Kratzbaum Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Kratzbaum Angebote & günstige Kratzbaum Schnäppchen im Test. Für Hauskatzen ist ein Kratzbaum optimal um überschüssige Energie loszuwerden. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Kratzbaum im Angebot.

    Einen Kratzbaum für Katzen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Große Katzen brauchen einen sehr stabilen Kratzbaum, wenn sie sich daran austoben sollen. Mit einem Kratzbaum haben vor allem Hauskatzen die Möglichkeit ihre überschüssige Energie loszuwerden und haben ebenso die Möglichkeit die Krallen daran zu wetzen. Ob eure Katze den Kratzbaum mag, liegt an ihr.

    Für den Anfang sollte eventuell nicht das teuerste und größte Modell mit dem meisten Zubehör gekauft werden, denn auch das ist keine Garantie dafür dass die Katze diesen nutzt. Wenn eure Katze ein Fan von Kratzbäumen ist, kann man sogar deckenhohe Design-Kratzbäume kaufen um das Lieblings-Haustier glücklich zu machen. Viel Freude mit den aktuellen Kratzbaum Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Kratzbaum Angebote: Die Typen im Vergleich

    Um die eigenen Möbel und andere Einrichtungsgegenstände zu schützen, kann ein Kratzbaum unter Umständen Gold wert sein. Er bietet eine gute Möglichkeit für die Katze, ihre Krallen zu wetzen, wozu sie sonst einen Teppich oder Möbel nehmen würden. Außerdem sorgt er für Spaß bei der Katze. Gerade, wenn eure Katze nicht das Haus verlassen darf, solltet ihr ein Blick in die Kratzbaum Angebote werfen, um den nötigen Ausgleich für die Katze zu schaffen.

    Neben der Möglichkeit, sich auszutoben, kann die Katze den Kratzbaum auch als Ruheplatz nutzen und hat damit gleich einen Rückzugsort. Ein Risiko besteht natürlich immer darin, dass die Katze den Kratzbaum nicht annimmt. Dann nützen auch die besten Kratzbaum Angebote nichts. Außerdem ist ein Kratzbaum im Wohnzimmer nicht gerade unauffällig. Darüber hinaus müsste man schon etwas Geld investieren, da der Krausbaum recht stabil sein sollte.

    In den Kratzbaum Angeboten kann man zwischen einstämmigen, zweistämmigen und Naturkratzbäumen unterscheiden. Ein einstämmiger Kratzbaum ist für kleine Katzen ausreichend. Auch, wenn der Kratzbaum nur zum Wetzen dienen soll, nicht aber zur Beschäftigung und als Rückzugsort, ist diese Größe ausreichend. Das Design ist unauffällig und daher auch für kleine Räume geeignet.

    Ein zweistämmiges Modell ist gut für große Kratzen oder wenn mehrere Katzen in einem Haushalt leben. Mehrere Liegeflächen und Plattformen bieten genügend Platz. Ein Naturkratzbaum besteht aus Holz, das mit Echtfell überzogen ist. Diese Modelle sind recht teuer und schwer zu finden.

    Kratzbaum Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Kratzbaum Angebote und Kratzbaum Schnäppchen.

    Kratzbaum Schnäppchen: 5 Tipps für den Kauf

    5 Kriterien solltet ihr beim Kauf von Kratzbäumen beachten: Die Stabilität, die Größe, den Überzug, den Stamm und das Zubehör. Ein Kratzbaum Schnäppchen muss stabil sein. Große Kratzbäume sind oft instabil und kippen im schlimmsten Fall schnell um. Der Stamm sollte fest eingeschraubt sein. Viele Plattformen sorgen außerdem für Instabilität. Daher sollte der Stamm mindestens 8 cm an Durchmesser haben.

    Die Größe des Kratzbaums hängt von der Größe der Katze ab. Je größer die Katze, desto größer logischerweise der Kratzbaum. Die Entscheidung sollte aber auch von dem Platzangebot zuhause abhängen.

    In puncto Bezüge könnt ihr bei Kratzbaum Schnäppchen zwischen gepolsterten und ungepolsterten Überzügen wählen. Gerade ältere Katzen mögen es lieber ungepolstert. Der Plüsch ist im Idealfall abnehmbar und leicht zu reinigen. Echtfell-Bezüge sind bei Katzen besonders beliebt.

    Ihr habt schon gelesen, der Stamm sollte mindestens 8 cm dick sein. Außerdem ist es wichtig, dass er aus Holz ist, damit er den Katzenkrallen standhält. Bezogen ist der Stamm oft mit Sisal, einer Naturfaser. Dieser Stoff ist sehr robust und hält sehr lange. Zu guter Letzt freuen sich Katzen über Zubehör eine eine Höhle, Seile, Leitern oder Spielzeug am Kratzbaum Schnäppchen.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: