Dachbox Angebote & Schnäppchen

    Finde hier verschiedene Angebote für günstige Dachboxen im Test. Hier gibt’s Schnäppchen von Dachboxen der Marke Thule, Kamei und noch weiteren. Eine Dachbox erweitert den Stauraum deines PKW’s. Klicke dich durch die verschiedenen Deals um das passende Dachbox Angebot für dein Auto zu finden.

    Wer gerne in Urlaubsziele reist, die mit dem Auto zu erreichen sind, kann zusätzlichen Stauraum im Auto wahrscheinlich sehr gut gebrauchen. Eine Dachbox bietet viel Platz für zusätzliches Gepäck und so kann man auch bei einem Urlaub mit der gesamten Familie sämtliches Gepäck sicher verstauen. Für alle, die im Urlaub gerne Ski, Snowboard oder Fahrrad fahren ist die Dachbox das perfekte Transportmittel.

    Das Angebot an Dachboxen ist riesig, jedoch müsst ihr euch vorher erkundigen ob euer Auto für den Transport einer Dachbox geeignet ist. Vorallem wenn ihr einen Cabrio, Sport- oder Kleinwagen fahrt, könnte die Dachbox zum Problem werden denn oft sind diese nicht für Dachlasten freigegeben. Um zu erfahren ob euer Fahrzeug geeignet ist reicht ein Blick in die Bedienungsanleitung oder das Bordbuch.

    Ansonsten ist die Dachbox eine tolle Lösung um Gepäck zu verstauen, denn loses Gepäck im Innenraum des Fahrzeugs kann schnell mal gefährlich werden. Viel Freude mit den aktuellen Dachbox Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Das gibt es bei Dachboxen im Angebot zu beachten

    Wer sich entscheidet, sich eine Dachbox anzulegen, hat bei den Dachbox Angeboten einiges zu beachten. Rechtliche Vorgaben und Sicherheitsaspekte sind Beispiele für Dinge, die bei einer Dachbox beachtet werden müssen. Zu aller erst gibt es drei wesentliche Arten, wie Dachboxen auf dem Auto befestigt werden können. Eine dieser Möglichkeiten stellt die Verschraubung an der Dachreling dar. Wer keine Reling hat, kann die Dachbox auch an Fixpunkten am Fahrzeug verschrauben, die vom Fahrzeughersteller am Auto montiert sind. Zu guter Letzt lässt sich die Dachbox auch in der Regenablaufrinne oder im Türrahmen festklemmen. Dafür bedarf es natürlich spezielle Vorrichtungen.

    Hat man nun eines der Dachbox Angebote wahrgenommen, gibt es bei der Montage allerdings noch weitere Dinge zu beachten. Der Gesetzgeber schreibt in der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung §30c Abs 1: „Am Umriß der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, daß sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden.“ Sprich: Die Dachbox sollte nicht überstehen.

    Letzteres hat nicht nur mit der Sicherheit zu tun. Wer bei den Dachbox Angeboten sparen konnte, möchte nicht an einem anderen Ende mehr Geld ausgeben. Denn wenn die Dachbox übersteht, führt das zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch. Zwar ist dieser auch schon gegeben, wenn die Box nicht übersteht, dennoch steigert sich bei Überstehen der Luftwiderstand unnötig, was zwangsläufig zu einem Kraftstoffverbrauch von zwischen 10% und 50% mehr führt.

    In Puncto Vorgaben gibt es noch einige andere Punkte, die bei den Dachbox Angeboten beachtet werden sollten. Zum Beispiel muss die Dachbox eine ABE, also eine allgemeine Betriebserlaubnis haben. Das ist normalerweise aber der Fall. Dann sollte die Dachbox natürlich mit dem Auto kompatibel sein, sprich die richtigen Vorrichtungen für die Besteigung haben. In die Fahrzeugpapiere muss eine Dachbox nicht eingetragen werden.

    Hat man ein passendes Modell aus den Dachbox Angeboten gefunden, das auf das Auto passt und andere Vorgaben erfüllt, ist leider noch nicht Schluss mit Aufpassen. Denn auch bei dem Beladen einer Dachbox kann ziemlich viel falsch laufen, was die eigene Sicherheit und auch die anderer Straßenverkehrsteilnehmer maßgeblich beeinflussen kann. Ein Fehler, den viele Autofahrer machen, ist, die Dachbox zu überladen. Normalerweise kann eine Dachbox 50-75 kg tragen. Diese Last sollte keinesfalls überschritten werden, sonst kann die Dachbox den Inhalt nicht mehr tragen oder das Auto nicht die Dachbox. Auch führt eine Überladung zu einer übermäßigen Schwerpunktverlagerung nach oben, was gerade in Kurven oder bei Ausweichmanövern gefährlich werden kann – dann nützen auch die besten Dachbox Angebote nichts mehr. Denn so gut die Dachbox und die Dachbox Angebote auch sein mögen, Überladung ist immer gefährlich.

    Neben der Zuladung sollte auch das Gesamtgewicht beachtet werden. Denn auch das Autodach hat eine maximal zulässige Dachlast, die bei Kleinwagen nicht selten nur bei 75 kg liegt. Wiegt die Box also schon 20 kg, bleiben nur noch 55 kg übrig, die man beladen darf – selbst, wenn die Box theoretisch mehr tragen könnte.

    Innerhalb der Box sollte dann auch die Ladung gut gesichert werden. Die Verteilung des Gewichts ist hier ratsam. Eine zusätzliche Sicherung mit Gurten oder ähnlichem ist ebenfalls zu empfehlen.

    Übrigens: Mit einer montierten und beladen Dachbox sollte man höchstens 130 km/h fahren.

    Wer sich schlicht an die Vorgaben zur Dachbox hält, braucht nichts zu befürchten. Bei den guten Dachbox Angeboten bekommt ihr oft ein top Modell zu einem kleinen Preis, dass euch und euer Gepäck sicher in den Wintersport oder sonstigen Urlaub bringt.

    Dachbox Schnäppchen: wichtige Tipps zum Kauf

    Bei so vielen Dingen, die bei den Dachbox Schnäppchen zu beachten gibt, verliert man schnell den Überblick. Worauf beim Kauf geachtet werden sollte, um nicht zu viel Geld auszugeben, lest ihr jetzt.

    Zum einen sollte natürlich die Größe stimmen. Auch, wenn das Dachbox Schnäppchen noch zu gut sein mag – wenn das Volumen zu klein ist, nützt die beste Dachbox nichts. Am besten vorher Ausmessen oder schätzen, wie viel Volumen und Gewicht man benötigt. Das ganze muss natürlich wieder mit dem Auto kompatibel sein.

    Darüber hinaus sollte für die Sicherheit noch beachtet werden, wie die Box ausgestattet ist. Trotz eines tollen Preises möchte niemand mangelnde Sicherheitsaspekte an seiner Box finden. Beispielsweise sollte eine gute Dachbox auch innen noch Befestigungen für die Ladung haben, zum Beispiel Gurte. Auch Anti-Rutsch-Matten können von Vorteil sein. Bei teureren Modellen finden sich auch Trennwände in der Dachbox – für Skier ist das natürlich eher nachteilig.

    Vom erhöhten Kraftstoffverbrauch durch eine Dachbox wisst ihr schon – daher sollte eine schnelle Montage und Demontage bei einem Dachbox Schnäppchen ein Kaufgrund sein. So kann die leere Dachbox schnell und bequem abgenommen und so Kraftstoff eingespart werden.

    Bei jeder Dachbox gilt es natürlich, sich Testberichte anzugucken und das Preis-Leistungs-Verhältnis zu beurteilen. So kommt ihr sicher und günstig in den Urlaub.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: