Bettdecke Angebote & Schnäppchen

    Finde hier aktuelle Bettdecke Angebote & günstige Bettdecke Schnäppchen im Test. Schlaf ist die Basis des Wohlbefindens. Der Schlaf kann gestört werden, wenn es Nachts zu kalt oder zu warm ist und daher empfiehlt es sich, je nach Jahreszeit die passende Bettdecke zu nutzen. Klicke dich durch die verschiedenen Deals und finde Bettdecke im Angebot.

    Unruhiger Schlaf, weil einem zu warm oder zu kalt ist, lässt sich mit der richtigen Bettdecke ganz einfach vermeiden. Welche die perfekte Bettdecke ist, hängt jedoch vom Kälteempfinden ab und ist von Person zu Person unterschiedlich. Da der Mensch über Nacht viel Flüssigkeit in Form von Schweiß verliert, ist es besonders wichtig dass die Bettdecke saugstark und atmungsaktiv ist. Viel Freude mit den aktuellen Bettdecke Angeboten und Schnäppchen auf dealbunny.

    Bettdecke Angebote: Sommer- und Winterdecken worauf es ankommt

    Schlaf ist jedem von uns heilig und ohne ihn funktionieren wir nicht. Es gibt kaum Nervigeres, als schlecht zu schlafen – man ist müde im Alltag und hat die nächsten Tage noch das Gefühl, Schlaf nachholen zu müssen. Zu einem ruhigen und entspannten Schlaf trägt die Bettdecke bei. 80% der abgegeben Flüssigkeit (bis zu einem halben Liter) werden von ihr aufgenommen, sie wärmt uns aber lässt sprichwörtlich Luft zum Atmen und sorgt einfach dafür, dass wir uns wohlfühlen.

    In den Bettdecke Angeboten findet ihr Sommerdecken und Winterdecken, aber auch Übergangs- und Ganzjahresdecken, die sogenannten 4-Jahreszeiten-Decken.

    Die Sommerdecke ist logischerweise nicht so dick wie eine Winterdecke, besonders atmungsaktiv da wir tendenziell mehr schwitzen und wirkt so feuchtigkeitsregulierend. Wer kennt es nicht? Im Sommer mit einer warmen Decke zu schlafen ist schon fast quälend, doch ohne Decke fühlt sich das Schlafen auch komisch an. Wenn euch das im Sommer öfter so geht, wird es Zeit für eine Sommerdecke.

    Bettdecke Angebote und Schnäppchen
    Angebote für Bettdecke und Schnäppchen im Überblick.

    Hochwertige Materialien sind zum Beispiel Wildseide für das Obermaterial, ein Stoff, der aus dem Kokon der Seidenraupe gewonnen wird, die sich später zur Seidenraupe entwickelt oder Kamelhaar als Füllung. Wildseide wirkt sehr erfrischend und hat ein optimales Mikroklima, Kamelhaar transportiert Feuchtigkeit sehr gut. Mikrofaser ist bei den Modellen aus den Bettdecke Angeboten eine günstige Alternative für Sommerdecken.

    Wird es langsam Winter, solltet ihr in den Bettdecke Angeboten hingegen nach Winterdecken Ausschau halten. Sie wärmen oft mittels Daunen und Federn, sind deutlich dicker und schwerer und bieten damit optimalen Schutz vor der Kälte. Besonders wichtig sind Winterdecken für alle, die mit offenem Fenster schlafen. Obwohl die Winterdecke so warm hält, bleibt sie atmungsaktiv und vermeidet so einen Hitzestau. Hochwertig sind Satin- und Seidenbezüge bei Winterdecken.

    Bettdecke Schnäppchen: sind Ganzjahresdecken sinnvoll?

    Da das Jahr bekanntlich nicht nur aus Sommer und Winter besteht, greifen viele noch zu Frühlings-, Herbst- und Übergangsdecken. Sie sind dafür gedacht, wenn die Sommerdecke zu kalt und die Winterdecke zu warm ist. Diese Bettdecke Schnäppchen haben oft ebenfalls eine Dauenfüllung, sind aber nicht so dick gefüllt wie Winterdecken. Damit wärmen sie zwar, wirken aber trotzdem erfrischend. Eine Baumwollhülle wird bei diesen Bettdecken oft verwendet, da sie strapazierfähig ist und Schweiß aufnehmen kann.

    Wer keine Lust hat, bis zu 4 mal im Jahr seine Bettdecke zu wechseln, der kann auch zu einer Vierjahreszeitendecke greifen. Diese besondere Form der Bettdecke Schnäppchen besteht genau genommen aus zwei Bettdecken, die an den Rändern mit Druckknöpfen oder Klettverschlüssen miteinander verbunden sind und in Sekundenschnelle getrennt werden können. Für die meisten ist das aber nicht besonders praktisch, weswegen doch der Bettdecken-Wechsel ratsamer ist.

    Nicht alle brauchen allerdings überhaupt einen Wechsel, es gibt genauso Personen, die das ganze Jahr über mit der gleichen Decke schlafen. Das hängt ganz von den persönlichen Wärmeempfindungen ab.

    https://www.youtube.com/watch?v=QHY_eeiulfI

    Teile diese Kategorie mit deinen Freunden: