Hamburg: Kostenlose HVV-Monatskarten für alle geschädigten Autobesitzer

    Update: Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier noch einmal der Hinweis.

    Auch wenn sich dieser Beitrag wohl eher an einen kleinen Teil der Bevölkerung im Norden richtet, finde ich es trotzdem erwähnenswert. Nach den Ausschreitungen der letzten Tage stehen viele Bürger ohne Auto oder Fahrrad da, denn diese wurden beschädigt, angezündet oder geklaut.

    Der Hamburger Verkehrsverbund bietet seine Unterstützung an und stellt allen geschädigten Bürgern in Hamburg kostenlos eine Monatsfahrkarte für den gesamten HVV Fahrbereich aus. Die Karten können ab Montag an der HVV-Servicestelle am Johanniswall abgeholt werden. Betroffene werden gebeten, sich vorab kurz telefonisch unter (040)19449 zu melden. Sollte euer Auto also auch beschädigt worden sein, meldet euch einfach kurz unter der Rufnummer und ihr könnt zumindest in diesem Monat noch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

    Hamburg: Kostenlose HVV Monatskarten für alle geschädigten Autobesitzer im Angebot

    Hier noch die Offizielle Pressemitteilung:

    „In den vergangenen Tagen sind in mehreren Hamburger Stadtteilen willkürlich Fahrzeuge in Brand gesetzt worden. Den Geschädigten wurde seitens des Senats bereits schnelle Hilfe zugesagt. Der HVV als Mobilitätsdienstleister möchte darüber hinaus alle betroffenen Autobesitzer sofort unterstützen und stellt ihnen deshalb kostenlose Monatskarten für den HVV-Gesamtbereich zur Verfügung. Ab Montag können die Fahrkarten in der HVV-Servicestelle am Johanniswall abgeholt werden. Betroffene werden gebeten, sich vorab kurz telefonisch unter (040)19449 zu melden.“

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    40 Kommentare zum Bericht “Hamburg: Kostenlose HVV-Monatskarten für alle geschädigten Autobesitzer” Kommentar schreiben
    1. Ernsthaft die Leute schreiben *Klasse Aktion oder Danke schön* ? das ist das mindeste. Die sind verantwortlich für alles und für das mindeste sind die Leute dankbar obwohl die dafür Steuer bezahlen

    2. Benutzerbild Bernie
      Bernie Gast

      klasse aktion

    3. Echt tolle Aktion - ich Berliner zieh den Hut!

    4. Das Ticket ist nur ein Zusatz für die Übergangszeit. Entschädigt wird trotzdem!

    5. das ist so lustig, dass alle sagen *jo super Aktion, echt geil, klasse Aktion* eigentlich die angetroffenen sollten ein Ersatz Auto kriegen, ein Ticket ist aller niedrigste was Stadt die eingetroffenen geben kann.

    6. Tolle Aktion, Respekt an die HVV

    7. Oft habe ich über den HVV geschimpft, aber diesmal ein fettes Lob! Super Aktion

    8. Klasse Aktion,hoffentlich wird es nicht von anderen ausgenutzt!

    9. Respekt für so eine tolle Idee❣

    10. Ja geht garnicht was da los war

    11. bin zwar aus Berlin aber finde die Aktion klasse !!

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben