Gartenschlauch Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Gartenschlauch Angebote & günstige Gartenschlauch Schnäppchen im Test. Verschiedene Gartenschläuche in unterschiedlichen Längen im Test. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde einen flexiblen Gartenschlauch im Angebot.

    Gartenschläuche werden gerne verwendet um Grünflächen zu bewässern oder das Auto grob vorzuwaschen. Zu beachten ist, dass es verschiedene Schlauchdurchmesser gibt. Der kleinste Schlauch hat einen Durchmesser von 1/2 Zoll. Ansonsten gibt es noch Schläuche mit einem Durchmesser von 3/4 Zoll und 1 Zoll, wobei der Schlauch mit 1 Zoll Durchmesser eher in der Landwirtschaft eingesetzt wird.

    Für den heimischen Gebrauch reicht meistens ein Gartenschlauch mit einerm Durchmesser von 1/2 Zoll – dieser hat auch den Vorteil dass er ziemlich günstig und auch sehr leicht ist. Hochwertige Gartenschläuche zeichnen sich dadurch aus, dass sie flexibel und dehnbar sind. Viel Freude mit den aktuellen Gartenschlauch Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Gartenschlauch Angebote: Das macht einen guten Schlauch aus

    Als Faustformel gilt: Gartenschläuche, deren UVP unter 0,60€ pro Meter liegt, sind häufig minderwertig. Und dann passiert ganz schnell folgendes:

    Der Sommer steht vor der Tür, Rasen, Blumen und andere Pflanzen erstrahlen in saftigem Grün und bunten Farben. Doch auch der Niederschlag wird weniger. Gerade, wenn es besonders warm wird, brauchen die Pflanzen genügend Wasser, um nicht einzugehen und wachsen zu können. Egal, ob man nur ein paar Blümchen im Garten stehen hat oder richtiger Hobbygärtner mit einem farbenfrohen Garten ist: Ein guter Gartenschlauch muss her. In unseren Gartenschlauch Angeboten finden sich Modelle für Laien und Profis.

    In verschiedenen Preisklassen findet ihr hier den Gartenschlauch, der zu euren Gewohnheiten und Bedürfnissen passt. Ein Gartenschlauch kann für noch mehr Gebiete verwendet werden, als nur Blumen zu gießen oder den Rasen mit einem entsprechenden Gerät zu sprengen. Auch, um beispielsweise im Sommer einen Pool zu füllen, bieten sich die Gartenschlauch Angebote an.

    Doch auch bei den Gartenschlauch Angeboten gibt es einige Dinge, die vor dem Kauf in Erwägung gezogen werden sollten. Zwar tut es ein no-name Gartenschlauch aus dem Baumarkt auch, doch wer länger etwas von seinem Gartenschlauch haben möchte, achtet auch einige Kriterien.

    Zum Beispiel ist die Flexibilität ein wichtiger Punkt. Ein Gartenschlauch muss hohem Druck durch das Wasser aushalten und sollte daher stabil sein, gleichzeitig muss er es aber abkönnen, um Hausecken gezogen zu werden. Gute Schläuche sind daher mit einer Gewebeschicht ausgestattet, die dafür sorgt, dass sich nicht das Wasser staut oder der Schlauch womöglich reißt.

    In den Gartenschlauch Angeboten findet ihr reichlich Schläuche, die nicht schon beim ersten Knick dahin sind. Übrigens: Wer eigenes Obst und Gemüse im Garten anbaut, sollte auf Schläuche mit Pththalat-Weichmacher verzichten, da dieses im Verdacht steht, gesundheitsschädlich zu sein.

    Neben der Flexibilität und Struktur ist auch das Material eines Gartenschlauches zu beachten. Dieses sollte unbedingt UV-beständig sein, gerade, wenn der Gartenschlauch das ganze Jahr über draußen liegt. Ein minderwertiges Material führt dazu, dass der Schlauch brüchig oder klebrig wird.

    Schaut ihr euch in den Gartenschlauch Angeboten um, solltet ihr außerdem auf das Gewicht des Schlauches achten. Da jede zusätzliche Schicht natürlich Gewicht mit sich bringt, ist oft ein schwerer Schlauch hochwertiger. Bei einem PVC 1/2“ Schlauch mit 20 Metern Länge sollte das Gewicht bei mindestens 2,5 kg liegen.

    Gartenschlauch Schnäppchen: PVC-, Gummi- oder Teleskopschlauch?

    Als Alternative zu den handelsüblichen PVC-Schläuchen gibt es auch Modelle aus Gummi. Diese haben den Vorteil, weder Weichmacher, noch Stabilisatoren zu enthalten und damit deutlich umweltfreundlicher zu sein. Diese Gartenschlauch Schnäppchen sind außerdem sehr witterungsbeständig. Dafür wiegen sie deutlich mehr als ein PVC-Schlauch, etwa das 4-fache. Wer sich für ein Gummi-Gartenschlauch Schnäppchen entscheidet, sollte sich daher gleich noch nach einem Schlauchwagen umschauen.

    Eine weitere beliebte Variante des Gartenschlauches ist ein Teleskopschlauch. Dieser ist flexibel und kann sich bei Druck auf die dreifache Länge ausdehnen. So ist ein solches Gartenschlauch Schnäppchen sehr platzsparend und super leicht mit unter einem Kilogramm. Leider erwartet man bei solchen Schläuchen eine kürzere Lebensdauer als bei Gummi- oder PVC-Schläuchen. Daher muss vor allem bei einem Teleskopschlauch auf hohe Qualität geachtet werden.

    Unabhängig von der Art des Schlauches solltet ihr auf einen passenden Anschluss achten, wenn ihr den Gartenschlauch mit einer Düse oder einem Sprenkler verwenden wollt.

     

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: