Info: Telekom erhöht Datenvolumen und LTE Speed bei Magenta Tarifen

    Hier eine Info zwischendurch.

    Info: Telekom erhöht Datenvolumen und LTE Speed bei Magenta Tarifen im Angebot

    Die Telekom hat für Bestandskunden in den Magenta-Tarifen das Datenvolumen und/oder die LTE-Geschwindigkeit zum 01.09.2015 erhöht und das in einigen Tarifen sogar ganz schön gewaltig.

    Die Upgrades

    • Magenta Mobil S: Weiterhin 500MB, aber schneller (50MBit/s statt vorher 21MBit/s)
    • Magenta Mobil M: 2GB statt 1,5GB + 150MBit/s statt vorher 50MBit/s
    • Magenta Mobil M Friends: 4GB statt 3GB + 150MBit/s statt vorher 100MBit/s
    • Magenta Mobil L: 4GB statt 3GB + 300MBit/s (max. Geschwindigkeit)
    • Magenta Mobil L Friends: 8GB statt 6GB + 300MBit/s (max. Geschwindigkeit)
    • Magenta Mobil L Plus: 10GB statt 5GB + 300MBit/s (max. Geschwindigkeit)

    Falls ihr selber einen Tarif habt, könnt ihr ja mal überprüfen, ob das Upgrade mittlerweile bei euch angekommen ist (pass.telekom.de) und uns dann berichten. :)

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    40 Kommentare zum Bericht “Info: Telekom erhöht Datenvolumen und LTE Speed bei Magenta Tarifen” Kommentar schreiben
    1. Benutzerbild turti
      turti Gast

      Läuft 💪🏻

    2. Benutzerbild au
      au Gast

      Hab Magneta m und immer noch 1,5gb Volumen -.- leider keine 2gb

    3. Coole Sache! Jedoch wirklich schlecht kommuniziert!

    4. Danke für die Info. Hätte sonst gar nicht gemerkt das ich mehr Datenvolumen und Speed habe. Letzten Monat wollte. Sie mir den mehr Speed noch für 5 Euro als Zusatzoption anbieten. Das hatte ich natürlich abgelehnt 😄

    5. Benutzerbild gast
      gast Gast

      In polen gibts 6GB für ca 2 Euro. 😂 letztens gesehen

    6. Ist da. Habe nun 4 GB 😉

    7. Benutzerbild TomTom'Go
      TomTom'Go Gast

      Ist da :-) Danke für den Beitrag, wer weiß, wann ich mal wieder nachgesehen hätte.

    8. Benutzerbild osborne1994
      osborne1994 Gast

      Bei mir ist es auch angekommen top👍🏿

    9. Benutzerbild napos
      napos Gast

      50 GB...
      Gibt's das in DE überhaupt?
      Stattdessen prescht keiner so richtig voran und es scheint sich bei den magischen 1-2 GB für 39 € / Monat inklusive Handy einzupendeln.
      Bis wir bei den Mini Erweiterungen auf Höhe der Finnen sind --> Jahre dürften vergehen ...

    10. Benutzerbild napos
      napos Gast

      Artikel von Die Welt

      "Insgesamt steht Deutschland bei den Datentarifen im europäischen Vergleich eher schlecht da. Der finnische Telekommunikationsberater Rewheel hatte im Mai berechnet, wie viel LTE-Datenvolumen Kunden in verschiedenen EU-Ländern im Schnitt bei einer Telefon- und SMS-Flatrate für 35 Euro im Monat bekommen.
      Das Ergebnis: In Deutschland waren das im Schnitt nur ein Gigabyte. Lediglich Ungarn, Belgien, Griechenland, Zypern, Malta und Bulgarien schnitten innerhalb der EU noch schlechter als Deutschland ab. In Frankreich, Dänemark oder Großbritannien bekommen die Kunden für 35 Euro im Monat beispielsweise 20 Gigabyte Datenvolumen inklusive, in Finnland sind es sogar 50 Gigabyte."

    11. Benutzerbild magnifico
      magnifico Gast

      Gilt das nur für Abschlüsse direkt mit Telekom oder auch für Drittanbieter mit Magenta Tarifen?

    12. Benutzerbild lui1008
      lui1008 Gast

      Passt 💪

    13. Ich habe die M soll 150 mbits. Ist 49,11 download. Upload liegt im durchschnitt 5,18 mbits mit einem ping von 48 ms. 3 bakken lte

      • Benutzerbild Tim
        Tim Gast

        LTE ist nicht gleich LTE.
        Die Geschwindigkeiten variieren von Ort zu Ort. So kann es vorkommen, dass trotz 3-5 Balken LTE nur 20Mbit ankommen. Die volle LTE Datenrate gibt es nur in Zentren von Ballungsgebieten. LTE ist nur die Übertragungstechnik mit den spezifischen Frequenzen. Ob jetzt aber zu dem Sendemasten ein Glasfaserkabel gelegt worden ist, steht auf einem anderen Blatt Papier ;)

    14. Schön jetzt 10 GB zu haben ;)

    15. Benutzerbild kev
      kev Gast

      Sehr geil jetzt 4gb ......top

    16. Benutzerbild nick
      nick Gast

      Geile Aktion, aber man hätte es dem Kunden per SMS mitteilen können. Die meisten wissen nicht von ihren Glück. Auch wenn Telekom der Mercedes unter den Provider ist (gut und teuer), dennoch wird die Konkurrenz immer härten. Das sehen wir gerade bei O2 bzw. eplus. Für viele entscheidet am Ende der Preis, so ist halt.

    17. Bei mir ist das Upgrade angekommen. Im Januar 2015 habe ich einen Vertrag mit dem Tarif "Magenta Mobil M mit Handy" (1,5 GB) abgeschlossen. Jetzt steht ein Volumen von 2 GB zur Verfügung. Danke für den Hinweis.

    18. Freu mich schneller und mehr

    19. Benutzerbild Yus
      Yus Gast

      GENIAAAAL!! Bin Bestandskunden habe Magenta L Friends statt 6 GB habe ich nun 8 GB !!! Das ist sehr nett von der telekom :))

    20. Bei magenta s hätten ruhig 1 gb machen können

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben