Ratgeber: 3 Ideen zur Verwendung des alten Smartphones

    Wer dealbunny schon länger verfolgt hat vielleicht schon mal die ein oder anderen Smartphones ergattert und mit den Jahren landet auch vielleicht mal eins in der Schublade. Oft lohnt sich ein Verkauf nicht weil der Wert zu gering ist. Wir haben drei Ideen zur Verwendung des alten Smartphones.

    1. Sicherheit und Überwachung

    Ratgeber: 3 Ideen zur Verwendung des alten Smartphones im Angebot

    Da Alarmanlagen oftmals sehr teuer sind, man aber nicht auf die Sicherheit verzichten mag, kann man z.B mit der App ‚Alfred‘ oder ‚Manything‘ sein Handy zum Überwachungsgerät umfunktionieren. Hier werden Bewegungen im Haus aufgezeichnet und der Besitzer wird im Zweifelsfall alarmiert. Ich habe verschiedene Apps für euch getestet und finde ‚Manything‘ am besten.

    Die App muss man auf 2 Geräten installieren und dann kann man eigentlich direkt schon loslegen. Ihr könnt die Aufnahmen speichern, zu euren Haustieren sprechen und seid immer live dabei. Als Kontra kann man eigentlich nur sagen, dass die App nicht auf Deutsch, sondern Englisch ist.

    Ich kann euch leider nicht sagen ob es die Apps auch für Andriod gibt, da ich nur Apple Geräte besitze. Stöbert einfach mal durch den App bzw. Play Store und testet ein paar Apps.

    2. Unterhaltung und Information

    Ratgeber: 3 Ideen zur Verwendung des alten Smartphones im Angebot

    Wie wäre es mit einem ‚Smart Mirror‘? Einfach alle Termine, Erinnerungen und Apps wie Nachrichten und Wetter hinzufügen. Mit der Gratis-App ‚Video & TV Sideview‘ könnt ihr auch euer Handy als Fernbedienung für SONY TV’s nutzen. Hierzu müsst ihr einfach in den App bzw. Play Store gehen, ‚Fernbedienung XYZ‘ eingeben und euch die entsprechende App für euren TV herunterladen.

    3. Navigation

    Ratgeber: 3 Ideen zur Verwendung des alten Smartphones im Angebot

    Gerade die jüngere Generation besitzt oft kein Navigationsgerät. Mit frisch 18 sind andere Dinge wichtiger wie für das Auto ein Navigationsgerät zu kaufen. Da das Datenvolumen oft leer ist, gibt es die Möglichkeit, dass alte Handy als Navigation zu nutzen. Dank Apps wie ‚HereWeGo‘ kann man sich alle Karten Weltweit downloaden und offline nutzen.

    Natürlich geht das auch mit eurem aktuellen Smartphone aber so schont ihr euer neues Handy.

    Eure Ideen für alte, ungenutzte Smartphones?

    Ich persönlich finde nur den Tipp mit der Überwachungskamera gut aber dennoch möchten wir euch nicht auch noch andere Ideen vorenthalten. Lasst uns gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht noch andere Tipps für die Community habt?! Dann erweitern wir gerne diesen Beitrag.

    Teile diesen Deal mit Deinen Freunden:
    18 Kommentare zum Bericht “Ratgeber: 3 Ideen zur Verwendung des alten Smartphones” Kommentar schreiben
    1. Ich würde es aber eben gerne spenden, weiß jemand was?

    2. Benutzerbild Alex
      Alex Gast

      Nunja das alte Handy als Fernbedienung oder Navi zu benutzen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da kann man auch gleich das neue Handy nehmen. Für mich ist es wichtig ein Ersatzhandy zu haben, falls das neue Defekt ist oder man nimmt es zu Orten mit, wo die Gefahr besteht dass es geklaut werden könnte z.B. im Sommer am Badesee.

    3. Benutzerbild Alex
      Alex Gast

      Nunja das alte Handy als Fernbedienung oder Navi zu benutzen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da kann man auch gleich das neue Handy nehmen. Für mich ist es wichtig ein Ersatzhandy zu haben, falls das neue Defekt ist oder man nimmt es zu Orten mit, wo die Gefahr besteht dass es geklaut werden könnte z.B. im Sommer am Badesee.

    4. Ich verkaufe meine auch bei Ebay

    5. Wohin kann man denn ein alter Handy spenden (abgesehen vom Zoo?) :-)

    6. ich nutze mein altes Samsung auch als Wecker, da mir die Funktionen und Weckmelodien besser gefallen als von meinem Huawei. Außerdem bin ich jahrelang gewohnt auf diese Musik zu reagieren.

    7. Benutzerbild GeReNeTu
      GeReNeTu Gast

      sleeptimer, media player oder als remote gerät für action cams, Drohnen usw
      alles gute Verwendungen 😀

    8. Ich benutze unser altes Phone fuer unsere Einkaufsliste, so brauchen wir keine Papier👀

    9. Ich nutze meine ganz altes iPhone noch als Wecker 😀, so hat es noch eine nützliche Verwendung.

    10. Ich nutze mein altes Smartphone als tragbare Musikbibliothek. Wird dann im Garten oder der Werkstatt mit einem drahtlosen Radio genutzt.

    11. Ich verkaufe mein iPhone meist weiter... gibt noch gutes Geld für 2 Jahre alte Geräte

    12. Gut wäre es wenn es dem nächsten Zoo spendet. Die brauchen das Geld nötiger als die meisten von uns!👍🏻

    Kommentar, Bewertung oder Erfahrung zum Beitrag schreiben