Kostenlos: Aktion Mensch Lesebuch Reihe „Bunte Bande“ Band 1-4

    Klasse Aktion! Auf der verlinkten Aktionsseite von Aktion Mensch könnt ihr euch die Lesebuch Reihe „Bunte Bande“ Band 1-4 komplett kostenlos bestellen. Alternativ gibt es sie hier aber auch als PDF-Datei und Hörbuch.

    Kostenlos: Aktion Mensch Lesebuch Reihe Bunte Bande Band 1 4 im Angebot

    Beschreibung:
    Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule sind die dicksten Freunde der Welt. Zusammen bilden sie die Bunte Bande, die alle möglichen Abenteuer erleben und dabei immer zusammenhalten. Mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind sie ein tolles buntes Team und entwickeln für fast jedes Problem eine Lösung.

    In der kostenfreien Buchreihe, die die Aktion Mensch in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag herausgibt, werden die jungen Leserinnen und Leser auf kindgerechte Weise an die Themen gesellschaftliche Vielfalt und Inklusion herangeführt. Die Geschichten der Bunten Bande richten sich an Kinder im Alter von acht bis elf Jahren, eignen sich aber natürlich auch zum Vorlesen bei jüngeren Kindern.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    11 Kommentare zum Bericht “Kostenlos: Aktion Mensch Lesebuch Reihe „Bunte Bande“ Band 1-4” Kommentar schreiben
    1. Super, alles angekommen. Danke nochmals für den Deal!!!!

    2. Alles nach ein paar Tagen gut angekommen. Danke

    3. Ich schließe mich diesem Kommentar zu 100% an.

    4. Benutzerbild Sasel
      Sasel Gast

      Inklusion ist ein wichtiges Thema, wer keine Ahnung hat: Klappe halten!! Toller Deal, DANKE!!

    5. Vielen Dank, hab auch einen Satz für meine Kinder bestellt ☺️

    6. Dankeschönnnn ❤️❤️❤️

    7. Benutzerbild tiger
      tiger Gast

      Was hast du für ein Problem?

    8. Benutzerbild Mainstreamsmasher 88
      Mainstreamsmasher 88 Gast

      Das war ja von vornherein klar. .. KOSTENLOSES Propagandamaterial um im agitatorischen Sinne ein positives Bild zur Inclusionsthematik zu verbreiten. Die anfängliche Freude darüber das endlich mal etwas für den Nachwuchs unternommen wird und dies explizit ohne Profitgier. ... Doch das Bild spiegelt keineswegs die Realität wieder! !! Inclusion bedeutet auf Dauer nur einen dramatischen Leistungsabfall des Niveaus einer Schulklasse, somit auch zu in etwa 99% der Fälle, eine individuelle Verschlechterung des Lernvermögens. In der selben Methodik wie beim CO2 Schwindel wird auch hier heuchlerisch eine prinzipiell wünschenswerte Eigenschaft (gemeinschaftlicher Zusammenhalt) / (individueller Umweltschutz) zur Gewissensfrage potenziert, so dass die reale Gewichtung der jeweiligen Faktenlage mittels Schuldgefühlen komplett ausgeblendet werden.

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben