Bürostuhl Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Bürostuhl Angebote & günstige Bürostuhl Schnäppchen im Test. Viele Menschen verbringen mehr Zeit im Büro als Zuhause. Das lange Sitzen kann der Gesundheit schaden und aus dem Grund greifen immer mehr zu einem ergonomischen Bürostuhl oder zu Alternativen wie Gymnastikbälle, Stehhilfen oder Balance-Stühlen. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Bürostuhl im Angebot.

    Viele Menschen sitzen während des Arbeitstages die meiste zeit im Büro und bewegen sich daher zu wenig. Wenig Bewegung schadet der Gesundheit und daher sollte man sich auch im Büro häufig bewegen. Neben der Bewegung sind natürlich auch die passenden Büromöbel essentiell. Ergonomische Bürostühle lassen sich individuell auf die Bedürfnisse des Nutzers anpassen und sind daher gesünder als standardmäßige Bürostühle. Weitere Alternativen zum herkömmlichen Bürostuhl sind Stehhilfen, Gymnastikbälle oder Balance-Stühle. Beim Kauf eines Bürostuhls sollte darauf geachtet werden, dass sich möglichst viele Teile verstellen lassen und dass der Stuhl über Rollen verfügt. Viel Freude mit den aktuellen Bürostuhl Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Bürostuhl Angebote: Einzelteile unter der Lupe

    Wer stundenlang im Büro auf einem Stuhl sitzt, sollte zumindest darauf Wert legen, dass Rücken, Nacken & Co. geschont werden. Um das zu erreichen, ist ein ergonomisch geformter und hochwertiger Bürostuhl ein Must-Have. Dabei solltet ihr in den Bürostuhl Angeboten ganz genau auf die Einzelteile des Stuhls schauen.

    Als erstes lohnt sich ein Blick auf die Rollen. Sehr gute Stühle haben mindestens 5 Rollen und sind gegen versehentliches Wegrollen gesichert. Ideal ist, wenn man den Widerstand der Rollen an den Fußbodenbelag anpassen kann. Denn ob ihr auf Teppich oder auf Paket rollt, macht einen erheblichen Unterschied.

    Nicht zu vernachlässigen ist auch die Polsterung der Modelle aus den Bürostuhl Angeboten. Sie sollte leicht federn, damit die Wirbelsäule eine möglichst geringe Stoßbelastung hat. Außerdem sollten keine scharfen Kanten vorhanden sein. Die Polsterung ist im besten Fall atmungsaktiv und erstreckt sich über den Sitz und die Rückenlehne.

    Die Sitzfläche selber ist natürlich auch zu beachten. Hier sind vor allem Höhe, Tiefe und Breite entscheidend. Natürlich hängen diese Werte von den eigenen Körpermaßen ab, doch als Richtwert sollte die Höhe bei 40 bis 50 cm liegen, die Tiefe bei 35 bis 45 cm und die Breite ebenfalls bei 40 bis 50 cm.

    Bürostuhl Angebote und Schnäppchen
    Angebote für Bürostuhl und Schnäppchen im Überblick.

    Das Herzstück der Modelle aus den Bürostuhl Angeboten ist die Rückenlehne. Sie sollte mindestens 35 cm breit sein, horizontal nach innen und vertikal nach außen gekrümmt sein. So unterstützt sie den Körper in allen Haltungen gut und entastet die Wirbelsäule. Wichtig ist dabei auch die Höhenverstellbarkeit, im Idealfall eine gekoppelte Sitz-Lehnen-Neigungsverstellung.

    Zu guter Letzt solltet ihr noch die Armlehnen beachten. Sie entlasten den Schulter- und Nackenbereich, sollten aber beim Tippen nicht im Weg sein. Daher sollten auch sie höhenverstellbar und ca. 20 cm lang sein.

    Bürostuhl Schnäppchen: Bewegungsmechaniken im Vergleich

    Beim Kauf von Bürostühlen gibt es neben den Einzelteilen natürlich noch viele weitere Dinge zu beachten. Denn gerade wenn ihr am Tag mehrere Stunden auf dem Bürostuhl Schnäppchen sitzt, sollte es nicht einfach irgendein Modell sein. Allen voran solltet ihr einen Blick auf die Bewegungsmechanik werfen.

    Man unterscheidet dabei zwischen vier verschiedenen Typen. Bei der Synchronmechanik ist die Neigung der Sitzfläche auf die Neigung der Rückenlehne abgestimmt. Wenn ihr euch also zurücklehnt, senkt sich die Sitzfläche automatisch nach hinten ab. Da das Verhältnis aber 1:3 ist, ändert sich der Winkel zwischen Ober- und Unterkörper. Dadurch wird der Körper gestreckt und die Gelenke bewegt. In jeder Position unterstützt diese Mechanik den Körper und ist daher sehr gut geeignet für einen Bürostuhl.

    Alternativ gibt es Bürostuhl Schnäppchen mit Wippmechanik. Die Rückenlehne ist hier fest mit der Sitzfläche verbunden. Auch bei dieser Mechanik geht die Sitzfläche beim Zurücklehnen nach hinten, der Winkel bleibt aber gleich.

    Die dritte Variante ist die Asynchronmechanik. Bei dieser Alternative werden die Neigung der Sitzfläche und die Neigung der Rückenlehne separat eingestellt und reagieren damit unterschiedlich auf Bewegungen. Diese Mechanik ist die individuellste, kann bei falscher Einstellung aber zu Fehlhaltungen führen.

    Zu guter Letzt gibt es noch die Permanentmechanik bei Bürostuhl Schnäppchen, bei der die Rückenlehne mit permanentem Kontakt zum Rücken frei pendelt. Die Lehne folgt also den Bewegungen und unterstützt so ebenfalls in jeder Sitzposition. Allerdings bewegt sich die Sitzfläche nicht mit. Aufgrund dessen wird diese Mechanik kaum noch verarbeitet.

    https://www.youtube.com/watch?v=V2w5q_hqXL4

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: