Amazon: Defekte oder fehlerhafte Amazon.de Bestellung erhalten? So klappt die Reklamation / der Umtausch!

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Mario
Erstellt vor 2 Monaten von Mario
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Als Online-Käufer kann es manchmal vorkommen, dass man eine beschädigte oder fehlerhafte Bestellung von Amazon erhält. In diesem Fall ist es wichtig, schnell und effizient zu handeln, um eine erfolgreiche Reklamation durchzuführen. 

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Hier sind einige Schritte, die ihr befolgen könnt:

  1. Überprüft eure Bestellung: Überprüft eure Bestellung sorgfältig und stellt sicher, dass es sich tatsächlich um einen Fehler oder eine Beschädigung handelt.
  2. Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer: Versucht zunächst, den Verkäufer direkt zu kontaktieren und euer Problem zu schildern. Ihr könnt die Kontaktinformationen des Verkäufers auf der Amazon-Produktseite finden.
  3. Nutzt die Amazon A-bis-Z-Garantie: Wenn der Verkäufer nicht erreichbar ist oder keine Lösung anbieten kann, könnt ihr die Amazon's A-bis-Z-Garantie nutzen. Diese Garantie bietet Schutz für Käufer, die Probleme mit einer Bestellung haben.
  4. Reklamationsformular ausfüllen: Über das Reklamationsformular auf der Amazon-Website könnt ihr eure Beschwerde einreichen und Amazon wird sich innerhalb von maximal zwei Tagen bei euch zurückmelden. Oftmals geht es hier aber deutlich schneller!
  5. Dokumentation bereitstellen: Stellt sicher, dass ihr alle notwendigen Informationen bereitstellt, einschließlich Fotos und Beschreibungen des Problems.

Dies sind die grundlegenden Schritte, die ihr bei einer beschädigten oder fehlerhaften Amazon-Bestellung unternehmen könnt. Es ist wichtig, schnell und professionell zu handeln, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Der Weg zur Reklamation bei Amazon:

  1. Loggt euch in euer Amazon-Kundenkonto ein
  2. Klickt auf eure Bestellungen
  3. Klickt neben dem fehlerhaften/falschen Produkt auf „Artikel zurücksenden oder ersetzen“
  4. Wählt hier nun den passenden Grund für die Reklamation aus
  5. Schreibt ggf. ergänzende Worte bzw. die Fehlfunktion mit in das freie Textfeld
  6. Entscheidet, ob das Produkt ersetzt werden soll oder ob der Kaufbetrag erstattet werden soll
  7. Jetzt bekommt Ihr einen Retourenschein mit QR-Code von Amazon
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Ihr habt bei einem Amazon Marketplace Händler einen Artikel gekauft, aber er passt nicht oder entspricht nicht euren Erwartungen? Kein Problem! Amazon bietet eine einfache Möglichkeit für eine Rückgabe und/oder einen Umtausch.

Um einen Artikel zurückzugeben oder umzutauschen, geht ihr zu eurer Bestellungsübersicht und wählt die entsprechende Bestellung aus. Hier findet ihr die Option "Artikel zurücksenden oder ersetzen". Folgt den Anweisungen und wählt die gewünschte Option aus.

Bitte beachtet, dass jeder Händler auf Amazon seine eigenen Rückgabebedingungen hat. Einige Händler bieten kostenlose Rückgaben an, während andere eine Rückerstattung auf Kosten des Kunden anbieten. Überprüft daher die Rückgabebedingungen des Händlers genau, bevor ihr eine Rückgabe oder einen Umtausch beantragt.

Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung bei der Rückgabe oder dem Umtausch benötigt, könnt ihr jederzeit den Kundenservice von Amazon kontaktieren. Hier handelt Amazon oft schnell und eigentlich auch immer im Sinne des Kunden.

Zusammenfassend: Eine Rückgabe oder ein Umtausch bei Amazon oder auch einem Amazon Marketplace Händler ist einfach und bequem über die Bestellungsübersicht möglich. Überprüft ggfls. die Rückgabebedingungen des Händlers und wendet euch bei Fragen an den Kundenservice von Amazon.

Eure Erfahrungen / Meinungen zum Thema Amazon Reklamationen:

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Amazon Reklamationen / Umtausch? Habt ihr schon defekte Ware oder sogar falsche Ware erhalten? Wie schnell reagierte Amazon? Lief alles problemlos ab, oder gab es Schwierigkeiten?


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*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.