${ name }
${ status }
${ bio } Kurzbiografie eingeben...
${80 - bioForm.length} Zeichen
${bioError}
Du folgst noch keinem Channel.
Deine Merkliste ist noch leer.
Du hast noch keine gelikten Deals.

Ratgeber: 3 Ideen zur Verwendung des alten Smartphones

⚠️ Achtung: Dieser Deal ist abgelaufen.
⚠️ Achtung: Diesen Deal haben wir vor 2 Jahren gefunden, er ist mit großer Wahrscheinlichkeit abgelaufen. Bitte gehe zur Startseite, um alle aktuellen Angebote zu sehen.
Jana
Erstellt vor 2 Jahren von Jana

Tags

Produktbeschreibung

Wer dealbunny schon länger verfolgt hat vielleicht schon mal die ein oder anderen Smartphones ergattert und mit den Jahren landet auch vielleicht mal eins in der Schublade. Oft lohnt sich ein Verkauf nicht weil der Wert zu gering ist. Wir haben drei Ideen zur Verwendung des alten Smartphones.

1. Sicherheit und Überwachung


Da Alarmanlagen oftmals sehr teuer sind, man aber nicht auf die Sicherheit verzichten mag, kann man z.B mit der App ‚Alfred‘ oder ‚Manything‘ sein Handy zum Überwachungsgerät umfunktionieren. Hier werden Bewegungen im Haus aufgezeichnet und der Besitzer wird im Zweifelsfall alarmiert. Ich habe verschiedene Apps für euch getestet und finde ‚Manything‘ am besten.
Die App muss man auf 2 Geräten installieren und dann kann man eigentlich direkt schon loslegen. Ihr könnt die Aufnahmen speichern, zu euren Haustieren sprechen und seid immer live dabei. Als Kontra kann man eigentlich nur sagen, dass die App nicht auf Deutsch, sondern Englisch ist.
Ich kann euch leider nicht sagen ob es die Apps auch für Andriod gibt, da ich nur Apple Geräte besitze. Stöbert einfach mal durch den App bzw. Play Store und testet ein paar Apps.

2. Unterhaltung und Information


Wie wäre es mit einem ‚Smart Mirror‘? Einfach alle Termine, Erinnerungen und Apps wie Nachrichten und Wetter hinzufügen. Mit der Gratis-App ‚Video & TV Sideview‘ könnt ihr auch euer Handy als Fernbedienung für SONY TV’s nutzen. Hierzu müsst ihr einfach in den App bzw. Play Store gehen, ‚Fernbedienung XYZ‘ eingeben und euch die entsprechende App für euren TV herunterladen.

3. Navigation


Gerade die jüngere Generation besitzt oft kein Navigationsgerät. Mit frisch 18 sind andere Dinge wichtiger wie für das Auto ein Navigationsgerät zu kaufen. Da das Datenvolumen oft leer ist, gibt es die Möglichkeit, dass alte Handy als Navigation zu nutzen. Dank Apps wie ‚HereWeGo‘ kann man sich alle Karten Weltweit downloaden und offline nutzen.
Natürlich geht das auch mit eurem aktuellen Smartphone aber so schont ihr euer neues Handy.

Eure Ideen für alte, ungenutzte Smartphones?
Bisher ${ total || 'keine' } Kommentare für: Ratgeber: 3 Ideen zur Verwendung des alten Smartphones
${postError}
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
Es gibt noch keine Kommentare
  • ${ comment.profile.name }
    ${ comment.profile.status }

    ${ comment.date | moment('D. MMMM Y, HH:mm') }
    ${ comment.text | decode }
    ${ comment.likes }
    löschen... Löschen
    Antworten
    ${postError}
    Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.
*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Hamburg und Düsseldorf. Der hier beworbene Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Standorte Sie unter www.peek-cloppenburg.de finden.