Bastelglobus kostenlos anfordern oder selber ausdrucken

    Update – Kann wieder bestellt werden.
    Bastelglobus kostenlos anfordern oder selber ausdrucken im AngebotEinmal die Welt in den Händen halten.😀👍😄 Der neue Bastelglobus der Bundeszentrale für politische Bildung macht es möglich und diesen könnt Ihr jetzt kostenlos anfordern. Mit wichtigen Daten und Zahlen versehen, gibt die Vorlage die Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

    Wer möchte, kann sich den Globus auch per PDF herunterladen und gegebenenfalls ausdrucken.

    Beschreibung:

    Basierend auf der Idee von Richard Buckminster Fuller (1954), stellt der Bastelglobus der Bundeszentrale für politische Bildung die Welt als Ikosaeder (Polyeder mit zwölf Ecken) dar.

    Der Bastelglobus ist ein toller Unterrichtsbegleiter: Er lässt sich beschriften und Länder und Kontinente können nach bestimmten Maßgaben und Zahlen farblich markiert werden. Anschließend einfach zu einem kleinen Erdball zusammenfalten – so macht er Daten und Fakten vorstellbar.

    Die Vorlage enthält den Bastelglobus, der durch die Stanzung einfach herauszulösen ist, sowie eine Länderliste, Anregungen zum Umgang mit dem Bastelglobus und Beispiele für Datensätze, die auf ihm eingetragen werden können.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    9 Kommentare zum Bericht “Bastelglobus kostenlos anfordern oder selber ausdrucken” Kommentar schreiben
    1. Coole Sache! 28x Bestellt mit 0€ Versand. Da werden sich die Kidies bestimmt freuen :-)

    2. Ich hab sie damals auch schon für die Kids bestellt... Kam gut an und kommt heute immernoch gut an; sogar bei den Kollegen :-)

    3. Die Erde ist doch eine Scheibe😂

    4. 10000 bestellt. Immerhin zahle ich auch Steuern

    5. Sind auf Seite zwei zu finden 🧐

    6. Australien und Europa fehlen definitiv auf dem Bild 😉

    7. Habe ich doch glatt für meine Kita-Vorschüler bestellt. Danke

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben