Heimkinosystem Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Heimkinosystem Angebote & günstige Heimkinosystem Schnäppchen im Test. Für das Heimkino ist nicht nur ein gutes Bild enorm wichtig, sondern auch hochwertiger Klang. Heimkinosysteme werden kabellos mit Beamer oder Fernseher verbunden und verleihen dem Wohnzimmer Sound in Kino-Qualität. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Heimkinosystem im Angebot.

    Heimkinosystem Angebote: von 2.1 bis 11.1

    Während die Bildqualität der Fernseher und Receiver immer besser wird, wird der Ton oft vernachlässigt. Bei einem spannenden Action-Film ist er jedoch mindestens genauso wichtig, wie ein scharfes Bild. Wenn ihr richtiges Kino-Feeling zuhause haben wollt, ist ein Heimkinosystem genau das richtige für euch. Dank der Heimkinosystem Angebote verwandelt ihr euer Wohnzimmer im Handumdrehen in ein kleines Kino. Mit Lautsprechern vorne, hinten und an der Seite könnt ihr förmlich hören, ob vor oder hinter der Person im Film etwas passiert. Die Atmosphäre beim Filme- und Serien-Gucken ist eine ganz andere – garantiert.

    In den Heimkinosystem Angebote findet ihr Dolby Surround Systeme 2.1 bis 9.1. Ein 2.1 System ist sozusagen das Einsteigermodell. Es hat eine geringere Anzahl an Lautsprecher, genuagenommen zwei Front-Lautsprecher und einen Subwoofer. Diese Modelle sind zwar platzsparend und günstig, für einen echten Kino-Sound jedoch nicht geeignet. Wollt ihr einfach nur die Tonalität verbessern, reicht ein 2.1 System hingegen schon.

    Besser ist allerdings ein 5.1 Heimkinosystem. Es besteht aus 5 Lautsprechern – zwei für Front-, zwei Rück- und ein Center-Lautsprecher – und einem Subwoofer, der in der Regel in der Nähe des Centers platziert wird. Mit diesen Anlagen aus den Heimkinosystem Angeboten kommt schon richtiges Cinema-Feeling auf.

    Heimkinosystem Angebote und Schnäppchen
    Aktuelle Heimkinosystem Angebote und Heimkinosystem Schnäppchen.

    Noch besser seid ihr mit einem 7.1 Soundsystem ausgestattet. Dieses umfangreiche Set beinhaltet zusätzlich zu den im 5.1 System vorhanden Lautsprechern noch zwei weitere Boxen, die mittig (zwischen Front- und Rücklautsprechern) oder als Front-Top-Lautsprecher über den Front-Lautsprechern installiert werden können. Einige 7.1 Systeme muten übrigens auf den ersten Blick wie in 5.1 System an, weil die zusätzlichen zwei Lautsprecher auf den Frontlautsprechern befestigt sind und den Ton an die Decke strahlen, was für eine klanghaftere Atmosphäre sorgt.

    Richtig hochklassig seid ihr mit 9.1 oder sogar 11.1 Systemen ausgestattet. Sie sind in den Heimkinosystem Angeboten allerdings eher in der Minderheit. Der Aufbau ähnelt wieder dem des 5.1 und 7.1 Systems, nur dass die zusätzlichen zwei, beziehungsweise 4 Lautsprecher zwischen der Mitte und Vorne platziert werden, meist etwas erhöht. Sie werden auch als Front Wide oder Front High bezeichnet. Das Klangbild ist folglich voller.

    Ihr müsst bedenken, dass sich ein 9.1 oder 7.1 Soundsystem nur lohnt, wenn ihr auch Filme mit der entsprechenden Tonspur anschauen wollt. Was nützt schließlich ein 9.1 Heimkinosystem, wenn der Film nur eine 5.1 Tonspur hat? Da die Heimkinosystem Angebote meist teurer sind, je mehr Lautsprecher vorhanden sind, solltet ihr euch über das System genau Gedanken machen.

    Heimkinosystem Schnäppchen: Dinge, die ihr beim Kauf beachten solltet

    Nachdem ihr euch für die Anzahl der Lautsprecher entschieden habt, bleiben noch andere Fragen offen. Zum Beispiel sollte euch klar sein, wie ihr die Lautsprecher mit dem Receiver verbinden wollt. Einige Modelle werden mit Kabel verbunden, andere über WLAN, Bluetooth oder Funk und wieder andere haben einen Mix aus beidem.

    Je nachdem, wie viel Platz ihr im Wohnzimmer habt, ist eine kabellose Variante empfehlenswert, wenn ihr einen Kabelsalat vermeiden wollt. Darüber hinaus stellt sich die Frage, was der Receiver, also das Herzstück des Heimkinosystem Schnäppchens, noch alles können soll. Oft können diese Geräte noch DVDs, CDs und Blu-Rays lesen, Internet-Radio kann man auch mit vielen Heimkinosystem Schnäppchen nutzen. Wollt ihr lieber die eigene Musik vom Smartphone hören, sollte das Gerät über Bluetooth, NFC oder WLAN verfügen, worüber man die beiden Geräte dann verbinden kann. Manche Modelle ermöglichen so sogar Screen-Mirroring.

    Viel Freude mit den aktuellen Heimkinosystem Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: