${ name }
${ status }
${ bio } Kurzbiografie eingeben...
${80 - bioForm.length} Zeichen
${bioError}
Du folgst noch keinem Channel.
Deine Merkliste ist noch leer.
Du hast noch keine gelikten Deals.

Convertible Angebote & Schnäppchen
75 Deals

Convertible Angebote: Vorteile und Typen der Convertibles

Die relativ neuen Convertibles sorgen für Aufsehen, in dem sie die Frage ob Laptop oder Tablet mit „beides“ beantworten. Erstmal unterscheidet sich ein Convertible nicht sonderlich von einem Laptop - es hat eine Festplatte, ein normales Desktop-Betriebssystem, einen Flash- oder SSD-Speicher und wird über eine Tastatur und eine Maus oder ein Touchpad bedient. Doch klappt man die Tastatur nach hinten um oder nimmt sie gar ganz ab (Detachables) hat man gleich ein großes  Tablet, das über einen Touchscreen bedient werden kann und mit einer Simkarte, WLAN oder über einen Surf-Stick ins Internet kommt.

So nutzt man die Vorteile eines Tablets, nämlich die Flexibilität und das leichte Gewicht, und vereint sie mit en Vorzügen eines Laptops. Im Vergleich zum normalen Laptop sind die Geräte aus den Convertible Angeboten jedoch etwas kleiner, was man als Vor- oder Nachteil sehen kann. Im Vergleich zum herkömmlichen Tablet ist ein Convertible hingegen etwas größer, es bildet also quasi eine Zwischengröße.

In puncto Größe mögen einige jetzt mit „nichts Halbes und nichts Ganzes“ argumentieren, doch überzeugt ein Convertible zum Beispiel mit dem hohem Schreibkomfort, bei dem ein Tablet, selbst mit Tastatur, nicht mithalten kann. Auch das Betriebssystem spricht für sich. Wenn ihr in den Convertible Angeboten zuschlagt, müsst ihr euch allerdings bewusst sein, dass ein solches Gerät nicht so leistungsstark wie ein Laptop sein kann.

Entscheiden könnt ihr euch in den Convertible Angeboten zwischen einem klassischen Convertible und einem Detachable. Letzteres bietet die Möglichkeit, die Tastatur komplett abzunehmen. Die Transformation ist so kinderleicht und ermöglicht ein echtes „Tablet-Feeling“. Auch, wenn nur das Tablet gebraucht wird, kann die Tastatur zuhause gelassen werden und man spart Gewicht. Die Anschaffungskosten sind auch in den Convertible Angeboten allerdings höher.

Wer sparen will, greift zu einem klassischen Convertible. Es hat meist eine 360° Schiene, die das Umklappen der Tastatur ermöglicht. Auch hier ist die Transformation einfach, genau wie der Transport aller Teile. Die Anschaffungskosten sich außerdem geringer, dafür ist die Flexibilität nicht so hoch wie bei einem Detachable.

Convertible Schnäppchen: Darauf solltet ihr beim Kauf achten

Obwohl das Convertible noch nicht lange auf dem Markt existiert, gibt es schon eine große Auswahl aus Marken und Modellen. Beim Kauf solltet ihr zum Beispiel auf die Displaygröße achten. Zwischen 8“ und 12“ sind hier üblich. Diese Größen sind perfekt für die Mobilität, ermöglichen aber trotzdem noch ein zufriedenstellendes Arbeiten. Abhängig von der Verwendung solltet ihr euch Gedanken über die richtige Displaygröße für euch machen.

Zum Thema Leistung spielt vor allem der Prozessor eine Rolle. Informiert euch am besten über den Prozessor, den das Convertible Schnäppchen hat, das ihr euch ausgeguckt habt. Die am häufigsten verbauten Prozessoren sind der Intel Core i5-33370 und der Intel Atom Z3735F. Letzterer ist laut Tests etwas langsamer.

Eine weitere, nicht unwichtigere Rolle, spielt der Speicher des Convertible Schnäppchens. Schon bei den meisten Smartphones kann er zum Problem werden, daher solltet ihr unbedingt einen Speicher wählen, der groß genug für alle Anwendungen, Bilder und Co. ist. Üblich sind 32 und 64 GB. Wollt ihr das Gerät zum Gaming nutzen, braucht ihr ein Convertible mit großer SSD-Festplatte. Zum Gaming ist ein Convertible aber generell eher schlecht geeignet.

Viel Freude mit den aktuellen Convertible Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

Tipp unserer Redaktion zu Convertible Angeboten

Die Geräte in den Convertible Angeboten sind nicht mit einem Tablet mit extra Tastatur zu vergleichen. Sie sind häufig deutlich leistungsstarker und verfügen über eine einfachere Handhabung.

Vorteile und Nachteile von Convertible Deals

PRO

  • Tipps zum Kauf von Convertible Schnäppchen
  • Beste Preise zum Thema Convertible
  • Preise für Convertible günstiger als im Preisvergleich
  • In unserer Schnäppchen-App Stichwort Convertible setzen und kein Convertible Angebot verpassen

CONTRA

  • Gesuchtes Produkt zum Thema Convertible gerade nicht als Deal verfügbar
  • Geduld, bis gesuchtes Convertible Schnäppchen verfügbar ist
Weitere Deals werden geladen...
*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.