Gratis: 1 von 6 Original McDonald’s Coca Cola Gläsern 2015 zum McMenü

    Guten abend Bunny :) Hier dann noch ein Angebot, welches kein Deal im eigentlichen Sinne ist – aber immer wieder großen Anklang findet. Denn seit heute bekommt Ihr bei McDonalds zu jedem McMenü wieder 1 von 6 Original Coca Cola Gläsern kostenlos dazu.

    Gratis: 1 von 6 Original McDonalds Coca Cola Gläsern 2015 zum McMenü im Angebot

    Wie lange diese McDonalds Coca Cola Aktion 2015 laufen wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich selbst konnte mir heute jedoch schon 2 dieser Gläser sichern :)

    McDonald`s Gläser von Coca-Cola

    Schon seit 2006 gibt McDonald`s jedes Jahr wieder verschieden bunte Coca-Cola Gläser gratis zum McMenü oder im McCafé. In bunten Sommerfarben wie Rosa, Blau, Grün oder Gelb sind jeden Sommer verschiedene Formen und Farben bei McDonald`s verfügbar. Mehrere Millionen Gläser werden weltweit verteilt.

    Die erste Glas-Kollektion erschien 2006, damals in Pink, Grün und Blau und in einer klassischen Form.

    In 2007 wurde ein gelbes Glas hinzugefügt.

    2008 gab es insgesamt 6 Gläser in Gelb, Rosa, Lila, Grün, Blau und Grau.

    2009 änderte sich die Form der McDonald`s Gläser grundlegend. Aus den unten schmalen, oben weiter werdenden Gläsern entstand ein flacheres, gleichmäßiges Glas. Die Farben blieben die gleichen wie in 2008.

    2010 kam man der ursprünglichen Form wieder näher. Statt einem pinken Glas gab es nun ein rotes.

    2011 ändere sich die Form wieder, indem das Glas unten noch schmaler wurde, dafür aber einen Fuß bekam. Das grüne Glas wurde in 20122 durch ein Graues ersetzt.

    2012 fügte man der historischen Glas Edition ein Glas passend zur WM hinzu.

    2013 ähnelte die Form wieder stark der Anfangs-From, doch hatten die McDonald `s Gläser dieses Mal richtig Profil. Das gelbe Glas wurde dieses Jahr wieder grün.

    2014 wurden die McDonald `s Gläser wieder schlichter, dafür der Coca-Cola Schriftzug größer. Erstmals erschein in dem Jahr ein orangenes Glas statt einem Blauen.

    In 2015 waren die McDonald`s Gläser dann noch schlichter. Lediglich die Schrift wurde erneuert geändert und ein oliv-farbenes Glas hinzugefügt.

    McDonald`s Gläser : Historische Coca-Cola Glas Edition

    Zusätzlich zu den bunten Gläsern gibt es eine Coca-Cola Retro-Glas Kollektion. Die historische Glassammlung umfasst 7 Gläser wichtiger Ereignisse. Die Jahre 1899, 1900, 1916, 1955, 1961, 1995 und 2012 sind vertreten. Das siebte Glas aus 2012 gab es allerdings nur in Deutschland und symbolisiert die Olympischen Spiele in London. Hier gab Millionen historische Coca-Cola Gläser zum McMenü.

    Diese historischen Gläser haben hohen Sammlerwert, da sie so selten sind.

    Die Laufzeit der Aktion ist immer unterschiedlich, es heißt „solange der Vorrat reicht“. Gerade beliebte Farben können sehr schnell vergriffen sein, weil die McDonald`s Gläser zu einem echten Sammelobjekt geworden sind. Auch nächstes Jahr wird es wohl wieder Coca-Cola Gläser in verschiedenen Farben geben. Durch die stetige Änderung des Designs laufen auch Sammler nicht Gefahr, ein Glas doppelt zu bekommen.

    Doch auch für die Nicht-Sammler gilt: Die McDonald`s Gläser sind qualitativ gut und auf jeden Fall ein Hingucker. Und da sie umsonst zu einem Menü gegeben werden, warum nicht? Im Video ist der McDonald`s Werbespot für die Gläser aus 2013.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    22 Kommentare zum Bericht “Gratis: 1 von 6 Original McDonald’s Coca Cola Gläsern 2015 zum McMenü” Kommentar schreiben
    1. Meine Schranke sind bereits voll mit den Gläsern aus den anderen Jahren 😂

    2. Ja ich geh doch da auch gern ab und zu hin :D aber ich find halt für des das des so auf Masse ausgelegt ist die burger und alles is des zum Teil ganz schon happig ^^

      • Benutzerbild Creek2202
        Creek2202 Gast

        ...du weisst aber schon dass es "des" in der deutschen Sprache nicht gibt, oder? Nur zu Informationszwecken:
        "aber ich finde halt für DAS, DASS DAS so auf Masse ausgelegt ist...." wäre richtig. ^^

    3. @2ncay: naja wenn man sich überlegt, das man für manche burger im Menü 8 Euro zahlt, dann kriegst beim Italiener schon n ganzes essen ;-)

    4. Ein nettes Geschenk, wenn man sowieso da mal isst ;)

    5. Gläser von Coca Cola - sind immer gerne Willkommen!!

    6. Teuer finde ich McDonalds nicht, es schmeckt und gratis ein schickes Glas. Und Leute ob euch der Diel gefällt oder nicht lasst es sein hier zu motzen.

    7. Würde mal fragen. Habe beim letzten mal die Gläser, die mir fehlten, auch so erworben.

    8. Oh hoppla :D wollte schreiben. Nur doof das es die Gläser so nicht zu kaufen gibt.

      • Benutzerbild Anonymous
        Anonymous Gast

        Es gibt die Gläser in allem teilnehmenden McDonald's Fillialen auch einzeln zum Kauf ;)

    9. Nur doof das es die Gläse so nicht kaufen ihr Klappspaten ^^

      • Benutzerbild Monaco Franzee
        Monaco Franzee Gast

        du deutsh?? deutsh gutt!!

    10. Benutzerbild Tomchen
      Tomchen Gast

      Gläser kosten im Einkauf fast nichts. Insofern ist das hier wirklich kein Schnäppchen.

    11. Naja, so toll ist der Gratisartikel zum teueren Menü nun auch nicht🙀

    12. Benutzerbild gd
      gd Gast

      Eigentlich hab ich die App um Angebote mitzubekommen die nicht in der tv Werbung gezeigt werden

    13. Benutzerbild e620se
      e620se Gast

      Wow, dazu muss ich aber den Müll von mc doof essen? Sonst ist es ja kein Schnäppchen (ist es eh nicht).

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben