(Info) "Theke it easy" - neue EDEKA Digitalkampagne holt die Gen Z an die Frischetheke

23.04.2024 08:00

(Info) "Theke it easy" - neue EDEKA Digitalkampagne holt die Gen Z an die Frischetheke


EDEKA hebt sich deutlich von Wettbewerbern ab, indem es Bedientheken für Fleisch, Wurst, Fisch und Käse anbietet, anstatt ausschließlich Selbstbedienung anzubieten. Neben fachkundiger Beratung hinter den Theken steht die höchste Produktqualität im Vordergrund, sei es durch Bio-Zertifizierung, regionale Herkunft oder optimale Tierhaltung.

Um vor allem jüngere Käufer anzusprechen, die möglicherweise unsicher im Umgang mit Bedientheken sind, startet EDEKA ab dem 22. April eine neue Kampagne, die die Frischetheken in den Mittelpunkt stellt.

Die Kampagne nutzt plattformgerechte Kommunikation auf digitalen Kanälen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Ein Höhepunkt der Kampagne ist der Onlinefilm mit dem Slogan "Theke it easy", der eine junge Frau in Zeitlupe zeigt, wie sie sich mental auf den Bestellprozess an der Theke vorbereitet. Die Szene endet damit, dass sie von einer freundlichen EDEKA-Mitarbeiterin begrüßt wird, die ihr die Angst vor der Bestellung nimmt. Der Film verdeutlicht, dass Kunden an den Frischetheken bei EDEKA keine Fehler machen können und die empathischen Fachkräfte gerne beraten.

Die Kampagne wird kanalübergreifend durchgeführt, mit Ausstrahlungen des Onlinefilms auf TV-Streaming-Anbietern und YouTube. Auf Social Media präsentiert EDEKA humorvolle Interaktionen an der Bedientheke, die Berührungsängste abbauen und Lust auf eine persönliche Beratung machen sollen.

Verschiedene Creator erweitern die Kampagne auf ihren eigenen Kanälen mit kreativen Interpretationen des Slogans "Theke it easy". Auf der Website edeka.de/theke werden neben der Kampagne auch maßgeschneiderte Inhalte wie Rezeptinspirationen und Warenkundethemen für die Grillsaison und die bevorstehende Europameisterschaft integriert.

Vom 22. April bis 16. Juni 2024 haben Teilnehmer zudem die Möglichkeit, attraktive Preise im Rahmen eines Gewinnspiels auf edeka.de/grillen-gewinnspiel zu gewinnen.

Links zu den beiden Versionen des Onlinefilms für die aktuelle Digitalkampagne findet ihr hier:

➡️ Hier wieder unsere Fragen an Euch: Was haltet ihr von euren Kampagnen? Erreicht man so die heutige Jugend am Besten? Welche Händler/Shops machen Eurer Meinung nach die besten Spots/Kampagnen für die sogenannte "Gen Z"?

© 2022 dealbunny.de GmbH & Co. KG. All rights reserved - v1.0.1-73d541a-305