App Tipp: Steuererklärung auf dem iPad mit smartsteuer 2018

    App Tipp: Steuererklärung auf dem iPad mit smartsteuer 2018 im Angebot
    37514132 – taxpayer filling out 1040 tax form

    Über die Webseite smartsteuer.de hatten wir euch ja schon berichtet! Habt Ihr schon mal eure Steuererklärung mit dem iPad gemacht?

    Da könnte man jetzt etwas misstrauisch werden auf den ersten Blick. Aber es scheint einfacher zu sein, als man denkt. Ich habe mir das ganze mal näher angesehen und an jeder Ecke gibt es entsprechende Hilfestellungen, falls man nicht weiter weiß.

    Auch als Laie konnte ich alles Befüllen und hatte am Ende eine vollständig ausgefüllte Steuererklärung. Es gibt noch einige coole Features, die ich erwähnen möchte:

    • Tippfehler werden vermieden
    • Lohnsteuererklärung scannen mit der Kamera / QR-Code
    • tolles Handling

    Damit sollte es allen Faulen unter euch hoffentlich etwas leichter fallen eure Steuererklärung zu erledigen.

    Denkt dran, ihr habt nur noch bis Ende Mai Zeit!

    App Tipp: Steuererklärung auf dem iPad mit smartsteuer 2018 im Angebot

    Weitere Infos zur smartsteuer App

    Für die Nutzung der App ist eine kurze Registrierung mit E-Mail und Passwort notwendig, dafür könnt ihr allerdings auch später am Rechner auf eure Daten zugreifen. Für das Ausprobieren der App fällt erst einmal keine Gebühr an.

    Wenn ihr allerdings die Steuererklärung übermitteln möchtet (was ja dann Sinn macht), dann kostet die Abgabe 24,99€. Unserer Meinung nach lohnt es sich, die App genauer anzusehen, wenn man ein paar Euro vom Staat zurückholen will.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    5 Kommentare zum Bericht “App Tipp: Steuererklärung auf dem iPad mit smartsteuer 2018” Kommentar schreiben
    1. Benutzerbild gast
      gast Gast

      Schon wieder Werbung bei DealBunny ...

    2. Plattfuss, wäre nett wenn du deine Antwort begründen würdest.

      • Benutzerbild Plattfuss
        Plattfuss Gast

        WISO ist schon sehr lange auf dem Markt. Die setze ich schon seit Jahren ein. Datenübernahme aus dem Viorjahr und Werte aktualisieren und fertig. Es gibt viele gute Programme auf dem Markt aber ich habe keine Lust mich an ein neues Design zu gewöhnen. Ich weiß genau wo ich was eintragen muss und die Hilfe ist sehr gut.

        Smartsteueuer ist ein Programm das online arbeitet.
        Das geht über einen Für mich fremden Server.
        Solche Programme haben bei mir keine Chance!

    3. Benutzerbild Plattfuss
      Plattfuss Gast

      Ich nehme seit Jahren das von WISO. Das kostet im Angebot so um 20€. selbst wenn ich das geschenkt bekomme, würde ich dieses nicht nehmen.

    4. Smartsteuer am Rechner Top.. Habs die letzten zwei Jahre genutzt.

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben