für den Nutzer, allerdings sollte die Lampe wechselbar sein. Weniger wichtig aber nicht unerheblich ist die Lichtfarbe. Ein Lichtwechsel von Rot bis Weiß ist bei einigen Geräten durchaus üblich, damit kommen sie dem echten Sonnenaufgang noch näher. Besondere Klänge, die das Aufwachen unterstützen, können, sofern vorhanden, auch eingestellt werden. Einige Geräte bieten es auch an, das Smartphone oder den MP3-Player anzuschließen.

Eine weitere Funktion, die durchaus von Nutzen sein kann, ist eine digitale Zeitanzeige auf der Lampe. Das Display sollte eine einstellbare Helligkeit haben, damit sie in der Nacht nicht stört. Darüber hinaus ist eine Pufferbatterie keine schlechte Idee, da ihr so auch bei Stromausfall geweckt werdet. Bei vielen Herstellern ist das der Standard.

Viel Freude mit den aktuellen Lichtwecker Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

Tipp unserer Redaktion zu Lichtwecker Angeboten

Wer morgens zwar grundsätzlich vom Wecker aufwacht, aber durch unsanftes Wecken den ganzen Tag müde ist, sollte einen Blick in die Lichtwecker Angebote werfen.

Vorteile und Nachteile von Lichtwecker Deals

PRO

  • Vor- und Nachteile von Lichtweckern im Vergleich
  • Beste Preise zum Thema Lichtwecker
  • Preise für Lichtwecker günstiger als im Preisvergleich
  • In unserer Schnäppchen-App Stichwort Lichtwecker setzen und kein Lichtwecker Angebot verpassen

CONTRA

  • Gesuchtes Produkt zum Thema Lichtwecker gerade nicht als Deal verfügbar
  • Geduld, bis gesuchtes Lichtwecker Schnäppchen verfügbar ist
Weitere Deals werden geladen...
*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.