0°
15.08.2024 12:12
Schüler:innen aus Hamburg können sich nun freuen.
Im Anschluss der Sommerferien können Schüler:innen aus der Region kostenfrei das Deutschland-Ticket über den HVV beantragen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Hamburg hervor.
Vielleicht ziehen ja noch andere Verkehrsgesellschaften/Städte nach? Eine schöne Aktion für die Kids!
Meiner Erfahrung nach sind die Züge allerdings sowieso mittlerweile durch das 49 Euro Ticket schon häufig überfüllt und die Infrastruktur der deutschen Bahn bereits maßlos mit dem Fahrgastaufkommen überfordert. Ich stelle mir hier die Frage, inwieweit mehr und mehr Auslastung also für die deutsche Bahn tragbar sein kann? Was meint ihr? Gute Aktion oder seht ihr es - wie ich - auch eher kritisch?
Pressebericht:
Hamburg (dpa/lno) - Hamburger Schülerinnen und Schüler können künftig deutschlandweit kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Die Abgeordneten der Bürgerschaft stimmten am Mittwoch einstimmig einem entsprechenden Antrag der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen zu. Das kostenlose HVV-Schülerticket soll schon nach den Sommerferien angeboten werden, wie Ole Buschhüter, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, ankündigte.
© 2022 dealbunny.de GmbH & Co. KG. All rights reserved - v1.0.1-c120538-323