Bettwäsche Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Bettwäsche Angebote & günstige Bettwäsche Schnäppchen im Test. Bettwäsche besteht typischerweise aus einem Bezug für Kopfkissen und Bettdecke. Je nachdem wie groß die Bettdecke und das Kopfkissen ist, sollte man sich für die passende Bettwäsche entscheiden. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Bettwäsche im Angebot.

    Bettwäsche ist, je nachdem wie groß die Bettdecke oder das Kopfkissen ist, in verschiedenen Größen erhältlich. Klassische Größen für die Bettdecke sind beispielsweise 135x200cm, 155x220cm, 200x200cm oder auch 220x240cm. Kopfkissen haben meistens eine Größe von 80x80cm. Je nach Vorliebe kann man aus unterschiedlichen Materialien, Farben und Mustern wählen. Ein wichtiges Kaufkriterium ist auch der Verschluss der Bettwäsche. Einige Bettwäsche-Sets verfügen über einen Reißverschluss, andere nur über Knöpfe. Viel Freude mit den aktuellen Bettwäsche Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Bettwäsche Angebote: Materialien im Vergleich

    In puncto Wohlfühlfaktor im Bett steht die Bettwäsche ganz oben auf der Liste der Dingen, die stimmen müssen. Eine optisch ansprechende, weiche und warme Bettwäsche trägt zu einem ruhigen Schlaf bei – denn man fühlt sich einfach wohler. Sie nimmt Feuchtigkeit auf, die wir nachts abgeben, so bleibt der Schlaf erfrischend. Dabei ist Bettwäsche ganz klar nicht gleich Bettwäsche. Nicht nur im Design unterscheiden sie sich, sondern auch im Material, der Größe und anderen Kriterien.

    In den Bettwäsche Angeboten kann man die Bettbezüge zum Beispiel nach Material unterscheiden. Besonders beliebt für Kissen- oder Deckenbezüge ist Baumwolle. Sie ist glatt, fühlt sich gut auf der Haut an und kühlt sogar ein wenig. Kaum eine Hautallergie kann durch Baumwolle ausgelöst werden – trotzdem ist sie günstig. Darüber hinaus ist Bettwäsche aus Baumwolle feuchtigkeitsabsorbierend und widerstandsfähig.

    Bettwäsche Angebote und Schnäppchen
    Angebote für Bettwäsche und Schnäppchen im Überblick.

    Ein weiteres Baumwollgewebe ist Biber. Dieser Stoff ist etwas aufgeraut und damit noch dicker und weicher – so wärmt er besser. Noch dicker ist Flanell, auch dabei handelt es sich um einen Baumwoll-Stoff. Ein gut geeigneter Stoff aus Baumwolle für warme Nächte ist Renforcé.

    Alternativ findet ihr in den Bettwäsche Angeboten Jersey Bezüge. Dieser Stoff wärmt sehr, ist daher besonders für den Winter geeignet. Er ist etwas elastisch und ist genau genommen eine Material-Mischung, was ihn gleichzeitig atmungsaktiv, warm und gemütlich macht.

    Viele Bettbezüge aus den Bettwäsche Angeboten sind auch aus Mikrofaser. Dieser Stoff ist sehr weich und fein, ist aber nicht immer beliebt, um ihn direkt auf der Haut zu haben.

    Besonders edel aber in den Bettwäsche Angeboten noch immer verhältnismäßig teuer sind Satin- und Seide-Bettwäsche. Beide glänzen und sind sehr weich, kühlen und sind angenehm glatt auf der Haut.

    https://www.youtube.com/watch?v=owKLPrdvuQM

    Bettwäsche Schnäppchen: Darauf solltet ihr achten

    Neben dem Material gibt es bei Bettwäsche noch wenige, aber doch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Habt ihr erstmal die richtige Größe gefunden, solltet ihr zum Beispiel noch den Verschluss beachten. Doch auch die Größen-Auswahl ist nicht so einfach, wie man denkt. Die übliche Größe für einzelne Bettdecken liegt bei 135 x 200 cm. Wer eine breite Decke hat, sollte beispielsweise 155 x 200 cm wählen.

    Für Pärchen bietet sich ein Maß von 200 x 220 cm, wenn sie unter einer gemeinsamen Decke schlafen. Allerdings solltet ihr die Maße eurer Bettdecke genau kennen, denn sonst verrutscht sie schnell im Bettwäsche Schnäppchen (wenn es zu groß ist) oder passt gar nicht erst rein (zu klein).

    Nicht unwichtig bei Bettwäsche Schnäppchen ist auch der Verschluss. Er trägt auch dazu bei, dass die Decke oder das Kissen nicht aus der Bettwäsche rutscht. Ein Reisverschluss bietet sich hier an, denn er verschließt den Bezug vollkommen und ist nicht aufwendig zu schließen oder öffnen. Wer den Reißverschluss aber als zu kalt an den Füßen empfindet, kann auch zu Knöpfen greifen.

    An dieser Stelle sind Druckköpfe ratsam, da sie sich schneller öffnen und schließen lassen, als Knöpfe mit Ösen. Es gibt auch Bettwäsche Schnäppchen ganz ohne Verschluss sondern nur mit einer „Tasche“, also einem Teil mit doppeltem Stoff, wo das Ende der Decke oder des Kissens reingesteckt wird. Das geht sehr schnell und hält in den meisten Fällen auch zuverlässig.

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: