Preisfehler? Fuxtec FX-RM 2060 Benzinrasenmäher für 25,90€ (statt 449€)

    Update – Ratz Fatz waren sie weg… Konnte jemand zuschlagen?😎


    Sicher ein Preisfehler und nur 2x verfügbar – daher fasse ich mich kurz. Fuxtec selbst verkauft gerade auf eBay den Fuxtec FX-RM 2060 Benzinrasenmäher für 25,90€ inklusive Versand.

    Preisfehler? Fuxtec FX RM 2060 Benzinrasenmäher für 25,90€ (statt 449€) im Angebot

    Im Preisvergleich findet man ihn sonst aber erst ab 449€ – krass! Ich glaube nicht, dass es ein gehackter Account ist sondern eher echt ein Fehler.

    Details:

    • WELTNEUHEIT / ZIPGO / 7,0PS / Auto-Choke / Vollausstattug
    • Motorgröße: 196 ccm / max. Schnittbreite: 51 cm / max. Schnitthöhe: 75mm
    • Der FX-RM2060eS ZIPGO-Motor ist das ultimative Performance-Paket dieser Baureihe
    • Sie müssen die Batterie nicht mehr laden, diese lädt sich während dem Betrieb des Motors selber auf

    Preisfehler? Fuxtec FX RM 2060 Benzinrasenmäher für 25,90€ (statt 449€) im Angebot

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    243 Kommentare zum Bericht “Preisfehler? Fuxtec FX-RM 2060 Benzinrasenmäher für 25,90€ (statt 449€)” Kommentar schreiben
    1. Ich habe einen Fall bei eBay geöffnet. EBay selbst unternimmt für DICH im Rahmen des Käuferschutzes nur, dass du dein Geld zurück bekommst. Du hast einen Vertrag mit den Verkäufer, nicht eBay. Daher musst du das gerichtlich klären lassen. Der Verkäufer bekommt nun ein downrating von eBay, da er dafür verantwortlich war, dass man auf eBay einen "unschönes" Erlebnis hatte. D.h. Für den Verkäufer, dass er nun höhere Verkaufsgebühren bezahlen muss. Eine andere "Strafe" wird ihn da leider nicht erreichen seitens eBay, da eBay keinen Verkäufer zwingen kann. Dies obliegt alleine den Gerichten. ##

      • P.s.: dieses Downrating wird nicht permanent sein, es ist lediglich solange vorhanden, bis genügend Leute wieder im DSR (Detail Seller Rating) 5 Sterne bei Lieferung, Verpackung, Kontakt usw. Geben.

    2. Benutzerbild Luis
      Luis Gast

      Und was ist nun? hat sich das erledigt? Gewinnen die?

      • Benutzerbild Mäherkäufer
        Mäherkäufer Gast

        Ob die gewinnen oder nicht liegt nur an dir selber. Ich jedenfalls habe mir einen Rechtsanwalt genommen.

    3. Benutzerbild Kadde
      Kadde Gast

      Dieser Laden weiß nicht, was er tut.. Ich habe den Rasenmäher damals nicht bezahlt, da ich keine Lust auf eine Rückabwicklung über PayPal hatte.. Nun hat Fuxtec einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet... Ob die mir den Rasenmäher doch für 25,90 schicken wollen??!

      • Hallo Kadde,

        überweise bitte Fuxtec umgehend den Betrag per Paypal.
        Solltest Du das Risiko nicht eingehen wollen, übernehme ich die Zahlung gerne .... allerdings dann auch den Rasenmáher. :) .... sollte er dann doch verschickt werden

        Bin námlich sehr gespannt was Ebay dann unternimmt, wenn die erst einen Fall eröffnen und dann die Summe zurückbuchen, wenn sie es erhalten haben

    4. AG Düsseldorf, Urteil vom 2.06.2005, Az.: 51 C 18697/04

      http://www.kanzlei-schuster.de/2012/10/die-anfechtung-einer-ebay-auktion-wegen-irrtum-muss-klar-und-eindeutig-sein/

      PraxisTipp: Wer sich beim Einstellen eines Angebotes geirrt hat, sollte unverzüglich und unmissverständlich seine abgegebene Erklärung gegenüber dem Erklärungsempfänger anfechten. Dabei sollte unmissverständlich zum Ausdruck kommen, dass man an dem Geschäft wegen eines Willensmangels nicht festhalten kann. Dies mag zwar im ersten Moment unhöflich klingen, wird aber von der Rechtsprechung so gefordert.

      Also ich habe am 19.10.16 keine EMail von FUXTEC erhalten und bei EBay liegt diesbezüglich auch nichts vor.

      Klingt nach Strafanzeige wegen Betrug/arglistiger Täuschung und Verleumdungsklage

      Also ich lasse mich nicht einschüchtern durch den Ihre Standard-Mails/ Drohungen...Absolut Unverschämt was die da bringen auch das mit den Kommentieren der Negativ Bewertungen auf EBay

      • Hallo Leute,

        Am 27.10.2016 habe ich eine Email von Fuxtec erhalten. Als Anhang wurde mir eine Email in PDF mitgeschickt, die man aber erst um 90 Grad drehen muss um sie lesen zu können.

        Dass dolle daran ist aber ...... Fuxtec schickt die Email also am 19.10.2016 an Fuxtec, also an sichselber ! Davon erhalte ich (angeblich) eine BCC

        Diese bewusste Email vom 19.10.2016 habe ich aber NIE erhalten, auch nicht im SPAM

        Dann stellt sich noch die Frage warum Fuxtec (angeblich) am 19.10.2016 die Email geschickt haben soll, aber erst am 21.10.2016 das Geld zurücküberweist ?

        Auf meine Frage bezüglich der Copyrightverletzung gibt Fuxtec wieder keine Antwort

        Kein normaler Mensch verschickt die Email am Empfänger als Blind Copy (BCC), oder ?

      • Benutzerbild Bernd G.
        Bernd G. Gast

        @monika1965nl "Kein normaler Mensch verschickt die Email am Empfänger als Blind Copy (BCC), oder ?"

        Doch. Emailverteiler, wo nicht jeder die Adressen der anderen einsehen können soll, werden so verschickt. In dem Fall sieht es so aus, als ob die Mail an den Versender selbst geschickt würde, und alle anderen stehen im BCC.
        Nach meinem Dafürhalten ist da nichts Auffälliges dran.

        Allerdings habe ich die zitierte Mail vom 19.10. auch nie erhalten, ebenfalls nicht im Spam.

      • Benutzerbild Luis
        Luis Gast

        Habe auch keine Email erhalten

    5. Benutzerbild Der Holgi
      Der Holgi Gast

      Hallo Leute,

      sooo, da bin ich wieder ... Habe mich dann auch mal etwas drum gekümmert weil auch ich heute eine Mail von Fuxtec mit Verweis auf den § 119 I BGB erhielt. Hier nun meine bescheidene Meinung:

      Fraglich ist, ob ein Kaufvertrag gem. §433 I BBG über Rasenmäher zustande gekommen ist.
      Dies setzt zwei übereinstimmende Willenserklärungen von Fuxtec und uns - Angebot und Annahme- voraus.
      Ein Angebot ist eine Erklärung, in der alle wesentlichen Teile eines Vertrages so bestimmt sind, dass die Annahme durch ein bloßes Ja möglich ist. Ein Kaufangebot muss deshalb auch Gegenstand, Preis und Parteien enthalten. Daneben muss sich aus der Erklärung ergeben, dass der Erklärende sich auch rechtlich binden will (Rechtsbindungswille).
      Desweiteren ist der Inhalt einer Willenserklärung durch die Auslegung der Willenserklärung zu bestimmen. Diese Auslegung richtet sich nach § 133 BGB.
      Nach dem Wortlaut ist der wirkliche Wille zu erforschen. Der Sinn und Zweck des §133 BGB ist nicht der tatsächliche innere Wille maßgebend, da hierdurch das Verständnis des Empfängers völlig unberücksichtigt bliebe. So muss § 133 BGB vielmehr so verstanden werden, dass der Wille nur insofern maßgeblich ist, wie er in der Erklärung Ausdruck gefunden und insofern vom Empfänger erkannt - erforscht - werden konnte. Damit kommt es letzendlich nicht nach dem subjektivierten Willen, sondern auf die Erklärung an. Die Auslegung erfolgt hiernach vom ojektivierten Empfängerhorizont aus, d.h. aus der Sicht eines vernünftigen Durchschnittsempfänger in der jeweils konkreten Situation, wobei die Umstände des Einzelfalls nach Treu und Glauben zu berücksichtigen sind.
      Dies wird auch in § 157 BGB deutlich gemacht, der ebenfalls mit heran gezogen werden kann.
      Unter den genannten Gesichtspunkten ist es also für den Inhalt der Willenserklärung entscheidend, wie der Wille unserer Bestellung, der Bezahlung durch PayPal und die Auftragsbestätigung von Fuxtec zu verstehen sind.
      Somit liegen eine entsprechende Willenserklärung, ein Angebot und die Annahme vor.
      Dieses Angebot wurde von Fuxtec angenommen. Einhergehend mit der Auftragsbestätigung.
      Es liegt somit ein Kaufvertrag vor.
      Weiterhin ist fraglich, ob eine Anfechtung gem. § 142 BGB vorliegt.
      Dazu müßte erstens ein Anfechtunggrund, zweitens eine Anfechtserklärung vorliegen und drittens die Anfechtungsfrist beachtet werden.
      Als Anfechtungsgrund gibt Fuxtec an einem Inhaltsirrtum gem. § 119I BGB zu unterliegen. Dies wäre der Fall, wenn die Erklärung des Erklärenden vom Erklärungsempfänger anders verstanden wird, als der Erklärende es will. Der Erklärende verwendet ein Wort, Fremdwort oder Fachbegriff inhaltlich falsch. Dies ist im vorliegenden Fall nicht einschlägig.
      Die Anfechtung muss innerhalb der Anfechtungsfrist erfolgen.
      Die Anfechtung muss in den Fällen des § 119 BGB ohne schuldhaftes Zögern (unverzüglich) erfolgen, nachdem der Anfechtungsberechtigte von dem Anfechtungsgrund Kenntnis erlangt hat.
      Und auch hier bietet Fuxtec viel Angriffsfläche.

      Also ich habe hier mal nur die Negativtatbestände berücksichtigt.

      So long ... Bleibe weiter dran ...

      Grüße von

      Der Holgi

      P.S.: Mit eBay habe ich nicht telefoniert, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die immer viel reden und wenn es ums Handeln geht, dann ziehen die schnell wieder zurück. Gleiches trifft leider auch auf PayPal zu. Hier muss vermutlich alleine gekämpft werden. Gut finde ich im Übrigen die Beiträge von Kampfratte und Rasenmähermann ;-)

    6. Benutzerbild Manfred
      Manfred Gast

      Du kannst einem schon richtig Leid tun

    7. Der Firma scheint es ja prächtig zu gehen . Da brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben wenn wir die Mäher einklagen.
      Hier ist der Chef : https://www.facebook.com/tim.gumprecht

      Haut ja ganz schön auf die Kacke ... Sponsoring am teuren rennwagen etc ... bildet euch am besten euer eigenes Bild :-)

      • Benutzerbild gZuZ
        gZuZ Gast

        Ist hier lustiger als Fernsehen zu schauen. Habt Ihr nix besseres zu tun?
        ...in Afrika verhungern Kinder und Ihr bekommt nen Harten wegen nem Rasenmäher.

      • Frag doch den Chef mal ob er was Spendet für hungrige Kinder in Afrika !!

    8. Benutzerbild monika1965nl
      monika1965nl Gast

      Hallo nochmal,

      habe mir gerade mal die negativen Bewertungen von Fuxtec angeschaut

      Bei mehreren steht geschrieben, dass eine Stellungnahme am 19.10.2016 verschickt wurde
      Auch bei meiner ...... Dabei habe ich GAR KEINE Stellungnahme von denen Erhalten

      Ohne Angabe von Gründen wurde am 21.10.2016 die Transaktion storniert per Ebay. ....... keine Mail von Fuxtec

      Demnach lúgen die auch noch

      • Benutzerbild 20magic
        20magic Gast

        Das ist ja wohl der HAMMER !!! Ich weiß ja nicht an wenn die die Mail geschickt haben, auf jeden Fall nicht an mich.

      • Benutzerbild monika1965nl
        monika1965nl Gast

        Ich hatte mit der Bewertung für die 2 anderen Rasenmäher noch gewartet .... die hat Fuxtec aber gerade von mir bekommen

      • Vielleicht ist im SPAM etwas zu finden? :-/

      • Auch dort kam nix an von denen . Die Lügen wie gedruckt . Die haben nie eine Stellungnahme verfasst bzw gesendet.

    9. Wer keine Rasenmäher verschickt bzw. so mit Kunden umgeht wie FUXTEC muss mit Konsequenzen rechnen.

      Monika1965nl...guter Tipp...BItte alle dem nachkommen und Bewertung abgeben auf eBay ! Wenn der Händler so schon keine Einsicht zeigt dann vielleicht so um mal wieder fairer in Zukunft mit UNS und "neuen" Kunden umzugehen! 395 negative Bewertungen innerhalb einen Monats kommt nicht gut für einen gewerblich angemeldeten TOP Verkäufer!

      auf eBay steht folgendes zur Bewertung:

      Mängelquote und Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel

      Alle Angaben zu Ihrem Servicestatus finden Sie in Ihrem Verkäufer-Cockpit.

      Wir berechnen Ihren Servicestatus auf der Basis der eBay-Verkäuferstandards. 2 Kriterien werden dabei berücksichtigt:
      Mängelquote
      errechnet auf der Basis von
      Fällen, die zuungunsten des Verkäufers entschieden wurden
      Abbruch von Käufen durch den Verkäufer, weil der Artikel nicht mehr vorrätig war
      Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel
      Die Mängelquote zeigt das Verhältnis Ihrer Transaktionen mit Mängeln zur Gesamtzahl Ihrer abgeschlossenen Transaktionen.

      Um die eBay-Verkäuferstandards zu erfüllen dürfen während des letzten Bewertungszeitraums maximal 2 % der Transaktionen eines Verkäufers einen oder mehrere Mängel aufweisen.
      Um den Status "Verkäufer mit Top-Bewertung" zu erfüllen dürfen während des letzten Bewertungszeitraums maximal 0,5 % der Transaktionen des Verkäufers einen oder mehrere Mängel aufweisen.
      Bei der Ermittlung Ihres Servicestatus bei eBay.de werden nur Transaktionen mit Käufern berücksichtigt, die bei eBay.de angemeldet sind.

      Die Mängelquote wirkt sich erst auf Ihren Servicestatus aus, wenn Sie innerhalb des Bewertungszeitraums Meldungen wegen Transaktionen mit Mängeln von mindestens 3 verschiedenen Käufern erhalten haben bzw. von mindestens 3 verschiedenen Käufern, wenn es um Ihren Servicestatus als Verkäufer mit Top-Bewertung geht.

      Der prozentuale Anteil der ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossenen eBay- oder PayPal-Käuferschutzfälle darf für Verkäufer während des letzten Bewertungszeitraums maximal 0,3 % betragen. Dies sind von einem Käufer gemeldete Fälle, die von Ihnen selbst nicht geklärt werden konnten, daraufhin vom Käufer zur Überprüfung an eBay oder PayPal übergeben und zu Ihren Ungunsten entschieden wurden.

      Verkäufer mit mehr als 400 Transaktionen in den vergangenen drei Monaten werden anhand der vergangenen drei Monate und Verkäufer mit weniger als 400 Transaktionen anhand der vergangenen 12 Monate bewertet.

      Und wenn ihr nochmal mit Ebay telefoniert dann meldet gleich auch mal noch die evtl Copyrightsverletzung mit der 1:1 Textübernahme

      Auto Choke Text

      http://www.honda-engines-eu.com/de/web/eec-public-site/comfort-starting-system

      Definition des Mulchens in ihre Artikelbeschreibung

      http://servicexxl.wixsite.com/service/garten

      anscheinend liegt schon so einiges von Kunden vor über die Vorgehensweisen von FUXTEC...Es ziehen dunkle Wolken über FUXTEC ein...Wird immer verrückter was man so alles über dieses Unternehmen in Erfahrung bringt!

      • Benutzerbild monika1965nl
        monika1965nl Gast

        Hallo Kampfratte 82,

        Ich hatte eine ausführliche Email an Fuxtec mit Kopie an Ebay geschickt
        Dort steht als Text auch Deine Erwähnung bezüglich des Copyrights drinn :)
        ....
        Desweiteren hat sich herausgestellt, dass der Text in Ihrem Angebot (Autochoke) der selbige ist, wie auf der Honda Homepage steht. (http://www.honda-engines-eu.com/de/web/eec-public-site/comfort-starting-system)
        Handelt es sich hier um eine Copyrightverletzung, oder nur um puren Zufall ?

        Eine Kopie übersende ich ebenfalls an Ebay, damit man dort die Vorgangsweise Ihrer Firma zur Kenntnis nimmt.
        .......

        Danach habe ich diesbezüglich noch mit Ebay telefoniert und nochmal auf die Copyright Verletzung hingewiesen.

        Eine Antwort von Fuxtec habe ich inzwischen bekommen...... kurz und knap und von Copyright kein Wort

        Email Fuxtec:
        Guten Tag aus Herrenberg,

        zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich dazu entschieden hatten bei uns einzukaufen.

        Wie bereits per Email mitgeteilt handelte es ich bei der Auktion mit der Nummer 391598614984 um einen Systemfehler, den wir sehr bedauern.

        Fehler können passieren und dafür entschuldigen wir uns in aller Form.

        Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir die Bestellungen storniert haben und der bezahlte Betrag auf ihrem Paypal Konto gutgeschrieben wird.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Diana Scumace
        FUXTEC Kundensupport

        Naja.... wenn nun Jeder für seine Nicht erhaltene Ware seine Bewertung abgibt ........ dann kapiert Fuxtec vielleicht, dass man nicht erst nach mehr als eine Woche mit einer kurzen Entschuldigung die Sache bereinigen kann

        MfG

      • Benutzerbild Jurist
        Jurist Gast

        Ihr Kommentar insbesondere die Veröffentlichung einer Email kann für Sie teuer werden. Hoffentlich haben Sie Glück und die Firma geht nicht rechtlich gegen Sie vor. Die IP-Adresse wird wohl von der Plattform herausgegeben wenn hier ein Verstoß besteht.

      • Benutzerbild Mäherkäufer
        Mäherkäufer Gast

        Ja nee is klar

      • Die Lügen ja das sich die Balken biegen. Welche email eigentlich ? Ich habe von denen nie eine email erhalten. Die werden mich kennen lernen .... Systemfehler das ich nicht lache. Das System ist immer dumm und macht nur was ein Mensch ihm sagt was es machen soll. So schauts aus .... Na wartet mal ab .

    10. Halt uns bitte auf dem laufenden;)

    11. Benutzerbild monika1965nl
      monika1965nl Gast

      Hallo Liebe Leute,

      ich habe gerade zum 4. Mal mit Ebay telefoniert
      Ihr werdet gebeten allesamt mit Ebay kontakt auf zu nehmen um denen den Sachverhalt zu schildern

      Obendrein soll eine Negative Bewertung abgegeben werden, damit Fuxtec Druck gemacht werden kann
      Sollte es doch zu einer Einigung kommen, könnte man die negative Bewertung immer noch umändern, wie Ebay mir mitteilte

      MfG

      Monika

      PS Fuxtec hat von mir eine Email erhalten und ich warte nun auf deren Anwort

    12. Benutzerbild Luis
      Luis Gast

      Die sind so dreist und schicken mir zum 3 mal das Geld einfach zurück.
      ohne Kommentar

    13. Verständlich! Also ich werde definitiv auch klagen so wie mir bei meiner Rechtsauskunft und seitens von eBay schon dazu geraten worden ist, sofern Fuxtec nicht doch noch Einsicht zeigt und seine Kunden/Käufer fair behandelt und die bestellte Ware ausliefert.

      Der Ordner ist ja schon ziehmlich dicke geworden mit Screenshots/Ausdrucke, Kaufvertrag etc *schnauf*

    14. Sollen wir nicht alle zusammen mit Unseren Kaufbestätigungen nach Herrenberg fahren um Uns Unsere gekauften Rasenmäher dort direkt vor Ort abzuholen...?;)))

      Jemand aus der Stuttgarter Region hier anwesend? Oder ein Honda-Mitarbeiter? ;)))

    15. Scheint jaziemlich abgebrüht zu sein der Verkäufer... Die Artikelbeschreibung ist ja auch zusammenkopiert. Die absolute weltneuheit der Auto Choke :-) Tztztztz... Sowas hat Honda bei seinen Mähern schon lange und von der Honda Seite hat er die Beschreibung darüber direkt in seine Kopiert ... Könnte ziemlichen Ärger für ihn geben wenn Honda das erfährt ...
      http://www.honda-engines-eu.com/de/web/eec-public-site/comfort-starting-system

      • Danke für Deine Antwort;)

        Habe trotzdem nochmal überwiesen mit dem Verwendungszweck-Hinweis das ein rechtskräftiger Kaufvertrag vorliegt und ich mich auf den §433 berufe

        Das mit Honda und der Artikelbeschreibung Auto Choke ist ja schon der Hammer...is nur jetzt die Frage ob Fuxtec oder Honda Copyrightsverletzung begangen hat...aber glaube immer mehr das Fuxtec keine seriöse Firma ist so was die hier abziehn, dass ist schon arg rechtswidriges vorgehen und grenzt mehr als an Betrug.

        Wie oder was tust du dagegen unternehmen? hast du einen oder mehrere Rasenmäher gekauft?

        Würde ja gerne mal nach Herrenberg rüberfahren als Stuttgarter um den gekauften Rasenmäher dort abzuholen bzw. zwei^^

      • Ich habe etliche Rasenmäher gekauft. Aus prozesstaktischen Gründen werde ich aber hier momentan keine genaueren Details preisgeben. Ich werde definitiv Klagen und die Firma kann sich warm Anziehen. Da kommt was grosses auf sie zu.

      • Dann darf man ja gespannt sein...

      • Hier beispielsweise hat Fuxtec die Definition des Mulchens in ihre Artikelbeschreibung hergeholt ... http://servicexxl.wixsite.com/service/garten
        Alles Copyrightverletzungen ...... Und wenn ich jetzt weitersuchen würde , finde ich garantiert auch den Rest.

      • Benutzerbild monika1965nl
        monika1965nl Gast

        Hallo Rasenmaehermann,

        schon krass was Fuxtec abzieht
        Schicke doch mal die Sachen von Fuxtex an Honda weiter

        Bin gespannt was Honda unternehmen wird

        MfG

      • Benutzerbild 20magic
        20magic Gast

        DAS IST JA DER HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!! Da steht 1:1 der gleiche Text... Ich bin platt.

    16. Benutzerbild 20magic
      20magic Gast

      Moin Zusammen, habe das Geld auch wieder überwiesen und Fuxtec angeschrieben. Bin mal gespannt was nun passiert...

    17. Benutzerbild monika1965nl
      monika1965nl Gast

      Hallo,

      Inzwischen habe ich mein Geld 2x per Paypal zurückbekommen.
      Habe vorhin das Dritte mal überwiesen und bei der Paypalzahlung als Nachricht dazu geschrieben, dass sie wohl die Email von Ebay inzwischen zur Kenntniss genommen haben müssten.

      Ebay hatte Fuxtec nämlich angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass ein Rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen sei, und sie die Ware bis zum 01.11 liefern müssten, da der Káufer andernfalls die Möglichkeit hat gerichtliche Schritte ein zu leiten.

      Inzwischen habe ich 3x in dieser Angelegenheit mit Ebay telefoniert.
      Von keinem der 3 Ebay-Mitarbeiter wurde ich aber darauf hingewiesen, dass auch andere Käufer diesbezüglich dort schon angerufen hatten.

      Wie schaut es aber aus ?
      Wenn eine Sammelklage in Deutschland nicht geht, kann aber doch 1 Anwalt trotzalledem für alle Käufer auftreten, oder ?
      Er kennt dann das Problem für alle Käufer auf einmal, braucht demnach nur alle Anschriften der Käufer, das Kaufdatum, das Zahldatum

      Das würde doch Kosten sparen

      Und eins ist klar, da gebe ich Kampfratte82 vollends recht, wir brauchen uns nicht einschüchtern zu lassen. Was Fuxtec treibt, ist eine Schweinerei hoch drie

      MfG

      • Benutzerbild Detlef
        Detlef Gast

        Was für Menschen es gibt ist ja unglaublich
        Das dies Euer ernst ist.
        Was wenn Euch mal so ein Fehler passieren würde?
        Ihr würdest also ein Produkt liefern das 500 Euro kostet für 25 Euro

        Das man sich hier nicht schämt !!!

        Überlegt mal vorher bevor Ihr so etwas schreibt....

      • Benutzerbild monika1965nl
        monika1965nl Gast

        Hallo Detlef,

        ich glaube ich hatte irgendwo schon geschrieben, dass Jedem einen Fehler unterlaufen könnte.

        Allerdings bin ich der Meinung, dass man einen Fehler zwar korrigieren darf, dann aber die Käufer mit einer Entschuldigung anschreiben kann, statt was Fuxtec nun treibt.
        Das ist nämlich eine Schweinerei hoch drei.

        Alles wurde mehrfach geändert, aber man lässt die zukünftigen Käufer im glauben, man habe schon mehr als 395 Rasenmäher verkauft.

        Ich haben vorhin nochmal mit Ebay telefoniert. Der Mitarbeiter konnte mir mitteilen, dass Fuxtec es sogar gebracht hat ein Starterseil zu verschicken trotz eines Kaufvertrages für den Rasenmäher.

        Ebay meinte, ich könne froh sein, dass ich mein Geld wieder habe, und solle nun mal warten, der Dinge die nun noch kommen.
        Ebay wird nämlich Fuxtec nun unter die Lupe nehmen.

        Und eins ist ja klar, wie Bernd G. auch schreibt, wir sind auf Dealbunny weil wir Schnäppchen lieben.

        Wer wenig Geld hat, wartet halt auf tolle Angebote.
        Mache ich beim normalen Einkauf auch. Rama für 0,88 euro statt 1,59 euro !
        Lidl, Penny oder Kaufland verkaufen mir deswegen keine Billigmagarine

        MfG

      • Benutzerbild Bernd G.
        Bernd G. Gast

        @Detlef...(bzw Herr FUXTEC)...wir sind hier in einem Schnäppchen-Blog, hier geht es schon aus Prinzip um Schnäppchen und eben solche Preisfehler! Wäre auch alles halb so wild, wenn der Verkäufer sich "korrekt" verhalten hätte, sinnvolle Mail an alle mit Hinweis auf §119 und fertig. Stattdessen werden aber im großen Stil fleißig Transaktionen abgebrochen, Angebote mit falschen Artikeln hinterlegt usw. - und das ohne ein Wort an die Käufer! Lässt man dieses Board und die Diskussion hier mal komplett außen vor und stellt sich einen Kunden vor, der nichtsahnend den Mäher für die angebotene Summe gekauft hat - der muss sich doch mehr als ver*rscht vorkommen!
        Und darum geht es! Unkorrektes Verhalten zieht konsequentes Verhalten nach sich - so unverschämt es auch sein mag...sorry!

    18. Habe auch mit eBay heute telefoniert doch diese haben mir geraten gerichtlich dagegen vorzugehen da ein rechtskräftig abgeschlossener Vertrag zustande gekommen ist und auch bei denen vorliegt!

      Auch mein Anwalt bei dem ich mir am Freitag eine Rechtsauskunft holte meinte ich solle gerichtlich dagegen vorgehen da sich der Verkäufer nicht auf den § 119 berufen kann, da man nicht von einem Irrtum mehr sprechen bzw. ausgehen kann wenn ein Angebot 2 Tage online war und auch die Vorgehensweise des Verkäufers nicht rechtlich korrekt abläuft...! Was ja der Fall ist ohne Angabe von Gründen einfach Geld zurückbuchen, keine StornoMail, Ablehnung der Transaktionsabbruchs Bitte nicht zur Kenntnis nehmen. Angebot des Rasenmähers von 25,90 Euro auf 499 Euro jetzt anzubieten nachdem über 300 Leute den gekauft haben (eBay Grundsatz Verstoss) Wird auch geprüft von eBay der Verkäufer nun!

      Und nochmal für alle zusammengefasst:

      Der §119 ist in diesem Fall nicht rechtskräftig da es sich nicht um einen Irrtum in diesem Fall handeln kann! Und ausserdem von der Grundlage her schon gar nicht auf diese Sache sich bezieht!

      1. * 2 Tage war Angebot online
      2. Artikelbilder/-bezeichnung wurden in dieser Zeit mehrfach geändert
      3. keine formgerechte bzw. rechtskräftige Storno bzw Erklärung
      4. über 390 Verkäufe zugelassen und immer noch ersichtlich beim umgeänderten Preis auf 499 Euro
      5. Verstoss gegen eBay Grundsätze
      6. sucht mal nach einen Starterseilzug für genau 24,90 Euro von FUXTEC bei eBay...falls fündig bitte melden;)
      7. sich auf § 433 berufen der besagt...

      ....§ 433
      Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

      (1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

      (2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

      Lasst Euch doch nicht alle so einschüchtern bzw mit nem 20 % Gutschein abspeissen...! Kann einige hier echt nicht verstehen was so unverständlich ist einen rechtskräftig getätigten Vertrag in Anspruch zu nehmen!?

      Und an alle Fuxtec Mitarbeitern die hier als Gast Einträge schreiben...Echt traurig wenn ein Unternehmen zu solchen Methoden greift und die Kunden so behandelt...Sowas ist mir in dieser Form noch nie untergekommen...Bin immer noch echt sprachlos! Mega Frechheit!

      Schade, das Sammelklagen in Deutschland noch nicht wie in der USA üblich sind...Dann könnten Sie es sich nähmlich nicht mehr so leicht machen was Sie hier versuchen bzw. erhoffen!

      Mit freundlichen Grüssen

      Ein verärgerter Käufer

      P.S: Alle die ihr Geld einfach so zurücküberwiesen bekommen haben...einfach wieder zurückbuchen an Fuxtec und als Verwendungszweck §433 dort mit angeben!!! EMail mit Fristsetzung 14 Tage an Fuxtec. Sollte die Ware bis dahin nicht geliefert werden den Weg zum Anwalt nicht scheuen mit Kaufbestäftigung von eBay + Ausdrucke/Screenshots usw.

      • Den Betrag braucht ihr nicht zurückbuchen. Man kann die Ware zug um zug Verlangen nach dem Vorfall. Also zahlen bei Lieferung oder Lieferzusage . Ansonsten kann ich deinen Text voll und ganz Unterschreiben.

    19. Benutzerbild Giovanni T.
      Giovanni T. Gast

      Ich hab der Stornierung auch nicht zugestimmt und hab mein Geld dennoch per Paypal komplett zurückerhalten! Ebay hatte mir dann telefonisch bestätigt, dass dies so richtig ist, da es ein Preisfehler Ist. Habe dann nochmal mit meinem Anwalt gesprochen und der hat den Paragraphen auf den der Händler sich beruft , nochmals geprüft und mir anschließend ebenfalls davon abgeraten irgendetwas zu unternehmen, da der Händler anscheinend mit dieser Stornomail den Irrtum kommuniziert und somit rechtlich den anscheinend vorliegenden Preisfehler abgesichert hat. War mir eigentlich klar, dass dies nicht richtig sein kann bei dem
      Preis aber was solls..

      • Benutzerbild Gustav Gans
        Gustav Gans Gast

        Giovanni, klingst wie FUXTEC incognito, die merken dass sie den Fehler gemacht haben, die $119 Mail nicht zeitnah genug an alle geschickt zu haben, damit die Anfechtung verwirkt haben und nun - durch solche Posts - hoffen, dass möglichst wenige klagen... ;-)

      • Benutzerbild 20magic
        20magic Gast

        Hast du denn eine richtige Storno Mail bekommen ? Ich habe nichts bekommen, nur den Abbruch der Transaktion bei eBay sonst nichts...

      • Bei mir das gleiche, nur ein Abbruch der Transaktion ohne Angabe von Gründen. Habe nun zum 2. mal das Geld hin überwiesen. Habe keine Stornomail mit Paragrafen bekommen. Ich ruf deswegen auch mal eBay an.

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben